Unser Lukas wird großer Bruder!

Gast

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch!

Mein Name ist Antonia,ich bin 28 Jahre alt und Mama eines zweijährigen Sohnes namens Lukas Johannes.
Mein Freund (in einem Monat Mann:-)) Hannes (31) und ich erwarten nun für April unser zweites Kind. Diesmal ein Mädchen,wir freuen uns riesig über das Kleine im Bauch!

Die Süße wird Sophia heißen,doch mit dem Zweitnamen sind wir uns noch nicht ganz sicher:


Sophia Antonia
Sophia Barbara (Name meiner Schwester)
Sophia Katharina (Name meiner älteren Schwester)
Sophia Lenia
Sophia Carolin (Name der Taufpatin)
Sophia Traude (Name der Oma)
Sophia Denise (Name der Cousine)
Sophia Elenia-Malie (Name der verstorbenen Cousine)
Sophia Gela (Name der Schwester meines Freundes)
Sophia Linn
Sophia Eleea
Sophia Loreen (Name meiner Freundin)
Sophia Theresa (Name meiner besten Freundin)


Vielleicht mögt ihr die (relativ vielen!) Namen ja bewerten,wir freuen uns sehr!

LG!

Antworten

Gast

Sophia Theresa finde ich sehr schön

Gast

Sophia Carolin finde ich wunderschön!

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :-)
Euer Sohn hat den traumhaften Namen!
Sophia gefällt mir auch super.

Ich würde Sophia Theresa,Sophia Antonia,Sophia Barbara oder Sophia Katharina wählen.
Alte,klassische Namen sind einfach zeitlos absolut bezaubernd.

Wenn ihr nach den Personen gehen wollt,sehe ich das genauso wie die anderen.


Liebe Grüße,Karin:-)

Gast

Sophia Antonia 1
Sophia Barbara 3
Sophia Katharina 2-
Sophia Lenia 1++
Sophia Carolin 2
Sophia Traude 6
Sophia Denise 3
Sophia Elenia-Malie 1++
Sophia Gela 4
Sophia Linn 2
Sophia Eleea 1
Sophia Loreen 5
Sophia Theresa 4

Gast

Ich bewerte mal, wie die Namen zusammen klingen. Wenn ihr sie nach einer Person benennen wollt, dann müsst ihr unter euch ausmachen, wer für euch am wichtigsten ist und warum.

Sophia Antonia 1/1 4 das doppelte a stört mich SophiA Antonia. Hört sich an, wie Sophiaaa Ntonia
Sophia Barbara 1/5 6 Zu viele a's
Sophia Katharina 1/1 2 sehr schöne Kombi. Sophia Kathrine wäre eine 1+++
Sophia Lenia 1/5 6 doppelte Endung auf -ia finde ich nicht schön
Sophia Carolin 1/3 3 ist auch ganz schön
Sophia Traude 1/5 passt nicht gut zusammen
Sophia Denise 1/6 6 Denise finde ich furchtbar
Sophia Elenia-Malie 1/3 3 ist auch ganz schön, hat einen tollen Rhythmus.
Sophia Gela 1/6 6 passt nicht zusammen
Sophia Linn 1/4 3 ist ganu gut, Linn wäre mir nur zu kurz zu Sophia
Sophia Eleea 1/5 4 finde ich nicht so gelungen
Sophia Loreen 1/3 2 Ist sehr schön
Sophia Theresa 1/1 1 sehr sehr schön und mein Favorit

(Ich habe jetzt bei der Bewertung außer acht gelassen, um welche Person es sich bei den ZN handelt.)

Gast

Sophia Antonia 3: etwas lang und mich stört ein bisschen das der eine Name mit a aufhört und der nächste mit a anfängt. Ansonsten ganz ok
Sophia Barbara3: so heißt eine Freundin von mir. Auch etwas lang, passt schon zusammen, jedoch gefällt mir Barbara nicht so gut.
Sophia Katharina 1-: schön, wenn auch ebenfalls etwas lang
Sophia Lenia 1: falls ihr den Namen aussprecht wie er geschrieben wird finde ich ihn wunderbar, mal etwas anderes und passt toll zu Sophia (wenn ihr ihn Lenja sprecht 3)
Sophia Carolin 1: man macht nie etwas falsch wenn man das Kind nach der Taufpatin benennt. Finde außerdem gut, dass der Name nicht auf a endet
Sophia Traude 6: ist mir ehrlich gesagt viel zu altmodisch. Manche alte namen sind noch ok aber Traude finde ich gar nicht passend für ein kleines Mädchen.
Sophia Denise 2: passt auch ganz gu
Sophia Elenia-Malie 3: da viel zu lang, klingt übertrieben. Ich würde wenn dann einen der beiden namen weglassen (Sophia Elenia 1, Sophia Malie 2)
Sophia Gela 5: passt irgendwie einfach nicht zusammen, klingt unharmonisch
Sophia Linn 4: ihr habt ja sonst eher klassische namen und Linn ist Chinesisch und passt nicht so mit rein
Sophia Eleea 2: sehr schön, Schreibweise irritiert mich nur etwas (Sophia Elea 1)
Sophia Loreen 2: schön aber ich muss Ellen Recht geben
Sophia Theresa 2: klingt sehr christlich, was ja nicht unbedingt schlecht ist ist mir nur aufgefallen, ganz gut aber es gibt in eurer Liste namen die mir besser gefallen.

Favouriten:
Sophia..
Katharina, Lenia, Carolin, Elenia, Elea

LG

Gast

Sophia Theresa finde ich am schönsten.

Gast

Sophia Linn gefällt mir am besten. :)

Gast

Sophia Loreen würde ich nicht nehmen, zumindest nicht nur vor dem Hintergrund, dass seine Freundin so heißt, dass wäre der besten Freundin nicht fair gegenüber. Ich finde, ihr solltet euch überlegen. welche Person euch am wichtigsten ist oder nach welcher Person ihr die kleine am liebsten benennen möchtet, oder ihr lasst das ganz außen vor und etscheidet einfach danach, wie gut euch der einzelne Name gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Johanna oder Charlotte???

Hallo ihr! Wir bekommen nach unserer ersten Tochter Luisa (5 J.) im September wieder ein kleines Mädchen! Z...

Chiara, Sarah oder Clara??

Wir können uns einfach nicht zwischen Chiara, Sarah und Clara entscheiden! Welcher gefällt euch am besten? ...