Video von Tochter auf Youtube laden?

Gast

Hallo erstmal!

Unsere Tochter Lina (8) singt für ihr Leben gern! Jetzt hat sie sich vor zwei Monaten, als sie beim Gesangsunterricht angemeldet habe, als Naturtalent herausgestellt und möchte seit Wochen ein Video auf Youtube stellen! Mein Mann hat eigentlich nichts dagegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob jetzt wirklich jeder unsere Tochter hören soll. Ich möchte das eigentlich nicht, ich weiß selbst nicht so genau wieso! Vor allem, weil Lina ja erst 8 ist! Sie singt wirklich erstaunlich gut, vor allem für ihr alter, trotzdem finde ich, dass es irgendwie noch zu früh ist! Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen? Würde mich sehr gerne Austauschen, inwieweit das gefährlich werden kann etc. !
Gibt es auf Youtube irgendwelche Urherberrechts-Regeln zu beachten?

Lg, danke im Vorraus! Tabea!

Antworten

Gast

Danke für eure Kommentare! Das mit den 2 Jahren ist eine gute Idee! Ich hoffe, dass das nur so eine Phase ist, und dass Lina vielleicht bald gar nicht mehr berühmt werden will!
Danke an alle! Ein Hauskonzert ist auch eine gute Idee, allerdings wird Lina in nächster Zeit sehr oft bei Auftritten ihrer Musikschule singen, also weiß ich nicht, ob sie dafür Lust/Zeit hat!

Danke!
Lg, Tabea

Gast

Ich würde es nicht erlauben. In 2 Jahren okay, aber NICHT mit 8.

Gast

Wenn es für dich, sarkasmus 2012, kein Thema ist, soll das so sein. Nicht jeder Mutter ist aber wohl bei dem Gedanken, dass sich wildfremde Menschen ihr Kind im Internet ansehen und das Video herunterladen können. Ich würde es auch nicht wollen.

Gast

Meine Güte - ein Video in dem ein kleines Mädchen singt....das wird bestimmt einen Internet Skandal nach sich ziehen....also echt mal....

Gast

Mit 8(!!) Jahren??
Die Kleine singt eben gern, ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass sie auch nur annähernd abschätzen kann, was das bedeuten würde, tatsächlich berühmt zu werden.

Gast

Ich würde es noch nicht machen.
Mit 8 ist ihr bestimmt noch nicht bewusst, welche Risiken es gibt und das wirklich jeder das Video sehen kann, auch noch Jahre später. Vielleicht ist ihr das Video danach peinlich.
Wenn sie es in einigen Jahren immer noch will, und dafür die Verantwortung übernimmt, würde ich zustimmen.
LG Lona

Gast

Wenn sie mal berühmt werden möchte, dann ist Youtube eine gute Idee. Es gibt viele Stars die so berühmt geworden sind! Und wenn ich wirklich ein Talent hätte, würde ich es natürlich auch jedem zeigen wollen!

Gast

Ich würde es auch nicht tun.
Wie kam deine Tochter mit 8 Jahren eigentlich auf diese Idee?

Macht doch lieber mal eine Art Privatkonzert bei euch zu Hause. Sie darf ihre Freunde und deren Eltern einladen, und singt dann für euch alle. Du oder dein Mann könnt noch eine Anmoderation schreiben, oder "führt" euer Publikum durch den Nachmittag/Abend. Da kann sich eure Tochter auch ganz toll in Szene setzen und hat langfristig betrachtet viel mehr davon.

Gast

Sie soll das Video ja nicht überall verteilen. Wenn man mit den Eltern der Kinder darüber redet wird es schon nicht im Internet landen. So vernünftig dürften sich Erwachsene jawohl verhalten.

Gast

Ja und irgendjemand lädt dann das Video selbst hoch...

Gast

Bist du nicht. Erklär ihr einfach mal in aller Ruhe, welche Gefahren es so im Internet gibt. Dann findet sie das bestimmt gar nicht mehr so toll.
Nehmt sie doch vielleicht auf und verschenkt das Video an ihre Freunde. Das ist ja fast dasselbe, halt nur analog ;)

Gast

Finde ich nicht zu streng.Sie ist sich nicht darüber bewusst,was für Folgen das haben könnte.Daher würde ich es wirklich lassen.

Gast

Ich stimme Ellé völlig zu. Bilder und Videos von Kindern haben im Internet nichts zu suchen. Auch nichts wenn sie der nächste Opernstar wird.

Gast

Ja, eben! Der Meinung bin ich auch! Aber unsere Kleine möchte es so gerne! Ich frag mich, ob ich vielleicht zu streng bin?

Gast

Bilder und Video's von Kindern gehören nicht ins Internet!Allein darüber nachzudenken finde ich fraglich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LUCA als MÄDCHENNAME?

Ich finde der Name Luca hat was wunderschönes! Vorallem für ein Mädchen. Aber er ist ja im moment sehr star...