Babyname zum Zweiten!

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!

Ich bin Selina(25) und mein Mann heisst Flavio(29). Wir bekommen bereits am 14.Januar 2011, das sagt zumindest der ET, unser erstes Baby. Die Namen waren lange Zeit klar: Raphael oder Claudia. Jetzt aber ist mir gestern der wunderschöne Name Claudine zu Ohren gekommen und meinem Mann würde Lisa besser gefallen. Der Mädchenname begann somit wieder gefährlich zu wackeln und leider müssen wir davon ausgehen, noch einmal auf die Suche zu müssen. Aber wir hoffen auf eure kompetente und zuverlässige Hilfe!
Den Bubennamen werden wir beibehalten, nur den für eine Tochter ändern. Die Liste ist jetzt so:

-evt. doch Claudia
-Claudine
-Lisa

sonstige Namen der früheren Liste:

-Sandra
-Viviane
-Chantal
-Larissa
-Michaela

Uns gefallen eher längere Namen. Könntet ihr alle mal bewerten und möglichst "auf den Punkt genau" einen Namen sagen, den ihr nehmen würdet und der auch schön ist zu Raphael??

Vielen herzlichen Dank!

LG Selina und Flavio mit Raphael oder ?

Antworten

Gast

Unsere Entscheidung ist nach einer gestrigen Krisensitzung bei einem der Kombis gelandet. Welchen, werdet ihr erfahren, wenn unser Baby auf der Welt ist. Dauert ja nicht mehr allzu lange...=)

Vielen Dank!
LG Selina und Flavio mit Raphael oder ??

PS: Wir bekommen unser Baby nicht am 14.Januar sondern am 24.Januar, ich habe statt der 2 eine 1 erwischt!

Gast

Wenn ihr Viviane französisch aussprecht, dannn bin ich für CLAUDINE VIVIANE.
Wenn ihr Viviane normal deutsch aussprecht, dann bin ich für CHANTAL CLAUDINE.

Nun, zu Raphael finde ich keinen Namen wirklich gut. Ich bin mehr danach gegangen, welche Kombination mir am besten gefällt.

LG Leonie

Gast

@Anna: Auf jeden Fall würden wir Claudine französisch aussprechen, deutsch geht ja nun gar nicht!!

Gast

Mit Raphael am besten: Michaela.
Es gäbe auch Raphaela bzw. Rafaela.

Claudine nur wenn man's richtig, d.h. französisch, ausspricht.
"Klodiin".
Berechtigte Frage: kann der gemeine Deutsche das?
"Klaudinee" klingt doof.

lg

Gast

Wir sind es nochmal. Also aus den bestehenden Namen haben wir jetzt andere Kombis zusammen gestellt, die allerdings den Namen Sina ausschliessen. Das wären dann:

-Claudine Viviane
-Michaela Lisa
-Chantal Lisa
-Chantal Viviane
-Chantal Claudine
-Michaela Claudine
-Claudine Lisa
-Claudine Michaela

Welchen findet ihr am besten?

LG Selina, Flavio und Baby teilweise namenlos

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen! Zum Glück ist mein Mann auch noch da, wir haben jetzt eine kürzere Liste erstellt:

-Claudine
-Lisa
-Viviane
-Chantal
-Michaela

Wie findet ihr die? Ja, ZN haben wir auch. Für Raphael haben wir Nicola und für das Mädchen eigentlich Sina. Darum bin ich eher nicht für Michaela oder Lisa, weil diese auch mit a enden und etwas zu ähnlich sind...=)

LG Selina und Flavio mit Raphael oder ?

Gast

Ich bewerte von 1-10:

Claudia 4
Claudine 9
Lisa 7
Sandra 3
Viviane 3
Chantal 3
Larissa 9
Michaela 10!!

Ich bin für Michaela. Ein wundervoller Name! Wollt ihr ZN?
LG Mina

Gast

Danke für deinen Kommentar auf meiner Seite! Ich bewerte mal:

Claudia - ok, war mal sehr häufig
Claudine - mag ich gar nicht
Lisa - langweilig und nichtssagend

Sandra - ist ok
Viviane - mag ich gar nicht zu Raphael
Chantal - ?
Larissa - mag ich ganz gern
Michaela - finde ich schön!

Ich wäre für Raphael & Michaela!

LG Amelie

Gast

Claudia: zu häufig
Lisa: auch zu häufig
Claudine: vom Ton her auch sehr schön, schönes Bild und wunderschöner Name

die anderen von deiner Liste sprechen mit nicht so gut an, Viviane und Chantal sind von dort die schönsten!

LG Nicole

Gast

Ich finde, Claudine klingt am schönsten!

Gast

@Nina: Vielen Dank für deine Meinung, ich stimme dir zu!

Gast

Also:
Claudia mag ich nicht so,Claudine kling viel schöner.
Lisa ist mir etwas zu häufig.

LG Nina

Gast

@Julia: Vielen Dank!

Gast

Ich finde Claudia gut.
Oder Lisa, auch Sandra ist gut.

Raphael und Sandra fänd ich für Geschwister, kann ja noch kommen, ganz nett.

Hannah fänd ich aber auch richtig schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frisuren

In der Schule werden Bewerbugs- und Abschluss Fotos gemacht. Ich hab aber nich so wirklich ne Ahnung was ic...

Eva, Jan-Henrik und ?

Vor 3 Tagen habe ich eine Plauderecke eröffnet, in der ich habe Namen bewerten lassen. Mit Erfolg! Unsere L...

Kinder..........

Mich würde interessieren, wie euer Kinder heißen, wie alt sie sind, welche hobbys sie haben, welche klasse ...

Namen

Passt der Name Lia Thiara zu Lucian Tiberio?