Ottoline vergebbar?

Gast

Guten Abend!

Im März bekommen mein Mann und ich unser erstes Kind,ein Mädchen.
Wir möchten es unendlich gerne Ottoline nennen,doch ist dieser Name vergebbar? Kann man ihn einem Kind zumuten?

Danke.


Liebe Grüße,Anna & Kristian mit Baby Ottoline Sophie (?)

Antworten

Gast

Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, hoffe ich.

Gast

**heißen.

Gast

Danke für die Kommentare.
Gut dass wir hier nachgefragt haben,denn mit solch negativen Meinungen und ausschließlich solchen hätten wir beide nicht gerechnet.
Dann wollen wir Ottoline wohl besser nicht vergeben.

An Darius,wir haben den Namen in einem Buch gefunden,und er hat uns verzaubert.

Ottilie oder Ottilia finden wir nicht schön,aber danke für die Idee.

Falls es euch interessiert,die Kleine wird nun entweder Sarafina,Cynthia oder Paulina- Marice Chantal.


Auf Wiedersehen!

Gast

Sorry, aber Ottoline ist wirklich nicht schön! Tut das bitte Eurem Kind nicht an!
Ansonsten wären die Varianten Ottilia und Ottilie ok.

Gast

Schrecklich.

Gast

Nein, ich würde statt dessen auch Ottilie nehmen, wie schon von Silvia vorgescvhlagen.

Gast

Sorry, aber furchtbar und auf keinen Fall vergebbar.

Gast

Wie kommt man eignetlich auf die Idee sein Kind Ottoline zu nenen?

Gast

Nein, sorry. Auch wenn ihr es nicht böse meint, aber der Name ist schlimm. Sieht wie künstlich zusammengestückelt aus, fließt nicht wirklich gut... und ihr Spitzname später wird dan wohl "Otto" oder "Öttchen" sein. Geht gar nicht...

Gast

Nein, nicht vergebbar. Ottoline klingt wie ein Name für eine Witzfigur, sorry.

Wie wär´s denn mit Orelie? Betonung auf dem i. ;)

Gast

Als Zweitnamen fände ich Ottoline okay, aber als Erstnamen nicht so wirklich. Ottilie gefiele mir da auch schon besser.
Euch und der Kleinen alles Gute!

Gast

Wieso wollt ihr sie Ottoline nennen? Was habt ihr für einen Bezug dazu?
Ich rate euch eher zu Ottilia oder Ottilie.

Gast

Um Gottes Willen nein! Sophie ist super aber Ottoline? Da sind Hänseleien vorprogrammiert. Hört sich zu sehr an nach : Ich wollte nen Otto aber hab ein Mädchen bekommen.

Gast

NEIN
nennt sie Ottilie oder so aber nicht ottoline!

Gast

Ich würd sagen nein, der name klingt so nach Junge und ansonsten ist der auch nicht schön.

Gast

Ich finde nicht, dass der Name vergebbar ist.
Ich würde das einem Kind nicht zumuten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französische Namen!

Hallo ihr alle! Ich bekomme Ende Januar eine Tochter, und habe schon 3 Kinder, die: Jolique (1), Manuél (3)...

Was findet ihr schlimmer?

Na ja, ich weiß nicht ob diese Frage richtig hier rein passt, aber ich stelle sie mal, da sich hier doch ei...

Austausch :-)

Hallo an alle! Gestern hatten mein Mann und ich eine Plauderecke hier eröffnet,da wir einen Namen für unser...