Jared und Caleb bekommen eine Schwester

Gast

Hallo.
Wir sind Benjamin und Marianne und erwaten ein kleines Töchterchen.
Wir suchen einen Mädchennamen, welcher dich von Matthew oder Nathan ableiten lässt (Hat seine Gründe).
Außerden sollte er zu Jared und Caleb passen, denn dies sind die großen Brüder (4 und 7 Jahre).

Bitte macht uns ein paar Vorschläge.
Liebe Grüße, Banjamin und Marianne mit den Kids

Antworten

Gast

Also ich habe mich ein wenig umgesehen und folgende weibliche Varianten von Nathan gefunden:

Natana, Natanja
Nataniela, Nataniella, Nathaniella, Nathanielle
Natania, Nataniya, Natanya, Natanyah, Nathania

Leider war es mir nicht möglich, herauszufinden, in welchen Ländern diese Namen gebräuchlich sind. Nur eine französische Variante habe ich gefunden, die aber auch in Frankreich ziemlich selten ist, sie wird so geschrieben: Nathanaëlle.

Leichter war es, weibliche Formen von Matthew zu finden:

Matea, Mateja, Mathea, Mattea, Matti, Mathia, Mattia.
Besonders ausgefallen finde ich: Matthäa.
Matti und Mattia sind in einigen Ländern Männernamen. LG

Gast

Noelle gefällt mir gut.
Allerdings hat der Name nichts mit Nathan oder Matthew zu tun.

Danke trotzdem!!

Gast

Ich noch mal :D
Was ist mit Noelle?
Bedeutet, soweit ich weiß, das gleiche wie Natalie und gefällt mir total gut, so heißt meine Tochter mit ZN.
Lg Amy

Gast

... Mateja passt gar nicht.

Vielleicht:
Mathilda
Natasha
Natalia.. passt nicht so
Nadja.. aber auch nicht wirklich passend

Gast

An Natalie hatten wir auch schon gedacht, gedoch gefällt er Benjamin nicht so gut.

Der Name muss auch nicht von Matthew oder Nathan abgeleitet sein, er sollte bloß ähnlich sein.

Mateja gefällt mir gut!

Gast

Wie wär's mit Natalie? Ich weiß zwar nicht, ob sich der von Nathan ableitet, aber Natalie ist hübsch und passt auch.
Oder Matea/Mateja.
Lg Amy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Evelin oder Evangelin

Ja sorry ich noch mal mir liegt wirklich viel daran das meine kleine einfach den richitgen namen bekommt un...

Wunschkind

Unser erstes Wunschkind hat sich auf den Weg gemacht. Nun fehlt nur noch der Name. unsere Liste: Elea Lova ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Pia

Kommentar von sonja

meiner auch einfach nur komisch :-) ich find der name passt am besten für kleine süße hunde

Jungenname Amu

Kommentar von jop

Amu - der Name ist wirklich seltsam - kenne niemanden, der solchen Namen hat. Ich glaube, er kommt doch nur...

Jungenname Naruto

Kommentar von Yene

Leute bedenkt doch mal selbst wenn ihr den anime nicht mögt/kennt oder die figur nicht leiden könnt es ist ...