Ihr entscheidet wie das Kind heißt!!! (3)

Gast

Und hier sind jetzt unsere letzten Favoriten!!!
Haut nochmal kräftig in die Tasten, denn bei den Mädchennamen ist nur eine Kombination ausgeschieden :(
Neue Vorschläge wollen wir nicht, es wird 100 % einer von denen...
Und die Kinder werden mit erstem Namen gerufen!!!
Auch in dieser PE bitten wir von Beleidugungen ab!!!

Wilhelm Friedemann Leopold
Wilhelm Friedemann Amadeus

Hermina Ottilie Amanda
Hermina Ottilie Amadea
Hermina Ottilie Paula
Hermina Adelheid Amanda

Viele lieben Dank,
die Eltern mit Viktoria Hildegard Olivia, Friederike Mechthild Ulrike, Maximilian Reinhold Otto

Antworten

Gast

Erstmal muss ich sagen ich finde die Namen Leopold, Amadeus, Ottilie, Amanda, Amadea und Adelheid sehr schön. :)

Da ich Leopold und Amadeus gleich schön finde, finde ich es echt schwierig zu sagen welche Kombi ich nehmen würde. Ich glaube aber, dass ich Wilhelm Friedemann Amadeus nehmen würde, da es für mich in der Kombi nen kleine Tick besser klingt.

Bei den Mädchennamen finde ich Hermina Ottilie Amadea am schönsten.

Gast

Wilhelm Friedemann Leopold
Wilhelm Friedemann Amadeus

... finde ich beide gleichschön und auch sehr GUT vergebbar. Ich hatte einen Friedemann in der Parallelklasse, der wurde immer Peacemaker genannt und war sehr beliebt. :)
In meiner Klasse gab es einen Carsten-Wilhelm, der wurde NIE gehänselt wegen dem Namen. Es gab natürlich die Willy-go-Sprüche... das hatte aber mit einer derzeitigen TV-Show zu tun, wo ein Hamster namens Willy angefeuert wurde. Unser Willy fand das auch nicht schlimm.

Leopold und Amadeus finde ich beides sehr schön. Ihr könnt also nichts falsch machen. :)

Hermina Ottilie Paula würde ich sogar als traumhaft, wenn nicht sogar zauberhaft bezeichnen.

Amadea ist auch sehr schön. Der einzige Name, den ich nicht so mag, ist Adelheid. Das ist aber kein Grund gleich ausfallend zu werden... wie einige meiner Vorredner. :(

Ihr habt für Euer Kind wunderschöne Namen parat! Das musste ich jetzt mal loswerden. =)

Gast

An eure anderen: sogar ziemlich blöd!
Entschuldigung angenommen! ;)

Gast

Sorry für die unverschämte Aussage wird mir erst jetzt im Nachhinein bewusst wie Blöd das ausgedrückt war. Tut mir Leid.

Gast

An jaja: Wie funny schon schrieb sie war bei uns am WE heute haben wir sie wieder nachhause gebracht!
an Linda: Danke für deine Meinung
an Benn: auch dir vielen Dank.
an eure anderen: Wir sind wieder traurig von der Beleidigung :(
an Ellen: Vielen dank für dein hilfreiches Kommentar!
an Katja: die beiden Namen sind heute noch vergebbar doch bloß weil sie dir nicht gefallen, müssen sie ja nicht vergebbar sein!

Gast

Euren anderen Kindern habt ihr schöne alte traditionelle Namen gegeben, die man auch heute noch gut vergeben kann.
Aber Wilhelm und Hermina gefallen mir nun gar nicht.
Ich wäre eher für Amadeus und Adelheid.

Gast

IS a Bayer.

Gast

Der unda mir wad woi gern a Bayer,ha?

Gast

Legs die nieder

Gast

Aber Hermina und Wilhelm sind echt wunderschöne Namen, lasst die euch nicht ausreden, die Namen sind super! Ich glaube keineswegs daran, dass die Kinder auf Grund ihres Namens gehänselt werden.

Gast

Ich finde persönlich ja
Wilhelm Leopold Amadeus/Friedemann und
Hermina Amadea Paula am schönsten.

Gast

I Love your Style !

Gast

Die habe ich noch nicht mal geschaut!
Au weia, die sind ja genauso schlimm! Da bräuchtet ihr wirklich einen super-mega-Namen der das ausgleichen würde. Oder lasst es lieber, wie der unter mir es ja so schön ausgedrückt hat

Gast

Achtja und Wilhelm Friedemann Amadeus

Wurde aber wie Fine schon sagte daraus

Wilhelm Amadeus Friedemann oder Hermina Amanda Adelheid drausmachen

Gast

Falls ihr noch eine Meinung lesen möchtet:

Wilhelm Leopold finde ich schöner als Amadeus; das "Friedemann" dazwischen finde ich persönlich etwas befremdlich.

Bei den Mädchennamen finde ich glaube ich Hermina Ottilie Amanda am schönsten (auch wenn ich bei Ottilie an die Schwester von Otto aus "Benjamin Blümchen" denken muss ;)!). Die Amadea-Variante kommt für mich auf Platz zwei. Paula fällt für mich raus, weil es vom Klang her ein zu großer Bruch ist, ähnlich ist es mit Adelheid.

Gast

Kinder haben ja auch alle beschissene Namen. Da gibt es wohl kein zurück mehr. An das neue Baby "Willkommen im Club der beschissenen Namen !

Gast

Ach ich finde ihr habt trotzdem schöne En ausgesucht der letzte Mädchenname ist der beste mit Adelheid der ist schön Friedemann kenne ich auch nur als Nachname ebenfalls heißt meine Kollegin so .

Lg Benn mit Layla, Lilly und Dana

Gast

Ja klar
ichj bin nur das Wochenende bei denen und bin gerade mal am rechner nachdem sie dran waren...

Gast

Falls ihr noch eine Meinung lesen möchtet:

Wilhelm Leopold finde ich schöner als Amadeus; das "Friedemann" dazwischen finde ich persönlich etwas befremdlich.

Bei den Mädchennamen finde ich glaube ich Hermina Ottilie Amanda am schönsten (auch wenn ich bei Ottilie an die Schwester von Otto aus "Benjamin Blümchen" denken muss ;)!). Die Amadea-Variante kommt für mich auf Platz zwei. Paula fällt für mich raus, weil es vom Klang her ein zu großer Bruch ist, ähnlich ist es mit Adelheid.

Gast

Funny = Eltern blablabla, alles bullshit! Sie nimmt uns doch nur auf den Arm.

Gast

Danke auch für deine Meinung

Gast

An Fine: danke für deine Meinung!

P.S.: Wir würden Jonas Felix Matteo nehmen :)

Gast

Oho, glaubt mir, das war nett ausgedrückt

Gast

An Paula: danke für deine Meinung
an Augustin: Danke für deine ehrliche Meinung etwas netter hättest du sie schon ausdrücken können!

Gast

Wilhelm Friedemann Amadeus

Hermina Adelheid Amanda

Auch ich muss sagen das die Namen bis auf Adelheid/Ottilie und Friedemann( klingt wue ein nachname bzw. heisst meine nachbarin mit Nn so)sehr schön sind ich wurde die zn weglassen oder sie als dn machen .

Lg Fine und fabi mit Lilly Elää Felicita und Amara Luana Sophie oder Jonas Felix Matteo / Jonas Matteo Felix /Felix Matteo Jonas / Felix Jonas Matteo .

Gast

Leider sind ziemlich viele sinnlose Kommentare wieder angekommen :(
Das hilft uns nicht weiter!
Bei allen Namen die wir auswählen, weiß man eigentlich sofort wie diese Namen geschrieben werden... wenn man mal zu den heutigen Namen schaut.
Und wir werden auch nicht Wilhelm in Willi umwandeln weil das einfach scheußlich ist, wenn man mit einer Koseform durchs Leben rennen muss (ich habe selber so einen Namen und ich habe mir oft gewünscht den richtigen Namen zu tragen)
Unsere Kinder werden von uns aus nur mit dem Erstnamen angesprochen (Viktoria, Friederike, Maximilian, Hermina/Wilhelm) von ihren Freunden werden sie Vicky, Frieda bzw. Max gennant.
Wir wüssten nicht wo ein Wilhelm gehänselt werden könnte!
Und bis jetzt haben wir immer noch keine Antwort darauf!
Das regt das bei anderen Namen viel mehr an (zB Tabitha=Tapete etc.)

Unsere Kinder sind mit ihrem Rufnamen voll und ganz zufrieden und auch etwas stolz darauf nicht ganz unter den Annas und Bens und Leas zu verschwinden. Die Namen kennt jeder und trotzdem sind sie selten.

an Faye: Vielen Dank für deine Meinung und wir werden auch uns nichts einreden lassen :)
an :): auch vielen dank, du hast uns weitergeholfen
an Caro: dieses Kommentar macht uns traurig, dass die Leute immer nur für das gewohnte da sind und Verständnis haben. :(
an Jenny: auch dir vielen Dank!
an ...: auch vielen dank!
an @Caro: Wir haben keine Geschmacksverirrung, und hast du dir die ganze PE durchgelesen? Wir wollten keine Beleidigungen sehen.
Was wir denken s. Caro
an Cora: Das Kommentar hättest du dir auch sparen können! Dies ist eine ehrlich Antwort zu deiner Aussage.
an hm: Schön, dass dir wenigstens ein Name gefällt ;)
an Ben: warum? Es muss ja nicht jedem sagen, dass es den namen als Zweitnamen trägt! S. oben in unseren Text!
an Na ja: s. Ben
an @ Ben: Dir vielen Dank für die Meinung
an Mmh,...: Warum sollte es ein Wilhelm nicht leicht haben?
an also: Das ist deine Meinung und du hast sie noch akzeptabel ausgedrückt.
an :-): Danke für deine Meinung!
an Ich finde: Das ist eine Beleidigung und denkst du ein Kind fühlt wohl sich wenn es 5 Namensvetter kennt? Ich kenne 7 Annas, alle das gleiche Alter!

Gast

Augustin du bist echt der Burner!!!

Gast

Also wenn es sein muss dann Wilhelm Friedemann Leopold und Hermina Ottilie Amadea, aber ehrlich, meinem schlimmsten Feind würde ich diese Namen nicht mal wünschen!

Gast

Wilhelm Friedemann Amadeus
Und
Hermina Ottilie Amanda

Gast

Eltern die ihre Kinder so nennen einfach grausam.

Gast

Ich finde Wilhelm, Amadeus und Leopold ganz toll, schön sind auch noch Paula und Amanda. Allea andere ist leider gar nicht mein Geschmack.

Wilhelm als EN ist aber auf jeden Fall eine super Wahl, steht auch auf meiner Favoriten Liste :-)

Gast

Ich kenne einen 7jährigen Wilhelm, der kann damit leben. Ich finde den Namen aber auch nicht schön. Aber die hier vorgeschlagenen Mädchennamen sind doch wesentlich unattraktiver (freundlich ausgedrückt) als die Jungennamen. Hermine, Ottilie, mein Gott.

Gast

...ich glaub, dass ein Kind es mit dem Namen Wilhelm, in der Schule, nicht leicht haben wird.

Trotzdem bewerte ich mal die einzelnen Kombinationen insgesamt (bewerte nur vom Klang her):
Wilhelm Friedemann Leopold 4-
Wilhelm Friedemann Amadeus 2

Hermina Ottilie Amanda 1-
Hermina Ottilie Amadea 1
Hermina Ottilie Paula 4
Hermina Adelheid Amanda 3

Aber Hermina ist ein schöner Name! ;)

Gast

Hast schon Recht, so ist´s besser ausgedrückt.

Gast

Glaub ich nicht. Willhelm ist nicht so meins, aber Friedemann und Amadeus gefallen mir.

Gast

Sich dafür schämen, ist ja nun auch Quatsch. Aber es wird sich sicher öfter wünschen, einen anderen Namen zu haben.

Gast

Irgendwann wird sich das arme Kind für seinen Namen schämen.

Gast

Eventuell Amadeus, alles andere kann man vergessen.

Gast

Ich finde leider keinen der Namen auch nur annähernd schön.LG

Gast

Ich finde die kombi Amanda Hermine Adelheit anschönsten!!Auch so in der reihenfolge.alles gute.ps hört nicht auf dumme sprüche steht zu den namen die euch gefallen und nimmt einen davon.wie gesagt ich finde dise kombi sehr schön!!

Gast

Das gleiche denke ich mir schon seit der ersten Plauderecke.Grausamere Namen gibts fast nicht!Aber Adelheid "Heidi",ich verbitte mir solch respektlose Kommentare!Tut mir echt Leid,aber bei solchen Leuten mit so einer Geschmacksverirrung fällt mir sofort Frl. Rothenmeier ein.

Gast

Wilhelm Friedemann Amadeus
und
Hermina Ottilie Amanda
:)

Gast

Wilhelm Friedmann Leopold
und Hermine Adelheit Amanda finde ich persönlich Super schòn!!Ich stehe persönlich auch auf solche alten Namen!!Beide namen die hier stehen sind super klangvoll.und total schön!!!alles liebe euch!!

Gast

Das Kind tut mir jetzt schon leid..

Gast

Wilhelm Friedemann Leopold 2
Wilhelm Friedemann Amadeus 1
finde ich beide schön, aber Wilhelm Friedemann Amadeus gefällt mir noch etwas besser. Hat auch einen sehr schönen Klang und Rhythmus.

Hermina Ottilie Amanda 4
Hermina Ottilie Amadea 5
Hermina Ottilie Paula 3
Hermina Adelheid Amanda 1

Ottilie mag ich gar nicht, aber Hermina Adelheid Amanda ist sehr sehr schön.

Gast

Ich finde Ottilie schrecklich. Adelheid dagegen toll.

Wilhelm Friedemann Leopold Leopold finde ich nicht so toll aber naja
Wilhelm Friedemann Amadeus Amadeus ist schön!

Hermina Ottilie Amanda ottilie finde ich nicht schön
Hermina Ottilie Amadea siehe oben Amadea ist schön
Hermina Ottilie Paula siehe oben Paula ist nicht so passend
Hermina Adelheid Amanda Sehr schön!!



Hermina Adelheid Amanda ist wirklich traumhaft!!!
Wilhelm Friedemann Amadeus ist auch super!!!

Wilhelm Friedemann Leopold ist auch ok.
Von Ottilie würde ich abraten aber wenns sein muss würde ich Hermina Ottilie Amadea nehmen !


Lg die Namen sind echt super und lasst euch nichts einreden von wegen zu altmodisch.! Ich hätte gerne einen Namen wie Hermina !

Gast

An Julie: Dankeschön!

Gast

Wilhelm Friedemann Leopld
Und
Hermina Ottilie Amadea
Gefallen mir am besten.
LG
Julie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Auswandern?

Hallo! Ich bin Elina, 22, und will mit meinem Freund Tom, 24, nach Sydney auswandern, weil dort in der Nähe...

ich frag mal:

Wei findet ihr folgende doppelnamen?: -Mirko Oliver -Elea Grace -Emma Lorena -Mischa Elia(s)

Ein Name voller Liebe

Hallo! Ich heiße Christina, bin 17 und bin im siebten Monat schwanger. Mir ist klar, dass das hier wieder e...

Vorname exotisch

Hallo, suche einen exotischen, schönen und nicht all zu verbreiteten Namen für unsere 2. Tochter