Jarla Malin und Linje Teresas Schwester hat sich angekündigt!

Gast

Hallo,

Wir bekommen nach unseren Töchtern Jarla Malin (12) und Linje Teresa (7) noch einmal, unverhofft ein weiteres Mädchen.

Uns gefallen viele Namen recht gut und es würde uns vl. weiterhelfen, würdet ihr sie bewerten.

Die Auswahl besteht aus,
Greta
Madita
Anik
Aletta
Ida
Inga
Marit
Rieke
Sinja
Silja
Nyka/Nieka
Stina
Zora

Dankeschön!

LG Desiree, Klaas, Jarla und Linje

P.S: Für einen zweiten Namen entscheiden wir uns, wenn der erste feststeht.

Antworten

Gast

Greta: sehr schön 2
Madita: schön 3
Anik: 3 / Annika 2
Aletta: 5
Ida: 4
Inga: sehr schön 2
Marit:sehr schön 2
Rieke: 3 / Frederike 2
Sinja: 4
Silja: 4
Nyka: 5
Nieka: 5
Stina: 3-4
Zora: hat mir noch nie gefallen 5

Einige Namen gefallen mir überhaupt nicht.
Am schönsten finde ich Inga, Marit, Greta oder Frederike/Annika

Gast

Greta - 3
Madita - 3
Anik - 4
Aletta - 3
Ida - 2
Inga - 3
Marit - 2+
Rieke - 3
Sinja - 2
Silja - 3
Nyka/Nieka - 3/4, Nika oder Nica sind viel schöner
Stina - 2

Zu Zora:
Die Geschichte der roten Zora von Kurt Held spielt ja in Kroatien. Auf Kroatisch bedeutet Zora - Morgenröte und wird im Kroatisch "Soora" (S wie in Sonne) ausgesprochen.
Diese Aussprache finde ich viel schöner als die dt. Aussprache.
Wenn ihr den Namen "Soora" aussprecht, würde ich ihn nehmen.
Wenn nicht, finde ich Marit viel schöner.

Gast

Greta- 6 erinnert an fisch grete und gretel
Madita- 2 schön
Anik- 4 komisch
Aletta- 4 ist irgendeine marke
Ida- 3und michel
Inga- 3 finde ich altmodisch
Marit- 2
Rieke- 2 mal was anderes
Sinja- 4 lieber sonja 1-2
Silja- 4 ich kenn nur Silvia
Nyka/Nieka- 4 komische schreibweise
Stina- 2
Zora- 3 die rote Zora und klingt scharf

Gast

Greta 2+
Madita 3 (& Pims)
Anik 3-
Aletta 4
Ida 2+
Inga 3-
Marit 3
Rieke 6
Sinja 2
Silja 2-
Nyka 3- (Sieht irgendwie falsch aus)
Nieka 5 (Siehe Nyka) Nika wäre 1-
Stina 6
Zora 4

Ich bin für Greta oder Ida.
Greta passt meiner Meinung nach besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alice oder Amelie?

Hallo, wir können uns einfach nicht entscheiden, was meint ihr welcher dieser Namen ist schöner? Alice oder...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Darja

Kommentar von Katharina.

Hallo! Ich bekomme in einigentagen eine Tochter, die ich Darja nennen will. Die name finde Ich ganz toll!

Jungenname Qendrim

Kommentar von imi

Der name hat ne sehr grosse bedeutung und all qendrims die ich kenne halten seine wörtet und die die was ge...

Jungenname Florens

Kommentar von marcosusi

Unser Sohn wurde im April 2012 geboren und heißt Florens. Wir finden den Namen toll, denn es gibt ihn nicht...