Lust zu plaudern?

Gast

Hallo zusammen,
nachdem ich bin längere Zeit nicht mehr dazu kam,hier bei Baby- Vornamen.de vorbeizuschauen,habe ich es jetzt in meinen beiden arbeitsfreien Wochen wieder öfter geschafft,hier zu schreiben.


Wenn ihr Lust habt,können wir uns Herne wieder einmal in aller Ruhe austauschen.

Da ja meine Schwangerschaft inner weiter fortschreitet,sind wir natürlich auch inner aufgeregter und gespannter,und können unser Baby schon jetzt kaum noch erwarten.

Ich freu mich auf nette Unterhaltungen!


Liebe Grüße,Karin :)

Antworten

Gast

Hallo!

Ich würde gerne mitplaudern! Ich bin selbst Mutter von drei Kindern, im Juli erwarte ich unser viertes.

Gast

*die alten Sachen

Gast

Schön! :)
Wir haben das Zimmer fürs Baby auch schon größtenteils eingerichtet,obwohl wir noch nicht wissen,was es wird.
Die Wände sind hellgrün (apfelgrün) gestrichen,wir haben einige Bilderrahmen aufgehängt,wo wir nach der Geburt Fotos vom Baby und den Geschwister rahmen wollen.
Von den Möbeln her haben wir alles in Weiß gehalten,das Kinderbettchen,einen Schrank,die Wickelkommode,ein kleines Sofa mit hellgrünen und hellblauen Blumenranken. (Alles von IKEA). Bei Jana und Felix haben wir dieselben Möbel etc benutzt,für Maja haben wir ein neues Bettchen gekauft damals und fürs Baby jetzt haben wir eigentlich alles was Möbel etc betrifft Neu gekauft,da die Algen Sachen einfach schon zu gebraucht sind.


LG:)

Gast

Die kleine bekommt in ihrem Zimmer eine Wand in der Farbe Lila / Fliederviolett. Wollten nicht ganz ganze Zimmer in der Farbe wegen der Dunkelheit.
Und das 1 Wandtatoo an die Wand mit ihrem Namen! Eingerichtet ist es mit einem Kleiderschrank, einem Kinderbett, einem Stubenwagen, einem Hocker (wegen Stillen), einer Wippe, dem Kinderwagen und dem Maxi-Cosi.
Dekoriert haben wir noch nicht viel!

Habt ihr eurers auch eingerichtet?

LG Simone & Thomas und bald Malia Karolina

Gast

Gerne!:)
Wie habt ihr eigentlich das Babyzimmer für Malia eingerichtet/dekoriert/gestrichen?

LG:)

Gast

@Karin** Danke!

@Susi: Wir haben Bio-Farbe verwendet.

LG Simone & Co.

Gast

Finde ich jetzt nicht so toll, ist aber natürlich Geschmacksache. Ich würde leber was "gemütliches" und anheimelndes nehmen, das man länger sehen kann.
Wenn ihr das macht, nehmt dann wenigstens gesunde Bio-Farben.
Normale Farben können so ihre Tücken haben.

Gast

Liebe Simone,ich finde das Wand tattoo mit dem Hand- und Fußabdruck am schönsten. Tolle Idee! Sterne fallen nicht vom Himmel,... finde ich auch super,Die anderen sind nicht ganz so mein Geschmack,aber auch süß für ein Babyzimmer.

Liebe Grüße! :)

Gast

Hallo Simone,
ich schaue gerne bei den Internetadressen vorbei,sobald ich heute noch Zeit finde.

LG:)

Gast

Hallo Karin**;

Ich brauche mal deine Hilfe welches Wandtattoo fürs Kinderzimmer gefällt dir am besten?

1) http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Babyzimmer/Sterne-fallen-nicht.html

2)
http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Babyzimmer/Baby-Hand-und-Fussabdruck-mit-Wunschname.html

3)
http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Babyzimmer/Fuer-einen-Augenblick.html

4)
http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Babyzimmer/La-Le-Lu-nur-der-Mann-im-Mond.html

LG Simone & Co.

Gast

Das wünsche ich euch auch! :)
Ja,das ist wirklich das Wichtigste,zuerst mal auf eigenen Beinen zu stehe. Super!
Ich bin zwar sehr früh schwanger geworden,doch meine Ausbildung war mir immer wichtig.

LG

Gast

@ Nora: Danke gleichfalls :)

Gast

Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr. Und viel Glück & das eure Wünsche in Erfüllung gehen sollen! ;)

Gast

@ LittleSunshine: Ich habe genau die gleiche Einstellung! ;) Ausbildung geht vor!

Gast

Meinte den Rest meines Lebens ;)

Gast

Wenn ich den Mann gefunden habe mit dem ich den erst meines Lebens verbringen möchte,lasse es also ganz auf mich zu kommen. Momentan ist mir meine Ausbildung mit meinen noch 18 Jahren wichtiger. Üben tue ich allerdings schon sehr viel durch meine Familie :)

LG

Gast

Gerne!:)
Weißt du denn schon,wann du einmal Kinder bekommen mochtest?
Oder lässt du alles völlig auf dich zukommen? :)
LG

Gast

Danke dir! :)
Schön ;)

LG

Gast

Schöne klassische Namen hast du dir da ausgesucht:).
Ja,das war und ist mir auch unheimlich wichtig,ich würde niemals einen Namen vergeben,wenn Frank nicht einverstanden wäre,auch wenn es mein absoluter Lieblingsname wäre. Im Normalfall wird man sich aber immer schnell einig,es gibt ja sooo viele schöne Namen auf der Welt!
Frank hat aber dennoch zum Glück einen sehr ähnlichen Geschmack wie ich,was Namen und auch Einrichtung,Baustil etc angeht. :)

LG

Gast

"zwei" habe ich am Anfang des Satzes vergessen ...

Gast

Ja, stimmt! Also wären für mich perfekt, egal ob Junge oder Mädchen,hauptsache gesund! :)
Ein Mädchen würde ich gerne Sofia nennen wollen und einen Jungen Maximilian. Zwei Mädchen würden dann eine Sofia und eine Hanna sein, zwei Jungs Maximilian und Alexander. Aber mal sehen,muss der zukünftige Papa auch damit einverstanden sein. Darin liegt mir sehr viel. Ich finde es immer so unheimlich süß wenn zwei ein Baby erwarten und und gar nicht lange nachdenken müssen und den gleichen Wunschnamen ausprechen. Sowas würde ich mir auch wünschen,dass mein Partner auch den gleichen LN wie ich hat für unsere Kinder. :)

LG

Gast

Tut mir leid dass ich gestern so spontan wieder abgehauen bin! Meine Schwiegermutter war da um mit mir über die Zimmerfarbe zu diskutieren.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes neus Jahr, wenn wir uns nichtmehr hören sollten!

LG Simone & Co.

Gast

Ist doch kein Problem,ich bin gestern auch plötzlich gegangen,da Maja wach geworden ist. So ist das nun mal mit Kindern!
Einen wunderschönen Geburtstag und alles Gute wünsche Ich eurer Tochter und der ganzen Familie!

LG und auch einen guten Rutsch! :)

Gast

Hallo,
tut mir leid das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber wir mussten noch einiges für Hanna's heutigen Geburtstag vorbereiten. Und Leah schläft immer noch ein bisschen unruhig wegen dem Flug. Ich Wünsche euch einen guten Rutsch und ein frohe und gutes neues Jahr :)
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna Magdalena, Rahel Carlotta, Leah Katharina und Eva Freidericke

Gast

Da hast du ja eine wirklich bunte Familie,darauf kannst du stolz sein!:)
Namen sind eben doch ziemlich ähnlich in den verschiedenen Ländern,wie man an deinen letzten Beispielen sieht.

Wie viele Kinder möchtest du eigentlich selbst einmal? :)

LG

Gast

Nichts zu danken ;)
Bei unserer Familie sind noch vorhanden Rikarda,Tihomir,Kristofer,Katarina,Radmilo,Natasa,Filip,Ivona,Luka,Bozana,Vedran,David,Manuela,Lidija,Dalibor,Leonora,Nikolina,Klara,Sebastijan,Dominik,Valentina,Moritz,Elena,Isabella,Viktoria/Viktorija usw. Dort werden bei katholiken ganz normal katholische Vornamen vergeben und bei Serben besteht kein so allzugroßer Unterschied im Bezug auf Vornamen wie bei den Muslimen. Es werden auch in Kroatien gerne Vanesa,Laura,Stela,Aleksandar,Danijel,Marko,Josip,Ivan,Jakov,Fin,Sofija,Julija,Ema,Lucija,Hana oder Emilija vergeben. :)

LG :)

Gast

Guten Morgen!

Ich bin gestern leider nicht mehr dazugekommen,reinzuschauen,aber wenn ihr heute Zeit & Lust habt, können wir gerne weiterplaudern.

Hallo Caro,da kann ich euch ja herzlich zur Schwangerschaft gratulieren! Oh schön,da habt ihr ja so einige bunte Herkünfte in eurer Familie,finde ich wirklich interessant. Schweden und England liebe ich,du kennst dich bestimmt super mit den beiden Ländern aus. :)
Von eurer Namensliste finde ich Rosalia und Moritz- Alexander schön,würde aber zu Rosalia einen anderen zweiten Namen wählen. Das ist aber natürlich eure Sache,und wahrscheinlich hat es was mit der Herkunft der Namen zu tun. :) Meine Vorschläge:


Vielleicht ein Name,der auch in Schweden beliebt ist?:

Linnéa
Alicia
Julia
Maja
Alice
Emma
Nellie
Alva
Freja
Lilly
Ellen
Nova
Elin
Elvira
Lova
Signe
Felicia
Amanda
Meja
Tyra
Moa


Rasmus
Charlie
Vincent
Leo
Erik
Oliver
Filip
Lucas
Oscar
Melvin
Max
Benjamin
Sixten

Oder ein Name,der englischer Herkunft ist?:


Amelia
Olivia
Lilly
Emily
Charlotte
Lucy
Lydia
Nicole
Maria
Heidi
Sarah
Rebecca
Lauren
Martha
Isobel
Isabel


John
Frederick
Jude
Oliver
Jacob
Noah
Daniel
Riley
Joseph
Alexander
Max
Henry
Finley



Oder doch ein Name,der in Mazedonien beliebt ist?:


Jana
Vera
Milva
Linna
Ivina
Florina
Dina
Xenia
Anais
Sanja
Elvira
Liljana
Anja
Delina
Dafina



Leander
Rafael
Tajo
Milan
Nico
Viktor
Stefan
Silvan
Nikola



Ich würde so kombinieren:

Maja- Charlotte
Emma- Olivia
Alice-Florina
Jana- Rebecca
Sarah- Amanda
Lova- Charlotte



Max- Benjamin
John- Frederick
Silvan- Alexander
Stefan- Joseph
Lucas- Vincent
Leo- Silvan



Ich hoffe,es ist ein Name für euch dabei. :)




Hallo erneut,LittleSunshine,das ist ja wirklich total überraschend manchmal,wo welche Namen vergeben werden,und dass dies auch oft mit Religion dieser Menschen verbunden ist...Wie heißen denn deine Verwandten in Bosnien,wenn ich fragen darf? Das fände ich wirklich interessant zu erfahren. Namen sind ein wirklich immer wieder schönes und interessantes Themengebiet. :)

Danke,ja unser Jahr 2013 wird mit Sicherheit ein sehr spannendes und hoffentlich schönes Jahr! :)
Einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2013 wünsche ich auch dir und deiner Familie!
Ich hoffe,wir hören voneinander!



LG an euch :)

Gast

Hallo Karin,
ich bin ebenfalls schwanger mit meinem dritten kind. Zwei Mädls hab ich schon. Yosefin-Lilia und Aliena-Sophie. Ich bin halb Schwedin, halb Engländerin, mein Mann ist halb Mazedonier, halb Schwede. Ich werde vorraussichtlich im Mai mein Kind bekommen. Die jetzigen Namensfavoriten sind für ein Mädchen:
Rosalia-Justine
Robyn-Faye
und als Jungennamen:
Moritz-Alexander
Marvin-Leander

Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge geben, wie ihr das Kind nennen würdet?
LG, Caro

Gast

Freut mich ebenfalls,Karin**! ;)
Oh süß, da haben unsere Janas ja etwas gemeinsam,trotz des großen Altersunterschiedes. ;)
Naja,von der Vornamenstatistik dort weiß ich nicht so viel bzw. kann es nicht so genau sagen,da es unterschiedliche Religionen dort gibt (Bosnier,Kroaten und Serben). Wird aber eigentlich dort hauptsächlich nur von den Kroaten und Serben vergeben so viel ich weiss :).

LG & ein schönes neues Jahr 2013 dir und deiner Familie. Wird bestimmt aufregend mit der Geburt eures 4. Kindes :) Viel Glück und Alles Liebe!

Gast

Hallo littleSunshine,schön von dir zu hören!
Jana finde ich natürlich auch wunderschön. Bosnien,das ist ja interessant,dass Jana dort auch vergeben wird und vielleicht sogar beliebt ist! Unsere Jana ist auch dunkelhaarig,wie alle unsere Schätze.

LG:)

Gast

Hallo Karin**,
ich finde den Namen Jana ebenfalls wundervoll,wobei ich sagen muss,dass ich schon etwas sketpisch reagiert habe als die Frau meines Onkels bei der Geburt ihres 4. Kindes (2 Tochter) gegen Ende Februar dieses Jahres mir und meiner Familie mitteilte, dass die kleine Jana heißt. Wir haben grad eben mit denen in Bosnien geskypet und ich hätte nie in meinem Leben gedacht, dass der Name zu ihr soo gut passen würde. Meine kleine dunkelhaarige zuckersüße Maus! :D

Liebe Grüße an dich und deiner Familie, tolle Namen haben eure Kids, toll ausgesucht! ;)

Gast

Jana war einfach ein klassischer,zeitloser Name für uns,ein Mädchen an der Schule meiner Nichte hieß so,durch dieses wurde uns klar,unser Kind wird Jana heißen. Bei Felix war es so,für mich war immer klar,mein Sohn wird Felix heißen,auch meinem Mann gefiel der Name zum Glück super. Bei Maja war es ähnlich,ich hatte mich schon lange in den Namen verliebt.
Die Zweitnamen haben uns einfach super zu den Erstnamen gefallen,besonders weil sie älter sind un auch eine persönliche Bedeutung für uns haben.

LG

Gast

Ja ;D

Gast

Funny,meinst du die Namen unserer Kinder?

Danke,Simone!


LG

Gast

Das freut mich! Ist garnicht mal so leicht und Stella Anna oder Anna Stella passt nicht so gut!

Emma Karolina und anna Karolina sind einfach Traum Kombinationen!
Lilli finde ich auch gut.

LG Simone & Co.

Gast

Wie seid ihr auf die ganzen Namen gekommen?

Gast

Ich bin gleich wieder da,ich bringe kurz Felix und Maja ins Bett.

LG

Gast

Hall Andrea,da stimme ich Funny zu,einen Fußball. :-D

Meine Kinder sind 10,6 und 2 Jahre alt.

LG

Gast

Das glaube ich,aber um bei der Familie zu sein,noch dazu bei dem Fest der Feste überhaupt,nimmt man ja gerne die ein oder andere Anstrengung auf sich.
Oh,dann eurer Hanna schon mal alles Liebe und Gute,auch wenn man ja im Vorfeld normalerweise nicht gratuliert.Uns geht es auch gut,Jana wurde die erste Ferienwoche von einer Grippe geplagt,doch nun geht es ihr wieder gut. Wir waren Weihnachten über mit unserer ganzen Familie zusammen,es war wunderschön. Es ist so schön,zu sehen,wie sich Großeltern,Tanten,Onkel,Kinder,einfach alle,auf das Baby freuen. :)

Gast

Weihnachten ist doch schon vorbei!!!
Einen Fussball ;)

Gast

Hallo Karin**
Wie alt sind den deine Kinder?
Ich hätte eine Frage an dich:)
Was könnte man den einem Fußballtrainer zu Weihnachten schencken ??

Liebe Grüße Andrea

Gast

Hallo Karin,
Meiner Familie und mit geht es gut. Wir waren über Weihnachten in Amerika bei dem Bruder meines Mannes, das war ganz schön stressig mit 4 kleinen Kindern. Aber es war trotzdem wundervoll. Nun sind wir wieder Zuhause, da Hanna morgen 4 Jahre alt wird :)
Wie geht es euch ?
LG Grit und Familie :)

Gast

Karlina ist auch hübsch, würde aber Carolina schreiben aber dass bleibt euch überlassen! :D

Gast

An Funny:

Ja,der Termin rückt immer näher. :)
Danke für die Bewertung,mein persönlicher Favorit ist momentan Anna Karolina oder Emma Karolina,aber das wechselt quasi täglich...wir können uns einfach nicht entscheiden.

Hallo Grit,wir haben schon voneinander gehört! :)
Wie geht es dir und deiner Familie?

An Simone:

Meine Schwangerschaft verläuft vor allem im Vergleich zu den vorherigen drei echt super!
Jana möchte für ihre kleine Schwester unbedingt Stella,die Bedeutung Stern fasziniert sie. :)
Felix ist das ziemlich egal,ich denke ihm gefällt aber Anna ziemlich gut,da seine Spielkameradin Anna heißt. Maja hat da noch keine direkte Meinung,sie möchte aber eine kleine Lillifee;-).
Karolina finde ich echt gut,Malia ist auch schön. Maia oder Maja wäre natürlich noch mehr mein Geschmack,und ich finde es schade,dass ihr euch gegen Emma entschieden habt,aber Malia ist definitiv nicht häufig und euer Kind hat was ganz Besonderes in seinem Namen.


LG

Gast

Meine Schwangerschaft verläuft soweit ganz gut! Wie verläuft deine Schwangerschaft!

Hast du deine zwei größen mal gefragt welchen Namen sie für die Schwester gerne möchten? +

Was sagst du zu unserem Erstnamen!

LG Simone & Thomas und bald Malia Karolina

Gast

Hallo Karin,
ich hätte Lust zu plaudern.
Ich bin Grit (32) und glücklich mit meinem Mann Jochen verheiratet. Zusammen haben wir 4 wundervolle Töchter.
Hanna Mahdalena wird morgen 4, die Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Katharina sind 2 Jahre und Eva Freidericke ist unser Nesthäkchen und ist im November zu uns auf die Welt kam. Sie macht unsre Familie komplett :)
Liebe Grüße Grit und Jochen mit den Mädels :)

Gast

Oh ist ja schon recht bald :)
Ich würde Emma Theresa nehmen, aber habt ihr schon einen Mädchenfavoriten?

Gast

@ Leute. : Behauptest du echt in jeder PE, dass alle Faker sind? ich glaube her, dass DU einer bist!

Gast

Hallo Simone,danke für das Kompliment! Wie verläuft deine Schwangerschaft denn bis jetzt?

Hallo funny,der errechnete Termin für die Geburt ist der 2.4.13.

Und zu deinem Kommentar,Cyr,fällt mir eigentlich nichts ein.Ich kann dir nur sagen,dass es nicht hätte sein müssen :)


LG

Gast

Wann kommt nochmal dein Kind?

Gast

Hallo Karin**,
habe grade eure andre PE gelesen und habe gesehen, das ihr euch auf den Jungennamen einigen könntet! Eine Gute Wahl!

LG Simone & Thomas und bald Malia Karolina

Gast

Oh Gott,entschuldigt die vielen Grammatik - und Rechtschreibfehler!
Wie so oft ist es das iPad,das ich nicht wirklich Gut bedienen kann. Für den ersten missglückten Satz kann es natürlich aber nichts. ;-)

  • 1

Zeige Antworten - von 54

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leonard oder doch nur Leo?

Guten Abend, ich bin Lisa und erwarte im Dezember einen kleinen Jungen. Wir können uns überhaupt nicht eini...

Top 10 namensliste

Was sind für euch die 10 schönsten jungennamen und mädchennamen? für mich: Mädchen: 1. Leonie 2. Emilia 3. ...

Nina ist da!

Nach unseren niedlichen Zwillingen Philipp Lasse und Louisa Linda (7) haben wir nochmal Nachwuchs bekommen ...