Mami's zum Austauschen!

Gast

Hallo, ich bin Stefanie und bin 28 Jahre alt. Ich würde mich gerne mit ein paar Mamis austauschen über:

Habt ihr Kinder?
Wie heißen sie und wie alt sind sie?
Welche Hobbys haben sie?

LG Stefanie

Antworten

Gast

Ist vielleicht jemand da?

Gast

Endlich meldet sich mal wieder jemand, seid ihr nicht im Urlaub?
Bei uns gehts übermorgen los.

Also eure Liste:
Leonie
Elisa
Greta
Marlena
Aurora
Amelie
Johanna
Karla
Carolina
Amalia

Von deinen (euren) Vorschlägen finde ich schön:
Amelie
Amalia
Marlena
Elisa
Leonie

Und Christiane:
Den Namen wollen wir als ZN vergeben, da der Opa meines Mannes Javid hieß.
Der Name ist persich und bedeutet ewig.
Finde ich voll süß.
Als ZN hätten wir gerne einen Namen mit D.
Wir haben uns da irgendwie verliebt ^^
Bisher gefallen uns:
Darius
Derius (mein Fave)
Delius (gefällt meinem Mann seeeeehr gut)

Was habt ihr heute noch schönes vor?
Samuel spielt mit den Nachbarskindern Joshua und Miklas.
Felina spielt mit ihrer Freundin Josefina gerade Barbie und Kaylen trippelt durch das Haus und gibt dabei komische Pieps-Geräusche von sich ^^
Lg Steffi mit Samu, Feli und Len und mit D.^^

Gast

Hupps,das Carolina und Amalia soll eigentlich hoch in die Liste :-)

Gast

Entschuldigung,dass ich mich nicht gemeldet habe,wir waren am Bodensee:-)
Javid finde ich traumhaftschön! Ich würde ihn als En vergeben!
Bei den Mädchen gefallen uns ganz gut;
Wie schon vorher
Leonie
Elisa
Greta
Marlena
Aurora (findet Björn toll)
Amelie
Johanna
Karla

Bis jetzt sind ganz oben;
Johanna,Karla,Aurora,Amalia und Amelie!
Falls es ein Junge wird (eigentlich ist es mir egal,was es wird,Hauptsache gesund,aber ein wenig hoffe ich schon,dass es ein Junge wird :-)) wird der kleine Justus heißen!
Was haltet ihr von David? Das ist mein Lieblingsname,habe ihn für meinen 13 Jährigen Neffen rausgesucht!
Was macht ihr morgen so?
Liebe Grüße...Tiane

Carolina
Amalia (gefällt mir besonders gut!)

Gast

Ah, ja. Christiane, welche Namen gibt es jetzt eigentlich so zur Auswahl.

Gast

Ja, Christiane.
Damiel finde ich jetzt auch nicht mehr so. Hat mein Gatte vorgeschlagen.
Javid finde ich nach wie vor schön.
Wir wollen ihn deutsch aussprechen.
Damien mag ich wegen der Endung nicht.
Unsere Tochter heißt KaylEN.
Und DamiEN endet auch auf EN.
Das gefällt uns nicht.
Aber wir finden bestimmt was.
Und momentan finde wir Jungsnamen mit D schön.
Ich finde, dass man bei Mädchennamen viel mehr zur Auswahl hat, nicht?
Lg steffi

Gast

Sorry Steffi, aber damiel Javid sieht aus wie ein Tippfehler!
Javid finde ich echt schön,toller Name!
Anstatt Damiel würde ich vielleicht Damian oder Damien nehmen??!! Wollt ihr Javid deutsch oder englisch aussprechen?
Greta steht nicht mehr zu 75% fest! Gestern haben uns noch Freunde Namen vorgeschlagen,da hat sich die Liste vergrößert:-)
Irgendwie kommen wir nicht vorran,obwohl die oder der kleine schon bald kommt!
Was habt ihr gestern alles gemacht und was macht ihr heute noch?
Lg Christiane

Gast

Für die jungs ist unser favorit zurzeit
damiel javid

Gast

Ich hätte zwar Leonie oder Elisa bevorzugt.
Aber, wenn dir der Name gefällt, ist doch alles perfekt.
Wir waren heute bei der Ur-Oma.
Und heute abend gehen mein Mann und ich zu Bekannten essen.
Ah ja, wie findet ihr den Namen Javid?

Gast

Hallo Steffi,
Flavi,Phil und ich sind heute noch alles für den Urlaub einkaufen gegangen! Flavia ist um 15Uhr zu einem Geburtstag und Philip sucht gerade Regenwürmer im Garten :-)
Heute Abend gehen Björn und ich endlich ins Theater!
Und du??
Ahja,und höchstwarscheinlich (zu 72.5%) wird ein Mädchen Greta heißen!

Gast

Jemand da?
Was habt ihr heute so gemacht?
bzw. was macht ihr noch?

Gast

Mir gefällt garvin gut (@steffi)

Gast

Danke, Christiane.
Was lustig ist:
Am Anfang dieser PE haben wir noch überlegt, ob wir ein viertes Kind wollen,
Aber da ist uns unser Baby zu vor gekommen.
Einen Namen wissen wir noch nicht, aber ich bin ja erst am Anfang der SS.
Der Arzt sagte gestern, dass ich so ca. in der 10.Woche bin.
Und ET müsste dann so Mitte April sein.
Ich freu mich ja so.
Wie habt ihrs euren anderen Kindern eigentlich gesagt?

Liebe Grüße von Steffi und dem Baby ^^

Gast

Hallo Lauren ich bin da!

Gast

Hallo. Jemand da??

Gast

Herzlichen Glückwunsch Stefanie!!!
Flavia und Philip mussten heute ein wenig früher ins Bett,da wir morgen rutschen gehen!
Flavia nimmt ihre Freundin Sophie mit und ich naja,ich kann schlecht mit einer riesen Kugel in einem Bob sitzen :-)
@Stefanie,
Wisst ihr schon einen Namen??

Gast

Danke Lauren, danke Ina.

Meinen ET weiß ich leider noch nicht.
Auch noch herzliche Glückwünsche zu deiner Tochter.
13.September?
Da fängt bei uns wieder die Schule an.

lg steffi

Gast

Guten Abend!
Nachdem ich hier ein bisschen mitgelesen habe, schreibe ich jetzt auch mal etwas.
Ich bin Mama von zwei Söhnen.
Fineas und Finlay sind 4 Jahre alt.
Ihr Papa hat mich nach der Geburt verlassen.
Ich habe jetzt seit 2 1/2 Jahren wieder einen neuen Lebenspartner. Wir haben schon eine gemeinsame Tochter und Töchterchen Nr.2 und damit auch Kind Nr.4 (für mich) ist nun unterwegs.
Es ist am 13.September soweit.

Und Stefanie, herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Weißt du schon, wann es soweit ist?

Gast

@ Stefanie
Das freut mich für euch.

Gast

Hallo,
ich bin wieder da.
Wir waren heute mit den Kindern auf einem Abenteuer-Spielplatz.
den Kleinen hats gefallen ^^
Feli und Kaylen sind schon im bett, und samuel tobt noch ein bisschen mit dem papa, obwohl er eigentlich ins Bett müsste.

@ Lisa:
Simon passt besser !

@ christiane:
Ich finde nicht das Tristan so gut, zu den anderen Namen passt.
Bei den Mädchen gefällt mir Leonie Alva oder Elisa Marleen am schönsten.

Und noch was ganz wichtiges:
Ich habe heute morgen erfahren:
Feli, Kaylen & Samu bekommen ein Geschwisterichen.
Da mir in letzter Zeit häufig schlecht war, und ich komische Essgewohnheiten hatte, bin ich mal zum FA gegangen.
Und siehe da. Ein letztes Geschwisterchen ist untwegs ^^^

LG steffi

Gast

Entschuldigung das ich plötzlich weg war. Der Computer ist abgestürzt.

Gast

Na dann viel Spaß!
Ich muss jetzt leider verschwinden. Tobias kommt jetzt mit seiner Rasselbande und dann wird gleich der Grill angeworfen.
Ich werde mich jetzt länger nicht melden, da wir ja bei meinem Bruder sind und danach noch Besuch von einer Freundin bekommen.

Gast

Das soll natürlich heißen;
Wir werden Morgen einen kleinen Ausflug zu einer Riesenrutschbahn machen!

Gast

Entschuldigung,ich war kurz weg.
Philip ist hingefallen!
Wir werden Morgen einen kleinen Ausflug zu einer Riesenrutschbahn!
Übermorgen geht es dann Gott sei Dank in den Urlaub!

Gast

Seid ihr noch da?

Gast

Habt ihr etwas für morgen geplant?
Wir werden morgen nach Köln zu meinem Bruder fahren und dort eine Woche bleiben.

Gast

Ich findenauch,dass Tristan nicht so gut dazu passt.

Gast

Danke für eure Meinung.
Ich finde Tristan passt nicht so gut zu Flavia und Philip. Bei den Mädchennamen gefallen mir alle drei. Leonie Alva gefällt mir am besten, obwohl Elisa Marleen auch sehr schön ist.

Gast

Greta Marleen und Leonie Alva sind beides schöne Namen.
Da fällt die Entscheidung schon schwer.

Gast

Eindeutig Simon!
Ich finde,dass Kilian garnicht dazu passt!
Und Simon ist ein wunderschöner Name,der zu Jung und Alt passt!
Nun habe ich auch noch eine Frage!
Findet ihr,dass Tristan zu Flavia und Philip passt?? Und welche Namen findet ihr für ein Mädchen besser bzw. passender (Greta Marleen,Elisa Marleen o. Leonie Alva)?

Gast

Ich finde Kilian passt besser.

Gast

Genau so eine Frage wollte ich euch auch stellen!
Zuerst zu dir Lisa,
Wie heißen deine Kinder nochmal??

Gast

Ich würde gerne eure Meinung hören. Passt Simon zu den Geschwisternamen oder ist Kilian besser? Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Gast

Dann wünsche ich euch viel Glück das es klappt.

Gast

Bastians Bruder kommt gleich mit seinen Kindern vorbei. Wir wollten grillen. Ich hoffe das Wetter hält, sonst muss Basti im Regen grillen.

Gast

Gut. Was habt ihr heute so gemacht?

Gast

Uns geht es gut.
Bastian musste heute nicht arbeiten, also waren wir mit den Kindern im Zoo. Leonie war ganz begeistert von den Affen.

Gast

Wir waren gerade im Zoo. Doch dann hatten wir keine Lust mehr, weil es angefangen hat zu regnen. Und ihr ?

Gast

So,ich bin auch wieder da!
Wie geht es euch?

Gast

Hallo Lauren.
Was habt ihr heute denn gemacht?

Gast

Ich bin auch da.

Gast

Hallo!
Ich bin da

Gast

Ist zufällig jemand da?
Ich bräuchte kurz einen Rat!

Gast

Nein,Unwetter gab es bei uns nicht!
Björn und ich wollten heute eigentlich ins Theater,aber Flavia hat's erwischt und nun liegt sie mit Fieber im Bett und hört Bibi Blocksberg:-)
Naja, vielleicht nächste Woche!
Jemand da?
Grüße...Christiane

Gast

Bei euch auch Unwetter?
wir waren auch im Schwimmbad, also im Freibad.
Und die Kleinen wollten partout nicht aus dem Wasser.
Samuel kann jetzt richtig alleine schwimmen und rutscht und schwimmt für sein Leben gerne. Und tauchen tut er auch schon wie ein Großer.
Feli kann schon ziemlich gut 'schwimmen'.
Sie paddelt mehr, aber kann sich immerhin für kurze Zeit über Wasser halten.

Naja, Samuels Freund ist gerade nach Hause gegangen und jetzt will er Kreide malen. Feli puzzelt gerade mit Papa und Kaylen sitzt auf meinem Schoß.

Was habt ihr heute noch vor?
Wir wollten grillen gehen, und die Kinder wären zu Omi gegangen, aber daraus wird wohl nichts.

LG Steffi

Gast

Ich bin auch wieder da!
Flavia,Philip und ich sind gerade aus dem Freibad.
Bei uns ziehen gerade schwarze Wolken auf...
Flavi spielt gerade mit den Nachbarskindern Draußen und Philip hört sich gerade Janosch an:-)
Ich sitze in der Küche und mache einen Plan,was wir alles in den Urlaub mit nehmen müssen...wir sind totale Chaoten:-D.
@Stefanie,
Vereine sind inmer besser als Club's.
Flavia ist in einem Club und der ist mehr als teuer:-)
Liebe Grüße...Christiane

Gast

Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, aber Louisa hatte ein Glas umgeschüttet und dann musste ich mich darum kümmern.
Danach habe ich Gabriel & Alice zu ihrem Papa gebracht, die sind jetzt zusammen im Zoo.
Louisa malt gerade, daher hätte ich jetzt ein wenig Zeit.

Gast

@ Christiane:
Ein Fecht-Verein, soweit ich weiß.
Wir waren bis eben im Schwimmbad.
Da aber ein Gewitter aufzieht sind wir jetzt heimgegangen.
Samuel spielt mit einem Freund in seinem Zimmer Lego.
Felina und ich basteln gerade was für die Oma, die bald Geburtstag hat.
(Felina bastelt gerade alleine).
Und Kaylen spielt mit dem Papa, der hat heute nämlich frei.

Gast

Und was macht ihr heute noch so??

Gast

Liam ist bei seinem Freund. Noah, Finnley, Avenia und Elin schlafen.
Dann habe ich jetzt mal Zeit.

Gast

Uns geht's allen gut.
Wir sind letzte Woche aus dem Urlaub gekommen.
Wir haben soeben zu Mittag gegessen.
Louisa spielt mit einer Freundin, Gabriel und Alice sind auf der Terrasse und spielen.

Bei euch ?

Gast

Victoria, wie geht es dir und deiner Familie so??

Gast

Ich bin auch da!!

Gast

Ich bin da!

Gast

Hallo, jemand da?

Gast

Schick ihn doch mal hin!
Wir wohnen in einem Dorf,der nächtste Fecht Club ist zwar in der nächst grossen Stadt(ca 25km), aber das nehmen wir in Kauf!
(Dann kann ich noch ein wenig in der Stadt bummeln:-))
Ist das ein Fecht Verein oder ein Fecht Club??

Gast

@ Christiane:
In der nächsten Stadt gibt es einen Fecht-Verein. Ein Freund meines Sohnes fechtet gerne und mein Sohn 'fechtet' nun immer mit Holzstock. :-)
Wenn es ihm richtig Spaß macht, melde ich ihn dann demnächst mal an.
Da freut er sich bestimmt.

Wenn Kaylen mal früher ins Bett geht, kämpfen mein Sohnémann und ich immer aus Spaß. Muss nicht immer alles der Papa machen.

Gast

Hallo Lauren,
Wie geht es dir&deiner Familie?

Gast

Ja ich

Gast

Guten Abend,
Jemand da??

Gast

Ich bin stolze Mutter von 5 wundervollen Kindern. Unser Großer ist 6 und heißt Liam-Elias. Er spielt Fußball und seit 2 Monaten Klavier. Er kommt nun in die 2. Klasse.
Unsere Zwillinge Noah-Paul und Finnley-Max sind 3 Jahre alt und malen gerne. Beide gehen noch in den Kindergarten.
Avenia-Noel ist 1 Jahr alt und albert gerne mit ihren großen Brüdern herum. Sie kümmert sich rührend um ihre kleine Schwester.
Unser Nesthäkchen Elin-Noelle ist 6 Tage alt und schläft sehr gerne.
So das war meine Familie.
Liebe Grüße Lauren und Max mit ihren Mäusen.

Gast

Hallo zusammen!
Ich habe drei Kinder: Louisa, Gabriel und Alice.
Louisa ist fünf Jahre alt, sie hat einen anderen Vater als Gabriel und Alice.
Gabriel und Alice sind vor zwei Monaten drei geworden.
Allerdings bin ich seit einer Weile mit dem Vater der beiden nicht mehr zusammen.
Louisa singt und tanzt gerne, Gabriel fährt Laufrad, Alice puzzlet gerne.

Gast

@Unter mir: In diesem Forum habe ich schon so oft gelesen: "Finanziell haben wir keine Probleme."...man Leute! Das nervt, und besonders, wenn sich dann daraus auch noch ergibt, dass es ein faker war...ich möchte hier ja eigentlich niemanden als faker abstempeln, solange ich das nicht genau weiß, aber langsam wird es ein bisschen doof hier...langsam kann man bald gar keinem mehr vertrauen, echt dumm sowas, und mich regt das ziemlich auf, muss ich ehrlich sagen.
Ich wünschte, manche könnten's einfach lassen.
DENN ES REGT AUF!!!

Gast

Finanziell haben wir keine Probleme. Jonas kommt auch nach den Ferien in die Schule. Zuerst fand ich es etwas früh, aber inzwischen bin ich davon überzeugt, dass er es schafft.

Gast

Ja, Flavi ist bzw kommt jetzt in die 2. Klasse.
Und ja,Flavi ist vom Fechten begeistert!
Würde es ihr nicht Spaß machen, würde sie nicht fechten!
Ich denke so wie du; mein Kind soll das machen, was es möchte!
Flavia ist auch allein darauf gekommen zu fechten, wir waren im Europapark und da war eine Fecht Show und sie war total begeistert!
Gibt es bei euch keinen Verein?
Schade, Fechten ist wirklich ein toller Sport (habe selbst großes Gefallen daran gefunden :-))
Stärkt die Konzentration!

Gast

@ Christiane:
Geht deine Große schon in die Schule?
Und sie fechtet?
Samuel würde auch gerne fechten, doch bisher gibt es hier keinen Verein in den er gehen kann.
Macht es ihr Spaß?
Denn ich habe keine Lust unseren Sohn irgendwo hinzu chauffieren, was ihm keinen Spaß macht.

Gast

@Lisa,
Kommt dein großer bald in die Schule??

Gast

Äh, ja.
Ich meine, ich habe drei Kinder und ein viertes in Planung. Wir wissen nicht, ob wie ein viertes wollen.
Finanziell könnten wir uns es leisten.
Mein Mann ist Teilhaber eines Konzerns.
Wie ist das bei dir Lisa?

Samuel kommt jetzt in die Schule - nach den Sommerferien.

Gast

Hallo Stefanie,
Ich bin Christiane und stolze Mami von 2 bald 3 Kindern!
Die älteste heißt Flavia Salome und ist 6 Jahre alt.
Sie spielt Geige, fechtet und liebt die Natur über alles und ist ein "Schildkrötengenie" :-)
(Sie ist stolze Besitzerin von 3Schilds namens Paulina,Margarete und Phili und hat unzählige Bücher über diese Wesen)
Mein kleiner heißt Philip Elias und ist 3 Jahre alt. Er besucht die musikalische Früherziehung und ist im Leichtathletik. Ansonsten spielt er gern' mit Freunden Fußball, mag Insekten und ist gerne im Zoo :-)
Kind numero 3 ist auch schon im Anmarsch!
Was es wird, wissen wir nicht!
Es wäre toll,wenn ihr in meiner PE vorbeischauen würdet!
(Elisa,Greta,Leonie oder doch ein anderer)
Danke und Liebe Grüße Christiane!

Gast

Du meintest wohl du hast 3 Kinder.
Geht Samuel schon in die Schule?

Gast

Also erstmal sage ich wie meine Kinder heißen.
Ich habe zwei Kinder - ein drittes in Planung.
Mein Großer heißt Samuel Elias, er ist 6 Jahre alt.
Unser Töchterchen ist 4 Jahre alt. Sie heißt Felina Lucia.
Unser Küken ist schon stolze 22 Monate alt.
Kaylen Malin heißt sie.
Samuel macht Judo, spielt in der Freizeit Fußball und spielt Gitarre.
Felina geht ins Reiten, turnt gerne herum und spielt Geige.
Kaylen geht ins Baby-Turnen und zwickt gerne.

LG Stefanie

Gast

Hallo Stefanie!
Ich habe (noch) 4 Kinder. Jonas Tobias ist 5 und der Älteste. Er spielt sehr gerne Fußball oder fährt Fahrrad. Unsere Zwillinge sind 4 und heißen Lucas Emilio und Felix Jordi. Auch sie spielen gerne Fußball, falls man es schon so bezeichnen kann. Leonie Sophie ist gerade 2 geworden und sie sitzt teilweise Stunden im Sandkasten.
Jetzt bin ich wieder schwanger.

Hast du auch Kinder?

Liebe Grüße, Lisa mit Jonas, Lucas, Felix und Leonie

  • 1

Zeige Antworten - von 74

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

P-Namen gesucht

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Phil, Phineas uns Paulina noch einen weiteren Jungen, und...

Edele Namen?

Ich suche Namen, die sich edel anhören, aber nicht zu protzig sind und zudem auch noch schlicht sind. Danke...

Dorle, Irene oder Ruth??

Mein Sohn Hugo (2) bekommt ein kleines Schwesterchen, das noch leider keinen Namen hat... Wir schwanken seh...

Engelsnamen!!

Suche Engelsnamen für unser Theaterstück. Es geht ein Mädchen das eigentlich ein Engel ist aber sie weiß es...