Jenna oder Jenni, oder was ganz anderes?

Gast

In ca.1 Monat kommt meine 1.Tochter zu Welt, bisher hab ich mir noch nicht so wirklich gedanken über einen Namen gemacht. Aber da sie ja bald kommt sollte ich das wohl tun.

Ich dachte an Jenna oder Jenni. Bin aber noch offen für Vorschläge.

Auch überlege ich ob ich einen ZN vergeben soll oder nicht.
Auch da würdde ich gerne eure meinungen zu wissen, würdert ihr ZN vergeben? wenn ja stumme, oder mit - verbundene?

So ich hoffe auf vorschläge und meinungen :)

gruß, Véronique

Antworten

Gast

Jenna,Jenni?!...klingt für mich wie "Jänner". Leider nicht mein Geschmack...sorry

Gast

Beim Zunamen haperts leider noch.
Jelena ? M.

Vorschläge?

Gast

Ja Jelena ist schön.
Ich finde der Name klingt schön und elegant.
An deiner Stelle würd ich den nehmen!

Hast du schon Zunamen die in Frage kommen?

Gast

Jelena gefällt mir auch sehr!

Ein J am Anfang ist mir wichtig ;) Ist so Tradition bei uns in der Familie das die 1.Tochter immer einen Namen mit J am Anfang bekommt :)

Hm okay, wenn ich einen ZN vergebe dann werde ich den wohl ohne bindestrich vergeben :) Stimmt wäre sehr unpraktisch :)

Gast

Wenn dann Jenna!

In welche Richtung sollen denn die Vorschläge gehen? Ist dir ein J am Anfang wichtig? oder eher Länge oder Herkunft?
Ich versuchs einfach mal:
Jeane
Jemima
Jette
Jasna
Janina
Jana
Jane
Jelena
Jule
Juna
Junia
Juno

Und? was dabei?

Zunamen finde ich ganz schön. Allerdings ohne Bindestrich!!
Mit Bindestrich heißt, dass der Name immer zusammen gesprochen wird und das man auf Dokumenten immer BEIDE Namen angeben MUSS.
Das ist ziemlich unpraktisch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erste Tochter

Hi Ihr! Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger und auch mit meinem ersten Kind. Mein Freund Ben hat sc...

Was passt zu Valerie?

Hallo! Ich bin nicht schwanger, aber ich suche nach dem Mädchennamen, der am besten zu Valerie passt. Zur A...

Namen mit S!

Hallöchen! Ich bin schon länger auf der Suche nach Namen die mit S beginnen. Also wie schon gesagt er sollt...