Name für 3. Kind gesucht!!!(2)

Gast

Hallo, ich bin es noch einmal. Nachdem wir gestern leider nur so wenige Vorschläge bekommen haben, haben wir bis lange in die Nacht hinein noch eifrig nach Namen gesucht. Jetzt haben wir eine (leider noch sehr lange) Liste erstellt und würden uns freuen, wenn ihr diese Bewerten könntet

Momentane Favoriten
Nikita- Sieger des Volkes
Kyan- weiser Mann
Yunus- der, den Freiden liebende
Tian- Himmel
Sirko- Herrscher
Laric- der, nach Recht herrschende Sieger

andere Namen, von denen wir uns noch nicht trennen können

Simeon- von Gott gehört
Lieven- lieber Freund
Loran- Gott der Liebe
Makis- Gottesgeschenk
Jendric- Herrscher
Vince-Sieger
Leonz- der Löwenstarke
Taavi- der Geliebte
Jukka- Gott ist gnädig

zur Erinnerung unsere beiden Großen heißen Alani(Himmelskind) und Miko(Friedenshäupling) und der Name sollte auch zu diesen passen

Danke, vG Helena mit Alani und Miko + Bübchen

Antworten

Gast

Hey! Am Besten finde ich Nikita und Laric. Andere Vorschläge: Anakin und Alaric.

Gast

Ich würde auf so fremdländische Namen wie Tian - chinesisch für Himmel - wenn du nicht selbst aus China bist - verzichten. Ich weiß, dass man das nicht so ausspricht wie es geschrieben wird, sondern "Tijen" und dabei kommt es auch noch auf die Betonung an. Wer soll das dann wissen, wenn er es nur liest?

Wenn du schon einen chinesischen Namen willst, dann nimm Kai. Den gibt es auch bei uns, und in chinesisch heißt das auch "Sieg"

Die übrigen Namen würde ich auch nicht nehmen.

Gast

Uns gefallen auch Hugo(Geist, Verstand) und Nikias(der Siegreiche) sehr gut. Wie gefallen die euch?

Gast

Mir gefällt Yunus sehr gut.

Gast

Von den favoriten gefällt mir mit abstand Sirko am besten!!Bei den anderen Namen ist es Loran!!alles liebe!!

Gast

Sirko finde ich total toll1+++!"

Gast

Nikita passt gut, Kyan und Yunus gefallen mir aber auch. Sirko und Tian sind okay. Ein paar Namen klingen mir zu nordisch oder alt und ich finde diese deswegen nicht so passend zu den Geschwisternamen. Alani und Miko sind tolle Namen, auch die Bedeutungen finde ich klasse.

Gast

Nikita- Sieger des Volkes 3
Kyan- weiser Mann 5
Yunus- der, den Freiden liebende 5
Tian- Himmel 2
Sirko- Herrscher 4
Laric- der, nach Recht herrschende Sieger 5

andere Namen, von denen wir uns noch nicht trennen können

Simeon- von Gott gehört 5
Lieven- lieber Freund 4
Loran- Gott der Liebe 6
Makis- Gottesgeschenk 6
Jendric- Herrscher 6
Vince-Sieger 5
Leonz- der Löwenstarke 6
Taavi- der Geliebte 5
Jukka- Gott ist gnädig 6

Tian finde ich sehr schön

Gast

Nikita- Sieger des Volkes 2
Kyan- weiser Mann 1
Yunus- der, den Freiden liebende 5
Tian- Himmel 1
Sirko- Herrscher 4
Laric- der, nach Recht herrschende Sieger 5

Simeon- von Gott gehört 3
Lieven- lieber Freund 4
Loran- Gott der Liebe 5
Makis- Gottesgeschenk 4
Jendric- Herrscher 3
Vince-Sieger 2
Leonz- der Löwenstarke 6
Taavi- der Geliebte 4
Jukka- Gott ist gnädig 4

Kyan und Tian finde ich am besten. Eure beiden Grossen haben tolle Namen und Ihr werdet ganz sicher einen ebenso schönen Namen für Euer Baby finden. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

(H)-Anna und Till?

Hallo, und einen guten Morgen! Wir bekommen in ungefähr 3 Wochen unsere Kinder drei und vier. Nun aber könn...

Mami's zum Austauschen!

Hallo, ich bin Stefanie und bin 28 Jahre alt. Ich würde mich gerne mit ein paar Mamis austauschen über: Hab...