Namen im Nachhinein ändern?

Gast

Hallo an alle,
meine Tochter Lisa ist jetzt 3 Tage alt,da der name Lisa uns eigentlich nicht so sehr gefällt,wollen wir den namen ändern.Lisa war der einzigste name der meinem Mann und mir halbwegs gefallen hat.
Habt ihr noch Vorschläge?

Nora und Luka

Antworten

Gast

Das ist doch totaler quatsch.
man kann sein kind doch nicht einfach so umbenennen.
damit braucht ihr auch nicht aufzufallen.
das ist einfach nur lächerlich.

Gast

......... so einfach ist es nicht den Namen zu ändern. Da braucht man wohl einen triftigen Grund. Ich bin auch der Meinung dass man genug Zeit für die Namenswahl hat. Zweitnamen hat sie wohl keinen bei dem ihr sie nennen könntet?

Gast

Ok gut habe ich falsch gelesen dann sorry

Gast

Also ich finde das auch komisch,wiso gibt man seinen Kind einen Namend er einen Halbwegs gefällt,da setzt man sich lieber an einen Ruhigen Tag zusammen und sucht sich Namen die einen gafellen als zum Schluss nur das zu nehmen was einen im Sinn kommt.Hattet ihr den keine Namen die euch schon vorher gefielen?Also ich finde (sorry) es sehr eigenartig,dir sind schon so viele namen im Leben sicher begenet die du gut fandest du hattest in den 9 Monaten sicher eine Ruhige Minute wo du für sowas Zeit hattest und sicher mehr Namen gefunden hättest außer Lisa!

Gast

Ich habe geschrieben
"Das bleibt nicht unser einziges Kind"

Gast

Oooooooooh gott armes kind die eltern hatten keine zeit ein namen für sie auszusuchen das echt schlimm ich mein reichen 9 monate nicht aus? auch wenn man umzieht usw? mh anscheinend nicht und gerade wenn das euer einziges kind bleiben soll würde ich mir dann viele gedanken über einen passenden namen machen...
allein die aussage das bleibt unser einziges kind !! ihr seit 24 und 26 naja das ein anderes thema ...
schlimm ist lisa nun wirklich nicht klar er ist oft aber was solls das sind andere namen auch
lg
ps: ich hatte bock ohne punkt und komma zu schreiben:-) und nur klein musste schnell gehen :-)

Gast

Weil wir keinen anderen Namen wie Lisa beide halbwegs okay fanden und auch nicht besonders viel zeit hatten einen namen zu suchen.
Sonst waren nur noch:
Elena (gefiel Luka nicht)
Antonella (gefiel mir nich so gut)
und Isabella (gefiel uns beiden nur mittelmäßig) im rennen.
lg Nora

Gast

Bin ne andere Nora!

Gast

Warum habt ihr den sie Lisa genannt?

Gast

Hallo,
@ Also sorry
Nein sie soll nicht jede 3 Jahre einen anderen Namen bekommen,aber mit Lisa könnte ich nie glücklich werden,weil mir der Name einfach nicht gefällt.
Lebenserfahrung als Eltern haben wir wirklich noch keine weil Luka 26 ist und ich 24 bin.
@Rose
warum schreibst du überhaupt,wenn du mir eh nur Vorwürfe machen willst?
Klar hatten wir viel Zeit,aber wir sind während der Schwangerschaft umgezogen in ein größeres Haus,da unsere Kleine kein Einzelkind bleiben soll!
Ich werde jetzt eine neue Plauderecke eröffnen.
LG Nora

Gast

Man hatte 9 Monate Zeit,wahr sie für euch etwa zu kurz?

Gast

Das Mädel heißt nun mal Lisa, wozu ändern? Der neue Name gefällt euch in 3 Jahren auch nicht mehr und dann??
Soll sie bis zum 18 Lebensjahr dann alle 3 Jahre einen neuen Namen bekommen? Also wie kann man sich über sowas nur Gedanken machen? Lebenserfahrung habt ihr als Eltern wohl noch nicht besonders viel.

Gast

Danke Mary,
ich werde dort morgen mal anrufen.
@Juliana
das stimmt,aber mir gefällt der Name Luna gar nicht!
Mir gefallen
Pauline
Juliane und Hanna.Ich werde sie mal meinem mann vorschlagen.Weitere Kommentare wären erwünscht!
LG Nora

Gast

Irgendwie erinnert es mich an die Ecke von Luna!

Gast

Hallo..
hier hat auch eine familie eine PE weil sie auch einen neuen namen für ihre tochter suchen. sie haben es beantragt und haben aber nicht lange zeit dafür.
also müsstet du dich beim standesamt melden und dein problem schildern.
dann dürfte es kein problem sein.
vorschläge:
hanna
paula
pauline
lotte
sophia
luana
charlotte
helena
helene
chiara
carla
clara
julia
juliane
...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin evtl. schwanger!

Hi, ich bin Janine und 23 Jahre alt. Ich habe am 23 Januar meine Tochter Olive Winter entbunden. Nun glaube...

Isaak, schön und vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren Sohn (27. SSW) gerne Isaak Jonathan nennen, viele meinten aber zu...

Titus, vergebbar?

Findet ihr, dass der Name Titus vergebbar ist? Der Kleine würde wahrscheinlich mit ZN Konstantin heißen, a...