Austausch :-)

Gast

Hallo an alle!
Gestern hatten mein Mann und ich eine Plauderecke hier eröffnet,da wir einen Namen für unsere zweite Tochter suchen,und haben echt nette Kommentare bekommen.

Daher wollte ich euch fragen,ob ihr Lust habt, euch ein wenig über Familie,Namen,Schwangerschaft...auszutauschen?

Erstmal zu mir,mein Name ist Anna,und ich bin 32 Jahre alt. Mein Mann Erik (35) und ich sind seit knapp vier Jahren verheiratet,und zusammen haben wir eine Tochter,Winnie (3).
Nun sind wir überglücklich,dass wir nochmal Nachwuchs erwarten,und sind eben gerade auf Namenssuche.

Ich freu mich auf nette Gespräche! :-)
Anna

Antworten

Gast

Hallo, ich bin Andrea und bin 34 Jahre alt. Mein mann Alexander ist 35 Jahre alt, wir sind jetzt 6 Jahre zusammen. Wir wohnen in der nähe von München, in einem Nebenort. Wir haben dort ein Haus gebaut, und ind vor zwei Jahren eingezogen. Unsere Kinder sind 8, 3, und 1. Wir erwarten am 17.04.2013 unser 4. Und letztes Kind. Meine Kinder heißen:Maja(8), Julius(3) und Lyia(1). Ich bin Innen-Architektin arbeite zur Zeit aber nicht. Maja geht gerne reiten, zum Ballett und ab und zu zum Kinderturnen. Bald möchte sie ein Instrument spielen wo sie sich allerdings noch nicht festlegen konnte. Julius geht nur zum Kinderturnen. Und meine kleine spielt gerne zu Hause mit ihren großen Geschwistern. Lg Andrea

Gast

Hallo Anna, ich heiße Tanja und würde gerne mitplaudern.

Ich bin seit zehn Jahren verheiratet, war vorher Grundschullehrerin und gemeinsam haben wir zwei leibliche Kinder. Jonas ist neun Jahre alt und besucht die dritte Klasse der Grundschule. Er hat das Down-Syndrom, hat sich aber super entwickelt und ist ein richtiger Sonnenschein. Jonas spielt Fußball und ist eine richtige Wasserratte. Außerdem spielt er gerne mit Lego. Lena ist sechs Jahre alt und ist heuer erstmals ein Schulkind. Sie schwimmt im Verein und spielt Blockflöte. Außerdem haben wir drei Pflegekinder bei uns aufgenommen. Simon ist vier Jahre alt und geht in den Kindergarten. Er spielt auch Fußball und ist ein kleiner Wirbelwind. Emma und Paul sind Zwillinge
und zwei Jahre alt. Sie gehen mit mir zur Spielgruppe.

LG,Tanja

Gast

Seit wann haben Möbelhäuser Sonntags offen?

Gast

Hallo Anna,
Ich bin bin Lehrerin an einem Gymnasium für Mathe, Physik und Theologie (Religion). Mein Mann ist erfolgreicher Banker. Wir haben schon fast alles für das Kinderzimmer. Wir haben nur neutrale Sachen den wir wissen ja nicht was es wird. Mein Mann hofft das es ein Junge wird, das er endlich mal männliche Verstärkung bekommt. Die Mädels wünschen sich noch ein Mädchen. :) Mir ist es egal ob Mädchen oder Junge hauptsache gesund und munter!! :)
Liebe Grüße Grit mit Familie :)

Gast

Ich brauche zum Glück nur ca. 15 Minuten zur Arbeit,Ich arbeite übrigens als Fotografin.
Was arbeitest du denn,wenn du nicht zu Hause bist? :-)
Hallo Drew und Zaara,ich hätte auch nich gerne mit euch weitergeplaudert,aber wir wollen um 15 Uhr ins Möbelhaus nach Regensburg fahren,wegen dem Kinderzimmer für due Kleine.

Ich hoffe sehr,dass wir heute Abend/demnächst wieder voneinander hören! Es hat sehr Spaß gemacht mich euch zu quatschen. :-)
LG sendet Anna mit Erik und Winnie (3) und Baby im Bauch :-)

Gast

Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in einem grossen Haus. Mein Mann ist 37 und ich 35. Unsere Knder heissen Riley Nica "Nicci" (16); James Louis "Jim" (12) und Timothy Andrew "Tim" (12)
Die Zwillinge Jim und Tim teilen sich ein Zimmer, obwohl jeder ein eigenes haben könnte. Doe beiden sind nicht zu trennen. Nicci hat sogar eine eigene Etage. Bei ihr wohnen nur noch unsere beiden Hunde Ruby und Sam.
LG
Drew (-Sophie)

Gast

Hallo,
Ja wir haben es vor fast 3 Jahren bauen lassen und wohnen jetzt seit fast 2 Jahren in unsrem einem Haus. Ich komme auch aus einer Großstadt und ich möchte nicht mehr zurück!! Ih finde es auf dem Land viel besser. Auch wenn ich jetzt fast 1 Stunde zu meiner Arbeit brauche, ist das es mir Wert. Aber der Zeit bin ich zu Hause da unser Sonnenschein schon in 3 Wochen erwartet wird!! :)
Als war arbeitet ihr wenn ihr nicht zu Hause seit? :)
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Lea und Noah oder Eva

Gast

Wir leben in einer Wohnung. Es hat ein Wohnzimmer, drei Schlafzimmer (eines für mich und meinen Mann, eines für Jyoti und das dritte für das Würmchen (aber erstmal wird es bei uns schlafen...), ein Badezimmer, ein WC, eine Küche und Eingang. Ein Balkon ist auch vorhanden.

Gast

Ja,das ist uns auch wichtig. Wir leben daher in einem Haus,das wir selbst bzw die Bauarbeiter in unserem Auftrag gebaut haben ;-).
Wir leben in einer Kleinstadt,die aber wirklich sehr klein ist. Ich habe noch nie in einer Stadt (bzw größeren Stadt) gelebt,und möchte das auch nicht. Mir macht das Stadtleben irgendwie Angst auf Dauer. Unsere Stadt hat Ca. 10.000 Einwohner.
Winnie hat ihr eigenes Zimmer im Haus,das Zimmer für die Kleine wollen wir heute weitergestalten. :-)
LG

Gast

Hallo,
Wir sind beide evangelisch.
Ja unsre haben Spietznamen, Hanna Magdalena wird Hanna gennant nur Omi und Opi sagen Hannchen. Rahel Carlotta wird nur Rahel gennant und Leah Katharina wird Leah gennant.
Wohnt ihr in einem Haus oder Wohnung?
Wir wohnen auf dem Land in einem ganz schön großem Haus mit einem Garten. Jedes der Kinder hat sein eigenes Zimmer, das uns sehr wichtig ist. Eva/Noah wird natürlich dann auch ein eigenes Zimmer habe. :)
Lg Grit mit Familie :)

Gast

Hallo. Ich hoffe, ich darf mich einmischen ;-))
Ich heiße Zaara und habe eine drei Jahre junge Tochter. Sie heißt Jyoti Jülyet, der Rufname ist allerdings nur Jyoti (Dschotti).

Gast

Ach und auch dir natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)

Gast

Hallo Grit,du kannst gerne mitplaudern! :-)
Unsere Kleine ist auch getauft,Erik und ich sind beide katholisch.
Winnie hat eigentlich keinen Spitznamen,ihr Name ist ja schon ziemlich kurz. ;-)
Wie siehts bei dir aus?
LG

Gast

Hallo Anna und Diana,
Darf ich mit plaudern? Hab gerade ein bisschen Zeit da meine Kinder ihren Mittagsschlaf halten.
Ich bin Grit und bin schon seit 7 Jahren mit meinem Mann Jochen zusammen. Wir haben 3 gemeinsame Kinder, Hanna Magdalena und die Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Katharina. Im Moment bin ich mit unsrem 4. Kind schwanger. Im November soll unser Sonnenschein das Licht der Welt erblicken. Ein Junge wir Noah Mattheo heißen ein Mädchen Eva Friederike. Unsre Mädels sind alle getauft, denn wir sind eine sehr Gläubige Familie (sieht man an den Namen der Kinder).
Haben eure Kinder Spitznamen? :)
Liebe Grüße Git und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah und Noah oder Eva :D

Gast

Das wäre ja super ;-).
Kein Problem,wir wollen nachher auch weg,da wir noch Farbe etc. für das Kinderzimmer für die Kleine brauchen.
Das hoffe ich auch,es hat Spaß gemacht,mit dir zu plaudern! :-)
LG Anna

Gast

Vielleicht bekommst du ja einen Geburtstagsvetter :-D.
Tut mir leid,Anna ich muss auch schon wieder Schluss machen,da wir heute noch zu meinen Eltern wollen.
Ich hoffe,man sieht bzw schreibt sich! :)
Lg,Diana mit Sophia und Lukas :)

Gast

Hey ich habe am 24. November Geburtstag! ;-)
Ja,wir sind auch schon voller Vorfreude,die Süße wird unser schönstes (verfrühtes) Weihnachtsgeschenk sein. :-)
LG Anna

Gast

Wir sind auch schon total gespannt auf Lukas. Er soll schon etwas früher kommen,am 24. November.
Lg

Gast

Der errechnete Termin ist der 3. Dezember dieses Jahres. Wir können die Kleine gar nicht mehr erwarten :-)
Wann ist es bei euch so weit?

Gast

Ah okay alles klar :).
Wann soll es denn bei euch soweit sein mit der Geburt?
Lg

Gast

Oh,da muss ich wohl was erklären,mein Mann wuchs in Moncks Corner (das ist eine kleine Stadt in South Carolina) auf,und ist eigentlich Amerikaner. Daher wollen wir unseren Kindern einen Namen geben,der im Englischen/Amerikanischen sowie auch im Deutschen gut ansprechbar ist. :-)

Gast

Luke gefällt mir auch,wäre mir aber "zu englisch" :).

Gast

Lukas ist wirklich schön! Wenn unsere Winnie ein Junge geworden wäre,hätte sie wahrscheinlich Luke geheißen. :-)
LG Anna

Gast

Danke. Sarah gefällt mir gut,Erin nicht,würde aber auch passen.
Wir werden unseren Sohn Lukas nennen.
Lg

Gast

Hallo Diana!
Dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wir wissen noch nicht,wie wir die Kleine nennen wollen,haben aber momentan zwei klare Favoriten: Sarah und Erin.
Wie möchtet ihr denn euren Jungen taufen? :-)
LG Anna

Gast

Hallo Anna,ich hätte kurz Zeit zu plaudern,ich bin Diana,29 Jahre alt,und habe eine Tochter. Sie heißt Sophia und ist zwei Jahre alt.
Ich bin nun schwanger mit einem Jungen. Wisst ihr schon,wue ihr dass Mädchen nennt?
Lg Diana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Felix oder Mika?

Wir bekommen im Dezember unseren ersten Sohn und können uns nicht zwischen Mika und Felix entscheiden. Bitt...

Suche Namen..

Mit der Bedeutung:Dunkelheit,Abenddämmerung,Sonnenuntergang,Sonnenfinsternis,Stern,Mond,... Auf meiner List...