Göttliche Zwillinge

Gast

Hallo alle!
Mein Mann und ich erwarten Zwillinge (Junge/Mädchen)!!!!
Er möchte die gerne nach den "berühmten" Zwillingen Apollon und Artemis benennen.
Unsere anderen beide (Junge und Mädchen 5) freuen sich schon auf ihre geschwisterchen.
was haltet ihr von den Namen?

Antworten

Gast

Glück gehabt:P

Gast

Ja aber jeder mythos hat seine dunkle seite...immerhin mag mein mann mythen und nicht star wars sonst würden meine kinder nachher darth vader heißen haha

Gast

Ja, das stimmt.
Bloß Schade, dass sie Odysseus festgehalten hat.

Gast

Ja er ist wunderschön..Kalypso ist auch ein schöner name...

Gast

Ohhh...ich glaube die kenne ich...
Aber der Name ist schön...

Gast

Eine frau die männer in tiere verwndelt...naja passt vielleicht nicht ganz so

Gast

Ja, woher ist der??

Gast

Das war ein ernst gemeinter Kommentar!!

Gast

Circe ist auch wunderschön...

Gast

Na ja, ihr könnt euer Kind ja auch einfach nach einer griechischen Sage benennen, es muss ja nicht unbedingt ein Göttername sein...
Da wüsste ich zum Beispiel Io.

Gast

Naja wie gesagt mein mann ist echt verrückt dannach...aber ich finde andere namen aus der mythologie schöner als von den göttern...

Gast

Müssen es denn unbedingt griechische Götter sein??
Dann finde ich Aphrodite oder Hera am besten, weil das nicht ganz so heraussticht.

Gast

@luzi also wir haben unseren sohn perseus also percy benannt und unsere tochter Demeter...also bleiben zur auswahl Aphrodite Athene Hera oder einer der Demigottheiten...

Gast

Ja klar,du bist ein Fake.
Leute,helft der net.

Gast

Oh, dann würde ich für das Mädchen aber einen anderen Namen nehmen, es passt zwar gut, mit den Zwillingen, aber ich finde, Artemis ist relativ unbekannt.

Gast

@luzi das ist genau das was mein mann zu bezwecken hat.

Gast

Hallo!!!
Die Namen finde ich leider nicht so, besonders weil Apollon eben doch sehr stark an einen Gott erinnert.

Gast

@Justin naja ich denke, dass diese namen zeitlos und außergewöhnlich sind. Gibt es irgendeinen namen der das kann? :)

Gast

@Alica ich wolte schreiben (Junge 7 und Mädchen 5) und wenn du damit nicht zurechtkommst dann Lass uns einfach in ruhe

Gast

Kannst du dir vorstellen, dass die Namen auch nach 70 Jahren zu ihnen passen?

Gast

Nein das kann ger nich sein ,weil du das und dann auch noch vergessen hättest.Man schreibt ja nicht 57.
FAKE!!!

Gast

@Alica sry mein Pc hat da weg gemacht der junge ist 7 jahre alt unser kleiner percy :)
@Me du musst wissen mein mann LIEBT griechische Mythologie
@Katharina danke für deinen ernst gemeinten Rat, wenn es dir nicht passt was ich frage dann lass es doch einfach,denn ich möchte echte meinungen und ratschläge hören

Gast

Warum nennt ihr eins nicht Jesus?

Gast

2 mal Zwillinge.
FAKE!!!

Gast

Find ich ehrlich gesagt etwas zu übertrieben!

Gast

Hallo!

Ich würde die Namen, ganz ehrlich gesagt, nicht an Zwillinge vergeben!
Mir gefallen sie auch einzeln nicht so sehr.Aber das ist immer Geschmacksache!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wanted!!!!

Am 6.06 ist es soweit. Meine Tochter Doga erblickt die Welt. Aber ich suche einen ZE zu Doga. Könnt ihr mir...

Schlafgewohnheiten

Wie häufig Schlafen eure Kinder? Wie alt sind sie? Und gibt es bestimmte Einschlafrituale? vielen Dank Anna

Meine Tochter ist Mama !!!

Hallo, Mit gerade einmal Vierundzwanig Jahren ist meine Tochter Lucinda Mutter einer wunderhübschen Tochte...

Suche einen Mädchennamen

Hallo zusammen. ich (Sofia 26) und mein Mann (Finn 27) bekommen Ende April unser erstes Kind.Nun suchen wir...