grossfamilien..

Gast

Grossfamilien.Ich Habe gestern im tv familien mit 12 kindern gesehen.Gibts hier welche die das überbieten können?!Und wie funktioniert der altag?wenn ich mir ùbrrlege ich habe 2jungens im alter vom 5 &7.und bin voll ausgelastet hut ab.

Antworten

Gast

Zusammen haben wir 13 Kinder:
Luan Cosmo (28)
Friedrich Iolo (26)
Oscar Andi (24)
Marten Luis (21)
Sebastien Zvonimir (18)
Daniela Silvia (16)
Friederike Dubravka (15)
Raven Dragan (13)
Iolani Lyra (10)
Ragnar Giacomo (8)
Maxine Milja (5)
Ricu Friedolin (3)
Lyn Jördis (2)

Luan hat zusammen mit seiner Freundin Denise (27) zwei KInder:
Rialda (2) und Kaan (1)

Friedrich wohnt mit seinem Freund Alexander (25) ganz in der nähe von uns. Häufig kommt er seine Familie besuchen.

Oscar und seine Frau Julia (24) sind nach Österreich gezogen. Manchmal kommen sie in den Sommerferien zu uns, ansonsten sehen wir sie selten.

Der Rest lebt noch bei uns.

Gast

Einer in meiner Klasse hat 13 Geschwister... 9 Jungs (kein Spaß!)

Gast

Wir waren zuhause fünf Geschwister (eine kleine Großfamilie):
Martina (jetzt 36)
Ich und Andreas (jetzt 32)
Kristina (jetzt 29)
Florian (jetzt 27)

Zudem hatten unsere Eltern ziemlich wenig Zeit, da sie einen Hotelbetrieb führten. Trotzdem war es eine schöne Kindheit für uns, wir hatten am Anfang ab und zu ein Kindermädchen, wenn wir dann im Kindergarten waren nicht mehr. Wir Kinder verbrachten viel Zeit draußen oder bei unserer Nani (Oma). Allerdings hatte meine Mutter praktisch keinen Haushalt zu managen:wir aßen im Hotel, unserer Sachen wurde dort gewaschen und die Wohnung von einer Putzkraft sauber gehalten.

Verena

Gast

Hallo,
ich liebe auch in einer Großfamilie. Bei uns ist der Alltag gut strukturiert und jeder hat seine Pflichten die erledigt werden müssen. Ich habe 7 Geschwister:
Marvin- 19
Lukas- 17
Ich (Paulina) 15
Lennard- 12
Konrad- 8
Nina- 7
Paul- 5
Charlotte- 2

Wir großen kümmern uns auch um die kleinen oder holen sie vom Kindergarten/ Krippe ab wenn wir nach Hause kommen.

LG Paulina

Gast

Ich würde uns fast auch schon als Großfamilie bezeichnen, obwohl wir eine Patchworkfamilie sind.

Ich habe zwei ältere Brüder, die allerdings schon ausgezogen sind. Momentan lebe ich mit meinem Vater, seiner Frau und meinem 23 Monate alten Halbbruder zusammen, im März bekomme ich noch einen Bruder.
Mein Vater hat also insgesamt 5 Kinder, was schon recht viel ist, und damit nach deutschem Bild schon eine Großfamilie ist. Wobei unser Alltag nicht groß anders ist, da wir ja auch nur zu viert sind, auch wenn meine Brüder öfters mal vorbeischauen.

Gast

*zu kurz

Gast

Hi , ich bin Ariana (20) und bin mit 7 geschwistern aufgewachsen. Ich bin das 5. von 8 Kindern. Ich fand es schrecklich obwohl ich meine geschwister ALLE sehr liebe. aber jeder von uns ist irgendwie zu kur gekommen. man hat nie die vollständige aufmerksamkeit der mutter. also ich möchte in ein paar jahren 2 kinder! Auf keinen fall mehr!!!

Gast

Ich habe 6 Kinder und werde auf der straße oft schräg angeschaut wenn ich mit allen 6 unterwegs bin. man wird leider oft als asozial abgestempelt. Ich bin stolz auf meine Kinder :

Philipp (12)
Kristin (10)
Lukas (7)
Mara (5)
Neele (3)
Paulina (7 Monate)

Aber es wird heutzutage nicht akzeptiert wenn man solch einen kinderwunsch hat. Und mein mann verdient gut . wir sind nicht auf den staat angewiesen wie die meisten denken.

Lg Anja

Gast

Das riecht hier mächtig nach Fake!

Gast

Ich habe auch 12 Kinder, aber in unserer Familie unterstützen wir uns gegenseitig viel, und jeder hat feste Aufgaben und Regeln sind besonders wichtig. Mein Mann und ich waren uns schon früh sicher, dass wir viele Kinder wollen, aber eigentlich war "nur" eine Fußballmannschaft geplant...

Jasper (1.2.92)
Anna (1.4.94)
Lisa (5.10.95)
David (26.6.97)
Lukas (11.1.00)
Jakob (10.2.01)
Marie (20.3.03)
Klara (12.7.05)
Erik (17.11.06)
Theo (11.5.08)
Marten (13.3.10)
Paul (2.10.12)

Gast

Sorry, aber sowas ist absolut krank.

Gast

Fag die "Biermösl-Blasn" die berühmte Musiker-Familie Well aus Bayern. Die waren 15 Kinder die heute längst alle erwachsen sind. Viele von ihnen sind Kaberetisten geworden. Die Mutter lebt auch noch und ist in den Neunzigern. Sie haben auch viele Interviews gegeben.
Bei denen war es halt so, dass die Älteren auf die Jüngeren aufgepasst haben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder helfen im Haushalt

Hallo liebe Forumnutzer, wir haben eine wichtige Frage an euch, die allerdings nichts mit Vornamen zu tun h...

Namensbedeutungen.

Hallo! Habt ihr Lust, mir zu schreiben, wie eure Kinder heißen und welche Bedeutung die Namen haben? Ich fa...

Gefühlschaos

Erst einmal: Hallo an alle. Da mich schon seit einigen Monaten etwas beschäftigt, aber ich mich nicht wirkl...