LUCA als MÄDCHENNAME?

Gast

Ich finde der Name Luca hat was wunderschönes! Vorallem für ein Mädchen. Aber er ist ja im moment sehr stark bei Jungs vertretten. Was denkt ihr? Kann man sein Mädchen trotzdem so nennen? Finde den Namen wiegesagt WUNDERSCHÖN! Kenne auch nur eine kleine Luca! Der Rest sind Jungs (sehr viele!) ..

Habt ihr noch Zweitnamen dazu?

Wenn ihr Luca nicht nehmen würdet. Habt ihr noch andere Ideen für Vornamen?
Habe schon soo viele Stunden vor Vornamenforums verbracht aber NIE einen schönen Namen gefunden bei dem ich direkt dachte "BOAH".. Also ich bin sehr wählerrisch ;) Also ich hoffe ihr könnt mir noch weiter Namen nennen die ich vielleicht noch nicht gefunden hatte!!

Lg und vielen Dank schonmal LARA

Antworten

Gast

Ich bin ein Mädchrn und heiße Luca. Ich leide sehr darunter, ständig als Junge dargestellt zu werden und finde es echt sehr schlimm immer darauf angesprochen zu werden. Ich ziehe eine Namensänderung in Betracht und würde jedem davon abraten seine Tochter so zu nennen!!

Gast

Ich heiße Luca Penélope und hab eigentlich auch kein Problem mit meinem Namen. Leider wird dann in der Schule oder so oft gefragt „was Luca ist doch ein Jungenname“

Gast

Meine Schwester heißt Luca-Zoé

Gast

Meine Eltern haben mich zu meiner Geburt Lara genannt. Mir gefällt der Name aber nicht also habe ich mir über einen neuen Namen gedanken gemacht und mich für Luca entschieden weil ich der Meinung bin das es auch ein sehr schöner Mädchenname ist

Gast

Hallo, ich selber heiße Luca Fiona und bin 19. Ich finde meinen Namen eigendlich ganz gut. Ich hatte in der Vergangenen leider öfters das Problem, dass ich ,,auf Papier" als Junge wahrgenommen wurde.
Ich stelle mich seit knapp vier Jahren nur noch als Fiona vor und ich möchte auch ,dass mich andere so nennen. Wie gesagt, ich finde den Namen an sich schön aber mich persönlich hat es sehr genervt. Vor allem als dann 3 Kinder in meiner Nachbarschaft den Namen Luca/lucca bekamen.

Gast

Luca ist zwar ein Unisex Name. Dennoch würde ich sagen, dass der Name Luca schon als Jungenname wahrgenommen wird.

Gast

Ich wollte jetzt auch nocheinmal etwas hierzu schreiben. Für dein Kind hast du jetzt wahrscheinlich schon einen Namen aber vielleicht liest das ja noch jemand, der das selbe „Problem“ hat. Ich selbst bin ein Mädchen und heiße auch Luca. Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Namen und kann auch die Kommentare „Luca ist doch ein Jungenname“ gar nicht verstehen. Denn es stimmt auch nicht. Luca ist ein toller Name und man hat auch nicht mehr Probleme, als wenn man Lisa oder Marie heißt. Wenn ihr den Namen schön findet, nennt euer Kind einfach so! Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen:)

Gast

Luca hört sich sehr männlich für ein Mädchen an, finde ich nicht schön, aber als Ersatz finde ich Lucia gut! Da sind dann die Eltern und später auch das Mädchen zufrieden

Gast

Bestimmt hast du jetzt schon einen Namen für dein Kind, aber ich möchte trotzdem hier nochmal was über den Namen Luca sagen. Heute kann man sein Kind egal ob männlich oder weiblich Luca nennen, da der Name wie Kim, Andrea oder Kaei für beide Geschlechter vorgesehen ist außer in Ungarn (dort kommt meine Familie her) wird der Name Luca geschrieben aber Lusa ausgesprochen, nur für Mädchen verwendet. Aber bis 1800 war auch Luca in Deutschland ein frauen Name . Auch ist die ,,richtige“ männliche Form von Luca, Lukas.

Gast

Ich heiße Luca und mit Zweitnamen Viola

Gast

Junge du Ongel, wie kann man ein Mädchen Luca nennen wollen... ich schwör Rabenmutter mäsisch..

Gast

Also ich heiße Luka mit K und bin ein Mädchen, ich habe aber noch einen Zweitnamen und zwar Rosa. Ich komme mittlerweile mit meinem Namen gut klar aber früher war das schwierig :)

Gast

Kann man den auch ein Mädchen lukas nennen?

Gast

Luca kann genau wie Kim oder Alexanda für Mädchen UND Jungen verwendet werden... Also sagt nich es ist eindeutig ein Jungen/Mädchenname.

Gast

Hi
Meine kleine Schwester heißt Luca-Marly.
Ich finde den Namen super.
Bei meiner Schwester wird es aber Lusa ausgesprochen. :)
Gruss Amelia

Gast

Hallo ich bin ein Mädchen und heiße auch Luca ( Luca-Christian ). Wenn ich mich jemand fragt wie ich heiße und ich mit Luca antworten sagen die meisten :,, Hä ? Das ist doch ein JUNGEN NAME ?!
Die meisten wißen aber nicht das zum Beispiel in Italien sehr viele MÄDCHEN Luca heißen .

Gast

ich habe meine Tochter auch Luca genannt, weil es für mich seit jeher der schönste Mädchenname ist.
Ich bereue es nicht...
Einen jungen hätte ich nie Luca genannt, weil es für mich eindeutig weiblich ist.

Gast

Hi, ich heiße auch Luca.
Alle sagen dann immer: Hä, Luca ist doch ein Jungenname? Aber das stimmt nicht, er ist wunderschön für ein Mädchen! :-)
Viele Mädchennamen haben ein: a am ende z.b: juliA, sandraA usw. Naja, ich würde nur Mädchen so nennen, schade, dass es so viele Jungen gibt die so heißen.

Gast

Bitte nennt eure Töchter Luca damit alle wissen das Luca der Mädchenname von Lucas ist und es keine jungs mehr gibt die so heißen!

Gast

Ich heise auch luca (Luca-Alisa) ich finde den Namen eig schön meine Mutter wollte mich eig. Marie nennen äm Anfang wollte ich immer so heißen aber jetzt bin ich froh das ich so heiß...

Gast

ich heiße selbst Luca und bin ein Mädchen. Leider wird dieser Name viel zu selten für Mädchen verwendet. Luca Marie hört sich am schönsten an.

Gast

Wie heißt sie denn jetzt?

Gast

Viel zu häufig, absoluter Modename.

Gast

Nur zu! Luca ist meiner Meinung nach bei Mädchen viel schöner als bei Jungen. Ich war auch mal ein großer Fan vom Mädchennamen Luca. Allerdings finde ich die Schreibweise Luka schöner, ich habe mich aber nie informiert ob das K bei dem Mädchennamen zugelassen ist.

Luca Ida
Luca Sofie
Luca Joeline
Luca Jolina
Luca Josefine
Luca Hannah
Luca Marie
Luca Paula
Luca Elisabeth
Luca Mariella
Luca Ella
Luca Emily
Luca Finja
Luca Sinja
Luca Tjara
Luca Valentina
Luca Valerie
Luca Zoe

Gast

Luca stammt von lucia ab

Gast

Der ist super heise selber luca und bin ein mädchen

Gast

Wie bitte? Die Namen sprechen sich doch ganz unterschiedlich.

Gast

Lucia ist fast das gleiche

Gast

Hallo,
wir haben unsere Tochter Luka genannt ( Zweitname Sophie), damit sie sich wenigstens in der Schreibweise von den Jungen abhebt...
Der Name passt super zu ihr und sie wird ein selbstbewusstes Mädchen (jetzt 9 Jahre), weil Sie eben einen außergewöhnlichen Namen hat.

Eure Vera

Gast

Ich finfe Luca wunderschön. Ich finde er ist auch für ein Mädchen vergebbar.

Gerrit kann man nämlich auch für Mädchen und Jungen nehmen

Gast

Ich heiße ebenfalls luca und es haben mich früher immer sehr viele gefragt :"ist luca nicht ein jungen name ?" ich sagte: " nein, es enden jede menge mädchennamen auf a, aber welcher jungenname ?" ich finde meinen namen persöhnlich eigentlich ganz ok aber ich musste auch kernen damit umzugehen :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gast

Nennt eure töchter luca sonst bin ich zu einsam mit dem namen!!!!!
....BITTE......

Gast

Luca: Mädchen name ich mein ein A am schlus ist doch kein buben name *hust* *hust* sagt mir 10 namen die mit A aufhören (bubennamen)
es regt mich echt auf wenn leute ihren jungen luca nehnen so ein scheis

Gast

Also ich finde den namen Luca für Mädchen wirklich schön (aber auch für Jungs)

Deshalb werde ich meine Tochter nach ihrm Petter (patenonkel mein Bruder er heißt Julien-Luca) und nach ihrer Godi (patentante ) nennen

Luca-Eileen

Gast

Janna wird wie anna mit j gesprochen.
Die beiden großen sind 3 und die beiden kleinen fast 7 Monate. Viele werden es mir zwar nicht glauben, dass es zweimal Zwillinge sind, aber das hat medizinische Ursachen. Wers also nicht glaubt, muss es auch nicht, ich weiß, dass es stimmt.

Gast

Hallo.

Ich finde Luca auch super - und kenne sogar mehr Frauen, die Luca heissen als Männer (,Knaben).

Meine Schwestern (14, Zwillinge) heissen Luca Melina und Loanna Marie.
Eine, die mit mir zur Schule ging heisst: Luca Sophie

und ich kenne zwei Jungs, die Luca heissen und ein Gian-Luca.

Ich würde den Namen sofort nehmen.

Ich würde aber empfehlen, einen eindeutigen ZN nehmen.
zum Beispiel:
Luca Sophie
Luca Marie
Luca Emily
Luca Luisa
Luca Ramona

oder so.

Gruss Nora mit strampelndem Sohn im Bauch.

PS: meine Geschwister heissen:
Danilo Martin (20) mit Janna (19) und Töchterchen Emilia (2 Wochen)
dann ich Nora Jolanda
Lisandro Lewin (17)
Luca Melina und Loanna Marie (14)
und Nesthäken Salome Deborah (3 Jahre)

Gast

@Traube:Erstmal danke für deine Vorschläge. Mir gefallen einige der Namen schon! Z.b. Fabiana, Antonella, Tabea usw.. eigentlich alle bis auf die Paula Paulina Elea Namen!
Doch wiegesagt ich bin SEHR wählerisch und gebe mich nicht mit einem Namen zufrieden der mir zwar gefällt aber nicht das besondere Etwas hat! Wenn du verstehst was ich meine!

AN ALLE: Mir gefällt Cara noch ganz gut! Eigentlich mag ich die Lara, Mara, Tara, Sara Namen nicht soooooo. Aber Cara ich weiß nicht gefällt mir einfach total gut! Wie findet ihr ihn? Gäbe es zu oft verwechslungen? Ist er zu Ähnlich zu Mara und Lara (mein Namen)? Weil diese Namen mag ich eigentlich nicht soo ;)

Gast

Hallo, bei uns in berlin gibt es überwiegend jungen die so heißen.
lg alina mit stina marie und janne luca

Gast

Ich kenne eine Luca. Die ist total nett und kommt ihren Namen gut klar. :)

Gast

Deine Kinder haben alle ganz tolle Namen! Am aller schönsten finde ich Tessa.
Wie alt sind deine Kleinen denn?
Wird Janna anders als Jana ausgesprochen? Also mit kurzem a und langem n??

Lg Lara

Gast

Ich kenne auch eine Luca und finde, dass der Name auch sehr gut zu Mädchen passt!

Meine Kinder haißen
Lenya Diana
Nora Charlotte
Janna Carlotta
Tessa Mariella

Vielleicht gefällt dir ja davon was!

Janna wird wirklich mit 2 n geschrieben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verarschung????

Manche der Themen hier sind doch nicht ernst gemeint?!? Man sollte dieses Forum etwas ernster nehmen oder????

Bitte bewerten!!

Bitte bewertet diese Namen: Denise Lisa Lena Muriel Samira Leonie Milena Tim Leon Luca Lukas ELias mit den ...

seltene E-Namen

Ich weiss, ich könnte einfach bei den D-Namen nachschauen, aber ich würde mich gerne ein wenig durch eure I...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kaltrina

Kommentar von *****kali-g*****

Hallo ! ich find den namen kaltrina supi !!! aber nit übertreiben XDD ich würde sagen wenn ihr was gegen ih...

Mädchenname Liya

Kommentar von Nevin

Ich würde auch gern die Herkunft wissen. Ich weiß, dass es ein Topmodell gibt, sie heißt Liya Kebede...

Jungenname Kirill

Kommentar von Irina

Mein Sohn heist Kirill und ich habe diesen Namen für Ihn ausgesucht. Aus den Grichieschen kommt und bedeute...