Welcher Name?

Gast

Guten Abend!

Wir sind Paulette (Paule) und Jan und bekommen unsere 2. Tochter. Der ET ist der 6.Oktober. Unser erster Sonnenschein heißt Nouvel Louise und ist 6 Jahre alt. Da ich aus Frankreich komme, würde ich auch gerne für meine 2. Tochter einen französischen Namen haben. Der Zweitname wird Sophie oder Isabelle sein.

-Aimée Sophie/Isabelle
-Ava Sophie/Isabelle (zwar nicht französisch aber Jan mag den Namen gerne)
-Caroline Sophie/Isabelle
-Claire Sophie/Isabelle
-Emeline Sophie/Isabelle
-Eléonore Sophie/Isabelle
-Valentine Sophie/Isabelle

Wenn euch noch schöne französische Vornamen kennt könnt ihr natürlich welche vorschlagen. Wir würden uns sogar sehr darüber freuen.

LG Paule und Jan mit Nouvel

Antworten

Gast

Ich finde Caroline Sophie oder Eleonore Isabelle am schönsten.

Gast

Danke Amanda und Sylvi!

Entschuldigung, Nouvi ist aufgewacht und dann war es zuspät nochmal den PC anzuwerfen.

Michelle und Annette sowie Colette gefallen mir leider nicht so gut. Ich heiße Paulette und möchte nicht das mein Kind auch auf "-ette" aufhört. Madeleine gefällt mir aber leider heißt meine Schwester so.

lg Paule

Gast

Colette finde ich schön, was hällst da eigentlich von meinen vorgeschlagenen namen ?

Gast

Das auch sollte nicht da stehen, hab mich vertippet

Gast

Danke Amanda!

Ja, das Nouvel "neu" bedeutet ist mir durchaus bewusst. Aber wenn mir ein Name so gefällt wie Nouvel ist mir die Bedeutung eigentlich relativ egal.

lg Paule

Gast

Hallo!
Paulette ist aber sehr selten, aber interessant!

Mir gefällt Sophie sehr viel besser, Isabelle finde ich zu italienisch, Isabel hingegen würde ich eher französisch ansehen.

Caroline Sophie: 2, sehr schön
Claire Sophie: 5, meine kleine Schwester heißt Claire & musste immer Sachen wie (Klär-werk) ertragen
Emeline Sophie: 6,scheußlich
Eléonore Sophie: 1, schön und dazu selten
Valentine Sophie: 2, ebenfalls schön, besser finde ich Valentina

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße,
Julia mit Töchterchen Siri Emilia & Schwesterlein

PS: Wäre lieb, wenn du uns auch helfen könntest!

Gast

Olive ist sehr schön

Gast

Die die ihre tochter vor Brangelina, Shiloh Nouvel nennen wollte,
ihr wisst schon dass die bedeutung von Nouvel (neu) ist, oder ?mal von der bedeutung abgesehen, ein echt schöner name, ich würde ihn auch vergeben wenn mich die bedeutung nicht so sehr stören würde

ich kenne eine französindie Danielle heißt, sie ist echt nett,der name ist super schön
Annette (Anet) finde ich auch schön
Michelle auch
Caroline Sophie/Isabelle ist schön
Valentine Sophie/Isabelle (Valerie ist viel schöner)
Ava und Aimee gefällt mir persönlich auch nicht so gut

Gast

Danke für deine Bewertung!

Valérie und Olive finde ich sehr schön. Aber meint ihr das wegen dem Namen Olive Hänseleien vorprogrammiert sind?

lg Paule

Gast

..ich fang mal an. :)

Bei dem ZN habe ich den stehen gelassen, der für mich besser passt.

-Aimée Sophie - 2
-Ava Isabelle - 1+*
-Caroline Sophie - 2+
-Claire Isabelle - 3
-Emeline Isabelle - 3+
-Eléonore Isabelle - 3+
-Valentine Isabelle - 2+

Meine liebsten franz. Namen:
Alizée
Esmée
Noëlle
Maxine
Olive
Valérie
Cathérine
Clémence

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verhütungsmethoden

Hallo liebe Forumsnutzer! Ich heiße Lena(19), und bin seit nun 2 Monaten mit meinem Freund Jannis(19) zusam...

Aaron ist endlich da!

Hallo, unser kleiner Sohn Joschua David (7) hat vor einer Woche einen kleinen Bruder bekommen - Aaron Elias...