Emilie oder Amelie?

Gast

Hallo zusammen,mein Name ist Lauren und ich bekomme im Februar bereits mein erstes Kind. Mein Mann Simon und ich sind voller Vorfreude auf das kleine Mädchen!
Doch eine Sache macht uns noch Gedanken - der Name.
Zwei stehen als Erstname zur Auswahl: Emilie und Amelie.
Ganz wichtig: Emilie sprechen wir “Emili“ und NICHT “Emiilie“ aus!

Welchen Namen findet ihr schöner und passender zu unserem Nachnamen Heigl?

Dankeschön!

P.S.: Der Zweitname wird Diana sein,so heißt die Taufpatin,meine Schwester.


LG,Lauren & Co.

Antworten

Gast

Amelie

Gast

Amelie :)

Gast

Ich finde Emilie passt besser zu Diana:)

Gast

Ich finde beide Namen nicht so toll, zum Nachnamen passt Emilie besser.
Wenn ich den Namen lese, würde ich ihn aber spontan Emili-e aussprechen, daher würde ich die Schreibweise Emily nehmen, dann ist die Aussprache offensichtlich.
Diana finde ich sehr schön. Viel schöner als Emilie/Amelie.

Gast

Ich bin für Ameliek

Gast

Ich bin auch für Emilie!! Ein wirklich toller Name!!
Alles Gute für euch und die Kleine!

Gast

Hey, alles Gute! :)

Das ist ja lustig, ich heiße auch Lauren! :P

Emilie Diana ist perfekt! :)

Alles Liebe!

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :-)
Emilie Diana Heigl ist ein wirklich toller Name,Glückwunsch auch zur Auswahl!
Amelie finde ich auch okay,aber Emilie ist für meinen Geschmack viel viel schöner. Daumen hoch auch für die Aussprache des Namens!! :-)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für meine 2.Tochter

Hallo ihr lieben . Ende November wird meine 2. Tochter geboren. Ich habe mich schon für einen Namen entschi...