Helft mir!

Gast

Hallo ich hab eine Frage und würde gerne eure Meinung hören!

Mein Sohn heißt Henrik und ich überlege meine Tochter (Geburt ist bald :-)) Zoe zu nennen. Meine Frau sagt das passt nicht - würde mir gern mehr Meinungen einholen :-D ! Ihr Favorit ist Anika.

Danke für eure Meinungen!

GRÜSSE

Quen

Antworten

Gast

Deine Frau hat vollkommen Recht. Zoe passt überhaupt nicht.

Gast

Mir persönlich ist es egal, ob eine Name gerade häufig vergeben wird oder nicht.
Zoe gefällt mir überhaupt nicht. Hannah gefällt mir ganz gut, aber am schönsten finde ich Annika ( in dieser Schreibweise ).

Aber ich denke auch, dass der Name euch beiden gefallen muss und da es so viele hübsche Mädchennamen gibt, werdet ihr bestimmt einen Kompromiss finden.

Gast

Der Name sollte euch beiden super gefallen. Zoe gefällt deiner Frau nicht und Anika scheinst du nicht so zu mögen, deshalb scheiden die meiner Meinung nach schon mal aus. Es gibt Millionen von Namen, irgendeinen davon findet ihr sicher beide klasse! :)

Gast

Zoé finde ich nicht schön und er ist soooo häufig.
Annika gefällt mir und ich finde ihn auch nicht sehr häufig. In der Klasse meines Sohnes Nepomuk(7) ist eine Annika aber 5! Zoés.
und in der Klasse meiner Tochter Felicitas (5) ist gar keine Annika aber 2 Zoés.

Bitte nehmt nicht! Zoé.
Hannah finde ich ganz schön, wäre mir aber auch zu häufig.

Gast

Danke schonmal für Antworten - zu der Schreibweise gibts verschiedenste Varianten. Zum Nachnamen passen eigentlich beide.

Meine Frau hat heut auf einmal "Hannah" ins Spiel gebracht - aber ich finde irgendwie der Name kommt sehr häufig vor oder?

Ich kenne zwar nicht so viele aber was man so ließt.

Ich bin eigentlich auch für Zoé ... verdammt wie kriege ich sie davon überzeugt :-)

Gast

Ich würde zunächst mal beide namen etwas anders schreiben: Zoé und Annika. Ich finde es eigtl wichtiger dass der Name zum Nachnamen passt als zum Namen der Geschwister. Also wenn man sich nicht entscheiden kann kann man das klar auch als Kriterium nehmen, aber schaut erst einmal welcher Name vielleicht besser zum Nachnamen passt.
Zu langen oder ausländischen Nachnamen passt Zoé vielleicht besser, bei einem kurzen, deutschen namen eher Annika. Vielleicht hilft euch das ja schonmal etwas weiter.
LG

Gast

Anika mag ich gar nicht, wenn dann lieber Zoe

Gast

Mir gefällt Anika auch besser.
Zoe ist gerade ziemlich häufig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für meine Zwins

Hallo, ich bin Cornelia und 27 Jahre alt. Seit fast sechs Monaten bin ich mit Zwillingen schwanger, nach me...