Was passt zu Leopold?

Gast

Hallo!

Ich bräuchte jetzt mal Eure Hilfe: welcher Name (sowohl Jungen- als auch Mädchenname) passt zu unserem 1. Sohn Leopold?Kurz zur Info: wir stammen weder aus noch leben wir in Bayern, sondern NRW. Leopold hat uns einfach gut gefallen. "Ur"Bayrische Namen scheiden also aus ;-)
Wie seht Ihr das- sind wir bei unserer Namenssuche jetzt auf eine bestimmte Richtung festgelegt, oder "gehen" zum Beispiel auch skandinavische Namen? Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe! Karsten und Stephanie mit Leopold

Antworten

Gast

Hallo & herzlichen Glückwunsch!
Ich lebe ebenfalls in Bayern ;-).

Perfekt fände ich

Leopold & Amadeus
Leopold & Margareta


Weitere Ideen:


Johanna
Katharina
Elisabeth
Teresa
Terese
Teresia
Anna
Frieda
Liese
Magda Lena
Margarete
Lina
Ida
Inge
Inga
Henriette
Ronja
Diana
Diane
Laura
Eva- Maria
Nanna
Fanni
Fina
Fine
Gina
Luise


Maximilian
Alexander
Andreas
Lukas
Christian
Johannes
Sebastian
Paul
Luis
Leo
Linus
Lorenz
Korbinian
Valentin
Vincent
Tom
Tom
Walter
Albert
Adolf
Adalbert
Fred
Frederik
Rainer
Mathias



Ich würde einfach den Namen nehmen,der euch am besten gefällt.
Er sollte vielleicht nicht hochmodern sein,aber wenn euch ein Name verzaubert -nehmt ihn!

Alles Gute!
Liebe Grüße aus Niederbayern,
Karin & Frank mit Jana Margareta (10),Felix Amadeus (6),Maja Sofie (2) und Babymaus.

Gast

Bei Mädchen wäre schön Jana
Bei Jungen Lars

Gast

Spontan fällt mir zu Leopold nur Theodor ein. :)

Gast

Hallo Stephanie!

Zu Leopold gefallen mit...

Jungennamen:
Vincent
Jakob
Joshua
Leander
Tristan
Silas
David
Daniel
Aaron
Hannes
Jonathan
Alexander
Maximilian
Johannes
Niklas
Valentin
Samuel
Matteo
Fabian
Lennart
Henry
Philipp
Kilian
Justus
Nikolas
Manuel
Ruben

Mädchen:
Pauline
Paulina
Johanna
Helena
Josefine
Lucia
Charlotte
Alina
Malena
Antonia
Nele
Annika
Theresa
Carla
Milena
Mariella
Kimberly
Rebecca
Lorena
Amina
Valerie
Valentina
Lilith
Felicitas
Felicia
Mirja
Marieke

Das sind einfach die Namen die mir spontan zu Leopold gefallen. Gefällt euch was davon?

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Wie witzig! Wir hatten schon Janna auf dem Zettel, wir sind uns nicht einig, ob ein skandinavischer Name denn nun zu Leopold passt.
Lasse finden wir auch sehr schön. Aber da sind wir uns auch nicht sicher

Gast

Leopold und Sophie
Leopold und Mathias

Gast

Leopold klingt etwas gehobener, deshalb sollte der andere Name auch gehobener sein. Gwendolin, Julius, Leonora, Johanna etc.

Gast

Alexander(Alex)
Angelik
wie wärs?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Lausbube ist da

Ein neues Leben ist auf unsere Erde geflogen man nennt dieses Leben ENGEL, ein kleines Geschöpf, ein Baby -...

10. Kind unterwegs :)

Hallo mein Name ist Heike ich bin 40 Jahre alt und habe eine Großfamilie nun hat sich unser 10. Kind vor ca...

Rebella

Findet ihr dss der Name Rebella für meine Tochter (ET 20.11.12) vergebar ist? LG Shania und vielleicht bald...