Ich bekomme eine Tochter!

Gast

Hallo,
Ich werd bal Mutter einer kleinen Tochter.
Mein Mann und ich sind uns über den Namen nicht ganz einig. Zur Auswahl stehen:
Aurelia
Amelie
Emilia
Könntet ihr die Namen bewerten?
Wie findet ihr Aurelia Amelie? Also als Doppelname?

Antworten

Gast

Aurelia Amelie ist sehr schön. (:

Gast

Mir gefällt Amelie am besten. Bei Aurelia denke ich immer es sei ein pflanzenname und Emilia ist leider mittlerweile sehr häufig
LG

Gast

Hallo Emelie,
ich sehe das genau so wie Ulla!
Nenn dein Kind nicht Emilia, wenn du schon "Emelie" heißt. Wird nicht schön sein später fürs Kind sage ich dir, was nichts zur Sache tut, dass ich den Namen auch eig. sehr schön finde! Aber Mutter Emelie und Tochter Emilie geht für meinen Geschmack gar nicht :D
Aurelia finde ich ebenfalls sehr schön, aber den Doppelnamen nicht so. Würde ich auch nicht machen. Wenn es unbedingt einer sein muss, wie wäre es dann mit einen von diesen hier vielleicht?

Aurelia Marie
Aurelia Leonie
Aurelia Sofie/Sophie
Aurelia Valerie
Aurelia Luise/Louise
Aurelia Natalie/Nathalie

LG :)

Gast

Aurelia Amelie ist wirklich ein schöner Name!

LG

Gast

Liebe Emelie!
Sollte "Emelie" dein richtiger Name sein, dann würde ich davon abraten, dein Kind Amelie oder Emilia zu nenen, da ich das viel zu ähnlich finde. Aurelia Amelie finde ich aber sehr süß :-)
Kuss, Ulla

Gast

Aurelia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 1.Kind

Hallo wir erwarten nun unser erstes Kind und haben uns ein paar Namen rausgesucht,könnt ihr die bitte bewer...

Namen im Nachhinein ändern?

Hallo an alle, meine Tochter Lisa ist jetzt 3 Tage alt,da der name Lisa uns eigentlich nicht so sehr gefäll...

Englischvortrag

Hi, ich bin Marie und ich habe ein Anliegen. In ein paar Wochen muss ich in Englisch eine Buchpräsentation ...