Name für meine 2.Tochter

Gast

Hallo ihr lieben .
Ende November wird meine 2. Tochter geboren.
Ich habe mich schon für einen Namen entschieden und zwar Tea.
Meine Bekannte sagen alle er wäre total altmodisch. Meine Tochter heißt Mia . Finde das passt sehr schön zusammen . Möchte auf jeden Fall wieder einen name mit nur 3 Buchstaben !!! (: Findet ihr Tea auch so altbacken ?? bitte um ehrliche antworten . Vielen Dank im vorraus
Monique mit Mia

Antworten

Gast

Tea finde ich nicht so schön.Thea gefällt mir besser.

Lea
Eva
Ava
Ina
würden auch sehr gut zu Mia passen.

Gast

Thea wäre okay. Bei dem Drang vieler Menschen, alle Namen englisch auszusprechen, könnte da wirklich schnell ein englischer Tee draus werden. Es sieht auch geschrieben merkwürdig aus.

Gast

Ich finde Tea eigentlich sehr schön, aber so erinnert es mich einfach immer an das englische Wort für Tee. Naja, es IST das englische Wort für Tee. Ich würde es Thea schreiben, sonst sieht es verdammt so aus, wie es ist: Hauptsache der Name hat drei Buchstaben, und wenn es nicht gut aussieht! Das Schriftbild wäre mir mindestens so wichtig wie der Klang. Und überhaupt, warum sollen alle Namen drei Buchstaben haben? Wird beim nächsten kind immer schwieriger und man hat soooooooooo wenig Auswahl! Dabei gibt es tolle Namen, die 5, 6 oder mehr Buchtsbaen haben!

Gast

Ich finde den Namen total schön und er ist gar nicht altbacken. Außerdem hast du ihn ausgesucht und findest ihn schön, das ist doch das entscheidende, oder?
Bleib bei deiner Entscheidung und lass dich nicht verunsichern.

Gast

Oder nea würde mir noch einfallen

Gast

Ich finde Tea auch sehr schoen und auf gar keinen Fall yu altbacken. Im Gegenteil, er ist ein sehr frischer, jugendlicher Name! Allerdings koennte es mit der Schreibweise Probleme geben. Ueblicher und vielleicht auch besser in Schule, KiGa und Co, waere Thea. Aber egal ob Thea oder Tea, bleibt bei dem Namen!

Gast

Wie wäre es mit Yara? Hat zwar 4 Buchstaben aber ich finde den Namen sehr schön und auch passend zu Mia!

Gast

Ida ist auch toll !

Gast

Ich finde den Namen eigentlich sehr schön, aber nur in der Schreibweise Thea. Zu Mia fände ich Ida total schön und passend. Weitere Vorschläge wären:

Isa
Ina
Eda
Ria
Rea
Pia

LG

Gast

DANKE für die netten antworten !
Finde ich toll das der Name Tea doch als ziemlich positiv gesehen wird. An Zoe hatte ich auch gedacht oder Lea aber der ist ziemlich häufig. HAbe mich aber in den namen Tea verliebt :)

Gast

Ich finde Tea wunderschön. Wenn bei meinem Kleinen nicht schon feststehen würde, dass er ein Junge wird, stände Tea auf jeden Fall zur Auswahl.
Lg Jasmin, vielleicht kannst du mir ja auch weiterhelfen. Guck doch mal bei meiner Pe vorbei, wenn du Zeit hast

Gast

Hallo & Glückwunsch!
Ich persönlich bin der Meinung,dass es schönere Namen mit 3 Buchstaben gibt,aber finde den Namen recht schön. Zu Mia ist Tea okay.
Sonstige Vorschläge:

Lea
Lia
Ana
Pia
Ewa
Eva
Eve
Ava
Zoe/Zoë/Zoé
Bea
Noa
Nia
Sia

LG und alles Liebe. :)

Gast

Tea finde ich auch toll ... Die namen passen super zusammen .

Sonst gibts noch
Lea, Zoe , Fee , Jil ... mit 3 Buchstaben ;)

Gast

Ich find Tea wunderschön!passt gut zu Mia.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babynamen

Hallo! Ich suche einen Namen, der zu Anna(ZN) bzw. zu Nicolas(ZN) passt. Hier meine Vorschläge: Seraphine L...

Juhu ein Brüderchen!

Grüß euch! Wir sind Anna, Nina und Lilla (5, 4 und 2 Jahre alt) und unser Papa freut sich ganz doll, weil e...

Karoline Stephanie ist da!

Hallo, mein Mann Jakob und ich möchten die Geburt unserer kleinen Tochter Karoline Stephanie bekanntgeben. ...