Laura braucht noch einen Zweitnamen!

Gast

Guten Tag,
wir sind Immi und steffen und erwarten im Oktober unsere erste Tochter. Wir haben für sie den Namen Laura ausgewählt, da er uns beiden super gut gefällt.
Nun suchen wir noch einen schönen ZN. Auf der Laura-Seite haben wir schon eineige Vorschläge bekommen und folgende Kombinationen finde nir sehr schön:

Laura Madeleine
Laura Emilia
Laura Victoria
Laura Susann (Abwandlund von dem Vorschlag Laura Susanne)

Meine Schwester, die uns tatkräftig bei der Namenswahl unterstützt, hat außerdem noch
Laura Noemi und
Laura Josephine
vorgeschlagen.

Es wäre schön, wenn ihr diese Kombinationen mal bewerten könntet und uns sagen würdet, welcher Name euch am besten gefällt und warum.
Auch neue Vorschläge sind selbstverständlich jederzeit willkommen.

Im Vorraus schon mal Danke für eure Unterstützung!

Immi und Steffen mit der kleinen Laura

Antworten

Gast

Hallo Verena, vielen vielen Dank für deine tollen Vorschläge.
Laura Elinor und Laura Felicia sind echt wunderschöne Namen, die stehen nun auch auf unserer Liste. Auch Laura Felice, eine Abwandlung von deinem Vorschlag Laura Felicia gefällt uns sehr gut.
Danice ist leider nicht so mein Fall, aber Laura Denise finden wir wiederum sehr schön.
Laura Susanna haben wir uns auch überlegt, aber Laura Susann finden wir vom Klang her einfach schöner.

Ich werde jetzt noch eine neue PE erstellen, in der ich noch mal alle Namen, die momentan auf der Liste stehen, aufschreibe (man blickt ja so langsam gar nicht mehr durch).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbeischaut und die Namen bewertet.

Eure Immi

Gast

Hallo Immi,
mir gefallen die meisten Kombis ganz gut, aber so richtig perfekt finde ich keine. Am besten gefallen mir Laura Noemi und Laura Emilia. Emilia finde ich kein bisschen zu ähnlich zu deinem Namen. Wenn euch Susann nicht gefällt, wie wäre es denn mit Susanna(h)?

Ganz super würde mir diese Kombination gefallen: Laura Danice. Danice habe ich vor kurzem hier entdeckt und bin ganz begeistert.
Ich an eurer Stelle würde einen seltenen ZN nehmen, um Laura etwas "aufzupeppen".
Weitere Vorschläge:
Laura Mariella
Laura Marielle
Laura Clarissa
Laura Clarisse/Clarice
Laura Elinor
Laura Eliane
Laura Saphira
Laura Noelle
Laura Michelle
Laura Natalie
Laura Natalia
Laura Olivia
Laura Celine
Laura Valentina
Laura Valeria
Laura Felicia

Ich würde mich sehr über deinen Besuch auf meiner Plauderecke zum Vornamen Danice freuen!
LG Verena

Gast

Hallo, hier bin ich wieder.

@Macy: Laura Thalia finde ich sehr schön, aber meinem Freund gefällt der Name leider nicht so gut. Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Ich finde es ein bisschen schade, dass sonst keiner mehr seine Meinung zu den Namen geäußert hat, denn wir kommen mit der Namenswahl im Moment nicht wirklich voran.

Zurzeit ist Luara Susann bei uns ein Wackelkandidat: Vom Klang her ist der Name echt superschön, aber das Schriftbild endet meiner Meinung nach etwas abrupt. Die Schreibweise mit einem e am Ende, das nicht gesprochen wird, fänden wir eigentlich besser, aber das würde dann wohl oft falsch ausgesprochen werden. Was meint ihr dazu?

Und bei Laura Emilia haben wir wie schon gesagt Zweifel, dass es zu ähnlich zu Immi ist. Auch dazu würden wir gerne ein paar Mienungen hören.

Dann freu ich mich auf neue Kommentare und verbleibe mit lieben Grüßen

Eure Immi

Gast

Ich meinte natürlich Laura Susann und nicht LuaraSusann...das kommt davon, wenn man es beim Schreiben so eilig hat!

Gast

Hallo, hier bin ich wieder.

@Macy: Laura Thalia finde ich sehr schön, aber meinem Freund gefällt der Name leider nicht so gut. Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Ich finde es ein bisschen schade, dass sonst keiner mehr seine Meinung zu den Namen geäußert hat, denn wir kommen mit der Namenswahl im Moment nicht wirklich voran.

Zurzeit ist Luara Susann bei uns ein Wackelkandidat: Vom Klang her ist der Name echt superschön, aber das Schriftbild endet meiner Meinung nach etwas abrupt. Die Schreibweise mit einem e am Ende, das nicht gesprochen wird, fänden wir eigentlich besser, aber das würde dann wohl oft falsch ausgesprochen werden. Was meint ihr dazu?

Und bei Laura Emilia haben wir wie schon gesagt Zweifel, dass es zu ähnlich zu Immi ist. Auch dazu würden wir gerne ein paar Mienungen hören.

Dann freu ich mich auf neue Kommentare und verbleibe mit lieben Grüßen

Eure Immi

Gast

Taliiia spricht man es aus,das i wird betont.

Gast

Vielen Dank für eure Hilfe
@Vicky Sophia: Laur Noelle ist wirklich sehr schön! Kommt gleich mit auf die Liste.
@Macy: Wie spricht man denn Thalia aus?
Mit der Betonung auf dem i fände ich es schön, Rosalia und Violeta sagen uns leider nicht so zu.

Wie ich sehe kommt Laura Victoria sehr gut an, das ist im Moment auch mein Favorit.

Laura Emilia ist zwar auch sehr schön, aber ich habe Bedenken ob er nicht ein bisschen ählich zu Immi ist. Das ist zwar nur mein Spitzname (eigentlich heiße ich Miriam), aber alle aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis nennen mich so. Meint ihr, das ist zu ähnlich?

Ich freue mich über Meinungen dazu und zu den anderen Namen.

Eure Immi

Gast

Laura finde ich als EN sehr schön.
Am schönsten finde ich :
Laura Victoria
gleich danach Laura Susann.

Gast

Laura Victoria ist hübsch,wie findest du Laura Thalia oder Rosalia,Violeta?

Gast

Laura Madeleine 3
Laura Emilia 1+
Laura Victoria 1
Laura Susann 2-
Laura Noemi 2
Laura Josephine 1-

Ich finde Laura Josephine, Laura Emilia und Laura Victoria am schönsten, würde aber dennoch Laura Emilia wählen.

Gast

Ich find Laura ist ein schöner Name.
ZN
Laura Madeleine 2- naja gefällt mir nicht so wirklich.
Laura Emilia passt nicht so gut zusammen 2-
Laura Victoria wunderschön 1******
Laura Susann ist sie eine kleine omi:) 4-
Laura Noemi ist ok 2 allerdings finde ich den Namen Laura Joelle/ Noelle wunderschön 1++++++
Laura Josephine naja 3+
neue Vorschläge:
Laura Noelle
Laura Jaclyn
Laura Marie
Laura Celine
Laura Sofie
Laura Sophia
Laura Mirabell

hoffe konnte euch weiterhelfen:)

Gast

Laura Madeleine und Laura Emilia sind toll°

Gast

Tut mir leid, im Text haben sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen.
Ich bitte davon abzusehen und freue mich auf eure Kommentare.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vivien?

Mein Name ist der schönste.