Ein Name voller Liebe

Gast

Hallo!
Ich heiße Christina, bin 17 und bin im siebten Monat schwanger. Mir ist klar, dass das hier wieder einige für einen Fake halten werden, aber damit kann ich leben. Ich habe in den letzten Monaten viele schräge Blicke und blöde Kommentare erlebt.
Nein, das Kind war nicht geplant, aber seit wir von ihm wissen, tun mein Freund und ich alles, um uns so gut wie möglich vorzubereiten. Ich mache derzeit ein Jahr Pause von der Schule, kann aber im nächsten Herbst wiedereinsteigen. Die ganze Familie unterstützt uns!

Meine größte Angst ist, dass sich mein Kleines später nicht geliebt fühlt. Wir schreiben derzeit ein kleines Büchlein für unser Kind, in dem wir schreiben, wie sehr wir uns freuen und dass wir sie oder ihn sehr lieben.

Bei der Namensauswahl ist mir sehr wichtig, dass der Name eine schöne Bedeutung hat und dem Kind zeigt, wie sehr wir es lieben!

Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge für uns? Vom Stil her gefallen uns eher alte Namen wie Marlene und Paul, sie sollten nicht zu häufig aber auch nicht ganz unbekannt sein!
Wir suchen Namen beider Geschlechter!

Danke an alle!
Christina

Antworten

Gast

Ich möchte mich schon mal für die ersten Kommentare bedanken, vor allem für euer Verständnis! Da waren auch schon viele schöne Namen dabei!

Spontan finde ich gaaanz toll:
Maja Aliza (Würde mir als Doppelname gut gefallen :) Liebe & Freude!!)
Anton, Jonathan und David

Liebe Grüße!

Gast

Ich finde von der Bedeutung her passend:
Abigail- Quell der Freude
Aina- die Einzige
Désirée- die Ersehnte/Erwünschte
Kimi- die Einzigartige
Leticia- Freude/Fröhlichkeit
Mirielle/Miranda- die Bewundernswerte
Noemi- die Liebliche
Smilla- Lächeln

Vielleicht ist ja etwas dabei?!
LG Lynn

Gast

Hallo Christine,Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal! :).
Ich weiß,man macht sich Gedanken,ob man seinem Kind auch genug Liebe und Zuneigung schenken kann,aber da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe meine erste Tochter auch ziemlich früh (mit 20) bekommen,und hatte da auch meine Zweifel. Aber das regelt sich alles von allein,da mach dir mal keinen Kopf. Man liebt sein Kind einfach,und das spürt es ja auch. :)
Hier meine Vorschläge für den Namen deines Kindes:

Mit schöner Bedeutung:


Mädchen:


Cara = "Liebe"
Maja/Maya = "Liebe"
Amabel = "die Liebenswerte"
Aliza = "Freude"
Angelina = "kleiner Engel"
Coralie = "Perle"
Estelle/Estella/Stella = "Stern"
Erofili = "Freundin der Liebe"
Kira = "Sonne"
Leilani = "Himmelsblume"



Jungs:

Felix = "der Glückliche"
David = "Liebe"
Leonard = "der Lebensstarke"
Valentin = "kraftvoll,gesund"
Jakob = "der Gesegnete"
Vitus = "das Leben"
Donatus = "der Geschenkte
Jonathan/Mathias/Matthias/Theodor = Geschenk Gottes
Kilian = "Kämpfer"
Anton = "der Wertvolle"
Mael/Maël = "Prinz"

Da ihr ja einen alten Namen (ich liiebe die alten Namen) wolltet,vielleicht:


Katharina
Johanna
Elisabeth
Magdalena
Emma
Charlotte
Karolina/Karoline
Marlene
Teresa/Theresa
Terese/Therese
Teresia/Theresia
Anna
Paula
Ida
Sara(h)
Wanda
Eva
Eva-Maria
Margareta

Paul
Christian
Alexander
Gustav
Albert
Moritz
Hannes
Johannes
Michael
Andreas
Michel
Amadeus
Thomas
Tom
Tim
Ben
Bernhard
Benjamin


Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.
Ich wünsche eich alles,alles Liebe & Gute!
LG Karin mit Frank und Jana Margareta (9), Felix Amadeus (5) und Maja Sofie (2). :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ganz wichtig NAME GESUCHT

Hallo. die beste freundin meiner mutter ist im 6. monat schwanger und sucht einen namen für ihr babay, sie ...

Drittes Kind - welcher Name?

Hallo! Wir erwarten unser drittes Kind nach Heidi Antonia (9) und Helene Mathilde(4). Habt ihr schöne Namen...

Galileo

Ich finde diesen Namen super, aber ist er vergebbar?

Ich brauche eure Hilfe.

Hallo! Meine Freunde brauchen sozusagen Hilfe. Es geht um einen Namen. Angenommen der Zweitname währe Louis...