Jesper bekommt eine Schwester!

Gast

Hallo!
Jesper Linus(1) bekommt bald eine Schwester! Da Nick's Verwandten aus Schweden kommen und wir auch eventuell im Herbst für immer nach Schweden ziehen werden, würden wir gerne wieder einen schwedischen Namen wählen.
Es wäre also nett, wenn ihr diese Namen einmal bewertet:
Emma Sofie(Emma ist mein Lieblingsname)
Elin Sofie(Elin ist der Lieblingsname meines Mannes)
Carin Louise
Maja Freja
Fanny Josefine
Majken Rebecka
Mart(h)a Victoria

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sandra und Nick mit Jesper Linus(1)

Antworten

Gast

Emma Sofie 1
Elin Sofie 2
Carin Louise 2
Maja Freja 4
Fanny Josefine 1
Majken Rebecka 1, Majken ist sehr ungewöhnlich, aber schön :)
Mart(h)a Victoria 2

Gast

Ich würde
Fanny Josefine
Elin Sofie
Ida Carlotta oder
Ida Sofie
nehmen.
Schön fände ich auch Ida Louise oder Ida Viktoria.
LG, Leonie

Gast

Emma Sofie - 1-2 - gefällt mir sehr gut
Elin Sofie - 3 - mir gefällt Elin nicht so gut
Carin Louise - 2 - ganz schön
Maja Freja - 3 - beide Namen einzeln sehr schön - in der Kombi ein no-go!
Fanny Josefine - 6 - so heisst mein Pferd darum würd ich den Namen nicht für ein Kind vergeben.
Majken Rebecka - 3 - ganz okay aber nur wenn ihr RebeCCa oder RebeKKa schreibt
Mart(h)a Victoria - 3 - okay
Carlotta Sofie - 5 - Carlotta erinnert mich immer an Karotte
Ida Carlotta - 2 - schöne Kombi
Ida Sofie - 1 - WUNDERSCHÖN!

Meine Favoriten also:
Ida Sofie und Emma Sofie

Und Maja gefällt mir auch super...
Wie findest du Maja Josephin? (so heisst meine Tochter)

Lg Romina mit Maja Josepin (2 Monate)

Gast

Ja, die Namenssuche!
Es sind noch alle Namen, inklusive deiner, im Rennen, sprich:
Emma Sofie
Elin Sofie
Carin Louise
Maja Freja
Fanny Josefine
Majken Rebecka
Mart(h)a Victoria
Carlotta Sofie
Ida Carlotta
Ida Sofie

LG Sandra

Gast

Mats Rasums ist auch sehr schön.
Mit dem kindlichen hatten wir auch Probleme. Vor allem von den Verwandten meiner Seite hörten wir nicth so viele positive Rückmeldungen. Aber mit Marla waren sie total zufrieden.
Was ist denn der aktuelle Stand bei den Mädchennamen.
Mia
P.S. Mein schweidch wird auch immer besser:)

Gast

Danke dir Mia!
Ich frage dich wegen den Krankenhäusern, da Nick gerade sein Medizinstudium abgeschlossen hat, und ich mein Studium bald abschliessen werde.
Schwedisch können Nick und ich beide da wir ja jede freie Minute unsere Semsterferien, aber auch unsere Freizeit in Schweden verbracht haben. Wir haben uns auch in Schweden kennen gelernt, wir haben zusammen en Auslandsemseter gemacht.

Ich geh davon aus, wenn wir einen Namen wählen, dass wir Carlotta nehmen. Denn, falls wir zurück gehen würden, wir einen Namen haben, der auch für eine Frau angemessen ist-und Lotta finden wir zu kindlich.

LG und Danke nochmal,
Sandra
PS: Dein Kind wird auch einen schönen Namen bekommen, egal was es wird-ihr lebt ja schon in Schweden, von daher ist Lotta auch in Ordnung!
Mattis finde ich sehr schön, wenn unser Mädchen ein Junge geworden wäre/wird, wird er Mats Rasmus heißen.

Gast

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet. Habe ich doch, oder? Also wenn ihr noch Fragen habt, einfach stellen, aber ihr habt ja auch Verwandte...

Gast

Hallo,
mit Lotta und Carlotta hatten wir auch überlegt. Da Carlotta aber nicht schwedisch ist und in Schweden nicht sehr verbreitet ist, haben wir uns für Lotta entschieden. Die anderen Namen bewerte ich auf jeden Fall:
Emma Sofie 2 (Emma ist mir zu häufig)
Elin Sofie 2+
Carin Louise 3-(der Name Carin gefällt mir nicht)
Maja Freja 2 (in der Kombi schön)
Fanny Josefine 5(sorry, aber ich mag weder Fanny noch Josefine richtig gut. Josefine mit einem anderen EN fände ich besser)
Majken Rebecka 3 (Majken ist schön, aber Rebecka gar nicht)
Mart(h)a Victoria 3+ (Martha ist schön und Victoria ist sehr beliebt hier ;))

Jezt zu deinen Fragen.
Stockholm ist superschön. Auf Gotland war ich noch nie, aber Berichte von Freunden sagen, dass es superschön dort ist.
Göteborg ist auch wunderschön. Vorallem die Innenstadt.
Ich habe in Deutschland als Kindergärtnerin gearbeitet, bin aber momentan im Mutterschutz. Linus arbeitet als Lehrer (also er ist noch im Refrendariat, wie man so schön in Deutschland sagt) an der Deutschen Schule in Stockholm. Er gibt Schwedisch für die "Einwanderer", da er mittlerweile sehr gut Deutsch spricht. Außerdem gibt er Mathe 8auch auf Deutsch). Wahrscheinlich werde ich in einem Halben Jahr auch wieder in meinem Beruf einsteigen. Zu der deutschen Schule gehört auch ein Kindergarten, in dem ich als Kindergärtnerin evtl arbeite.
Was die Ärzte betrifft, hatte ich bis jetzt nur positive Erfahrungen.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Infos helfen.
Liebe Grüße Mia

Gast

Hallo Mia&Linus!
Erstmal danke für die neuen Voschläge! Wir haben Namen gewählt, die in Schweden typisch sind, und die wir dort auch definitiv kennen. Allerdings haben wir auch Namen gewählt, die in Deutschland bekannt sind(gilt auch für deine neuen Vorschläge), da es ja noch nicht zu 100% fest steht, dass wir nach Schweden gehen werden(zu ungefähr 85% ist das aber beschlossene Sache).
Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem noch die anderen Namen bewerten würdet?
Uns würden noch gefallen:
Carlotta Sofie(Lotta ist uns zu kindlich)
Ida Carlotta/Sofie

Wie ist denn Stockholm so? Wir würden nach, wenn wir es wirklich wagen sollten, Göteborg oder Gotland ziehen. Wie findest du diese Ecken?
Darf ich fragen, was ihr beruflich dort macht, und wie die Krankenhäuser/Ärzte dort sind?

LG Sandra und Nick mit Jesper Linus und Baby

Gast

Hallo ihr drei.
Das ist ja ein schöner Zufall, dass wir auch so eine Familie hier treffen. Mein Freund Linus kommt auch aus Schweden und wir sind vor 5 Monaten nach Stockholm gezogen.
In einer Woche soll unser erstes Kind auf die Welt kommen. Lotta Marla oder Mattis Jasper.
Jetzt zu euren Namen. Euer Sohn hat einen wunderschönen Namen. Von euren Vorschlägen gefällt mir richtig nur Elin Sopfie. Die anderen würde ich jetzt auch nicht mit Schweden in Verbindung bringen. Ich weiß nicht, ob es eure Absicht war, aber ich mache trotzdem einmal ein paar Namensvorschläge.
Lotta Malin
Moa Elin
Lotta Helen
Ellen Sofie
Lotta Marla
Marla Carin
Maie Sofie
Ida Helen

Liebe Grüße Mia und Linus.
P.S. Ich habe einfach mal Kombis mit neuen und "alten" Namen gemacht. Ihr könnt die natürlich beliebig zusammensetzen. Gefällt euch denn ein Name?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ben, Phil oder Jonathan?

Ich bekomme im Oktober einen Jungen. wir können uns jedoch nicht zwischen den Namen Ben, Phil und Jonathan ...

Marikken & Linus?

Was haltet ihr von den Namen? Bin zufällig darauf gestoßen und fand sie sehr schön.

Zwillinge da!Hurra!

Am 14.10.08 sind meine Kleinen geboren. Sie tragen die wunderschönen Namen Pauline und Josephina. Wie finde...

Emily oder Emilia?

Findet ihr Emily oder Emilia schöner? Freue mich auf viele Kommentare.. LG

Lovis, Joost oder Joris?

Hallo! Unser Sohn Fiete(2) bekommt Mitte April einen kleinen Bruder! Von unsere anfänglchen Liste mit 15 Na...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von Büsra

Marion da hast du glaub nicht alles gelesen was julia geschrieben hat natürlich kan jeder eine andere meinu...

Mädchenname Tugba

Kommentar von TUGBA

alles klar dann grüß ich dich nicht außerdem wie heißt du denn du bist so feige dein namen zu schreiben kan...

Jungenname Kosta

Kommentar von Silja

So ein schöner name,schade,dass er hier in deutschland ein wenig weiblich klingt.Doch ich finde trotzdem,da...