zu männlich als weiblicher vorname?

Gast

Ich war auf der suche nach einem mädchen namen nun haben mir aber schon einige gesagt dass sie den namen zu männlich finden: Jonah-Louise ( english ausgesprochen) es gibt auch schon geschwister: Isabella Grace (5), Carlotta Faith (4), Noah Rylee & Levi Xavier (23m)
als alternative gäbe es noch:
Mia-Emilia, Sofia Haven, Lennya-Noelle, Linnea Caprice, Felicia Carly

denkt ihr das standensamt würde "jonah-Louise" erlauben? Oder was haltet ihr von meinen "alternativ" namen??
Vielen dank für eure hilfe!!
vater Devon (kanadier) & mutter Lia

Antworten

Gast

Wie wär es mit Johanna-Louise

Gast

@ Julia

Ja ich habe auch überlegt ob ich Robin mit i oder y schreibe. Ich finde die Variante mit i aber schöner deswegen hab ich beschlossen diese zu nehmen.

Gast

@Anna
Mit y ist Robyn sogar weiblich ;)

Ich find das ja, mittlerweile... okay, aber man muss dann einfach auch bei einer Variante bleiben damit das Geschlecht erkennbar ist.

René - Männername
Renée - Frauenname
Dominik vs. Domenique
...
deswegen, wenn dann
Jona - Mädchen
Jonah - Junge
Robin - Junge
Robyn - Mädchen

Wobei ich die i Variante auch für Mädchen kenne ;)

Gast

Hallo Lia

ich finde das musst du selber wissen wie du deine Tochter nennen möchtest. Wenn dir der Name gefällt dann nenn sie doch so. Es giebt bestimmt immer Leute die den Namen nicht mögen aber wer mag schon jeden Namen. ICh bekomm auch eine Tochter und ich werde sie Robin Selena Victoria nennen. Mich haben auch schon Leute darauf angsprochen das ich meiner Tochter doch keinen Jungennamen geben kann aber das war mir egal mir gefällt der Name und ich werde sie auch so nennen.

LG Anna

Gast

Ich finde Jonah auch sehr männlich. Wie wärs mit einer Abwandlung:
z.B.
Joana
Juna/h
Jona/h-Lia

Gast

Ich finde Jonah auch nicht ganz passend.

bei den alternativen Namen:
Felicia Carly
Sofia Haven
Lennya Noelle

und das aber ohne Bindestrich, wie bei den Geschwistern.

Lg Caroline mit Felicia, Sophia & Louisa, Raffael und Baby

Gast

Jonah klingt mir zu männlich.
Eure Alternativen gefallen mir da viel besser .
-Sofia Haven
-Felicia Carly
und Linnea Caprice
gefallen mir sehr gut

Gast

Als Alternative finde ich Mia Emilia schön!

Gast

Ich finde Jonah auch ehr männlich. Und im Gegensatz zu den Schwester, die einen ziemlich weiblichen Namen haben ehr unschön.
Ich würde Felicia oder Lennya nehmen.

Gast

Hallo Lia...
Jonah ist so geschrieben definitiv die männliche Variante und im englischen Raum sowieso...
Wenn dann Jona, das ist eine in den Niederlanden verbreitete Form von Johanna, wird aber eher "deutsch" ausgesprochen..
Ich würde daher Jonah-Louise nicht vergeben...

Ich würde eher Sofia oder Felicia nehmen.. und ohne Bindestrich... hat sonst ja keins eurer Kinder.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreibung!?!

Hallo ich bin Nadine und momentan in der 3 SSW. Im moment passt kein Kind in mein Leben desswegen habe ich ...