Youna Marie/Laura/Marlene? Welcher ZN?

Gast

Hallo!

Am 23.1.2013 soll unser viertes Mädchen zur Welt kommen (die Jungs haben sich zurückgehalten)! :)
Unsere drei Puppenliebhaber:
Sira Johanna (5)
Alexia Tamina (4) und
Noah Philippa (2)
freuen sich schon riesig auf ihr Schwesterchen! Einen EN für das Baby haben wir schon: Youna
Es steht diese Schreibweise fest, diese hat uns einfach am besten gefallen und wir wollen sie nicht ändern! Jetzt fragt sich nur noch, welchen ZN wir nehmen sollen! Zur Auswahl stehen:

Youna Marie (auch wenn Marie sehr häufig ist, das macht uns nichts!)
Youna Marlene
Youna Laura

(Bitte bewerten!)
Wir freuen uns über weitere Ideen von euch (Obwohl wir schon fast alle Namen durchprobiert haben!)

Lg, Dominique und Karl mit Mädchenbande und Puppenwagen! ;)

Antworten

Gast

Youna Marie 1
Youna Marlene 2-
Youna Laura 2

Hier ein paar Vorschläge:

Youna Sophie
Youna Antonia
Youna Luisa
Youna Alice
Youna Maria
Youna Jolina
Youna Magarethe

Gast

Youna Marie

Gast

Das Kind heißt nun mal so, da ist ja nun eh nichts mehr zu machen. Die Zukunft wird die Bedenken hier bestätigen, befürchte ich. Oder besser, ich bin mir sicher. Da muss sie jetzt durch.

Gast

Wenn man davon absieht, dass Noah immer als älterer dicklicher Herr dargestellt wird, passt der ganz toll zu einem Mädchen ;)

Gast

@Dominique:
Ich finde Noah für ein Mädchen sogar besser als für einen Jungen. Lasst Euch hier nicht verrückt machen.
Die Namen Eurer Kinder sind allesamt sehr schön. Youna gefällt mir davon am besten.

Mit Laura hintendran klingt er nicht so schön. Mit Marie ganz okay. Mit Marlene... hach, ein Traum! :)

Gast

Ja, es ist in Ordnung! Ich hab es verstanden! Ich würde mich nur freuen, wenn ihr eure Meinungen zum ZN geben würdet!

Gast

Du kannst um Meinungen bitten. Da das hier aber ein öffentliches Forum ist, kannst du niemandem untersagen, sich auch anderweitig zu deinem Posting zu äußern. Dass dir das nicht passt, ist nachvollziehbar. Aber es war vorher zu sehen.

Gast

Nein, nein! Ich wollte es nicht als Missbrauch melden, ich habe das einfach ausversehen mitkopiert! :)

Na gut, dann habe ich jetzt verstanden, dass ihr den Namen nicht toll/nicht vergebbar findet!

Gast

YOUNA MARLENE!!!

Gast

Ja, das ist eine Meinung und mehr nicht. Sie/er bringt lediglich ihr/sein Unverständnis für die Entscheidung zu diesem Namen zum Ausdruck. (Missbrauch melden??? Was ist da Missbrauch?)

Gast

Dankeschön, Tanja!

Gast

Ich rege mich auf, weil mir außer Julia keiner einer vernünftige Antwort gegeben hat! Was soll denn das? Ich suche nur einen Namen und keine Meinungen zum Namen meiner 2-jährigen! Hätte ich das gewollt, so hätte ich es geschrieben!

Können wir jetzt bitte noch einmal von vorn anfangen und alles vergessen?

Gast

Youna Marlene =)

Gast

Und was ist damit:


yepp

Heute, 21:43 Uhr
Missbrauch melden

die Bemerkung unter mir könnte von mir sein. Da fragt man sich doch wirklich, was in den Köpfen mancher Eltern so vor sich geht. Geht da überhaupt was?


Nennst du das vielleicht auch noch "Meinung"?

Gast

Diese Seite hier ist echt super hilfreich! Ich fordere eine Anmeldungspflicht!

Gast

Nun komm bitte nicht so. Tu mal bitte nicht alle, die nicht eurer Meinung sind, als kindisch ab. Und ich habe hier noch niemanden gesehen, der sich aufregt, außer dir selbst. Hier werden nur Meinungen kundgetan.

Gast

Nennen lassen kann sie Noah wie sie will! Euer Verhalten ist einfach nur kindlich, kein erwachsener Mensch würde sich so sehr darüber aufregen!

Gast

Und außerdem müsste sie sich dann notariell beglaubigen lassen, sonst bleibt Noah ihr offizieller Rufname.

Gast

Man hilft ja hier im Allgemeinen auch. Aber wie soll man einen passenden Namen zu einem finden, mit dem man so gar nichts anfangen kann. Und das Argument, sie kann sich ja bei Problemen mit ihrem 2. Namen ansprechen lassen, was ist das denn für ein Quatsch. Man gibt doch seinem Kind keinen Namen, damit es mit diesem dann nicht klarkommt und den 2. nimmt. Vorher überlegen hilft manchmal. Da wolltet ihr wahrscheinlich besonders originell sein und nun ist es nach hinten losgegangen.

Gast

Ich höre jetzt auf mich hier zu streiten! Ich habe den Namen gepostet, damit ihr einen Namen findet, der zu den Geschwisternamen passt!
Ich dachte, hier wird einem geholfen!

Gast

Nun sei mal nicht so erstaunt über die Reaktionen hier. Damit hättet ihr rechnen müssen, dann postet ihn doch nicht.

Gast

Danke an :)!

Noch mal an alle: Bitte helft mit der Suche! Wie wir unsere Tochter genannt haben, ist unsere Sache! Wir tragen die Verantwortung für ihren Namen! Wenn ihr euch damit besser fühlt: Sollte ihr der Name später gar nicht gefallen, können wir sie immer noch Philippa rufen! Bitte lasst das unsere Sorge sein, wie wir sie genannt haben! Danke sehr!

Gast

Ich habe noch nie gehört, dass ein zweijähriges Kind seinen Namen nicht schön findet. Und wenn der noch so abgefahren oder bescheuert ist. Das kommt noch, verlasst euch drauf.

Gast

Hier wird nur vorweg genommen, was deine Tochter in ihrem künftigen Leben erwartet. Nämlich dass sie ständig erklären muss, dass sie weiblich ist. Sie wird euch bestimmt nicht dankbar sein.

Gast

Noah mag vielleicht unisex sein, aber für jeden der mal Religionsunterricht hatte (Arche Noah) ist er wohl eindeutig männlich.
Mir persönlich gefällt Noah für ein Mädchen auch leider überhaupt nicht.

Youna finde ich gräßlich, die ZN sind aber alle sehr schön und passend.
Marie gefällt mir am besten.

Gast

Warum sollte ich ein Fake sein? Etwa nur, weil ich meine Tochter Noah genannt habe? Das ist Geschmackssache, wir wollten es so! Und Noah mit einem eindeutig weiblichen ZN (Philippa) ist als Mädchenname anerkannt!
Ich wollte hier im Forum Hilfe holen, weil wir uns nicht entscheiden können und den richtigen Namen noch nicht gefunden haben! Ich habe wirklich keine Lust, mich mit euch zu streiten! Das muss doch nicht sein!

Gast

Ich lach mich schlapp. Das der Name eurer 2jährigen Tochter gefällt, ist ja ein Superargument.

Gast

Einer 2 Jährigen ist ihr Name egal.Sorry,du Fake,ich glaub dir kein Wort.;)

Gast

Und Noah der Arche war natürlich auch ein Neutrom.Oder gar ein Zwitter?:0

Gast

Nein, wir durften unsere Tochter ohne Probleme "NoaH" nennen. Wir machen uns keine Vorwürfe, unserer Tochter gefällt der Name! Und jetzt mal abgesehen davon suchen wir einen ZN für unsere Tochter und brauchen hier keine solchen Kommentare! Danke!

Gast

Er ist vor allem durch Noah mit der Arche bekannt. Und der war ja wohl männlich???

Gast

Mag sein, dass der unisex ist. In unseren Breiten ist er aber als Jungenname bekannt. Also wird man auch immer erst an einen Jungen denken, wartet mal ab, wenn eure Tochter euch Vorwürfe macht.

Gast

Weil Noah eigentlich sehr wohl die männliche Schreibweise ist, und Noa die weibliche. Es wundert mich, dass ihr sie überhaupt Noah nennen durftet.

Gast

Was habt ihr denn? Noah ist unisex (weder männlich noch weiblich!)!
Uns gefällt der Name super und wir sind froh, ihn vergeben zu haben! Im Übrigen passen eure Kommentare nicht wirklich zum Thema, aber das ist ja eure Sache, was ihr schreibt! Wenn man sein Kind "Kim" oder "Elia" nennt, sagt niemand etwas! Warum sollte ich dann nicht auch "Noah" verwenden dürfen, wie ich es will?

Danke an Julia!
Youna Florentine (ich würde das e auch stumm lassen) und
Youna Marielle gefallen mir! Eigentlich wollen wir ja extra einen normalen ZN, da der erste schon aussergewöhnlich ist! Trotzdem danke! ;)

Gast

Eure Kombis gefallen mir ehrlich gesagt alle nicht so gut. Die ZN sind alle einfach viel zu normal zu Youna, da sind Tamina und Philippa ja auch ausgefallener.

Wie wäre es mit
Youna Annalie
Youna Sidonie
Youna Danaë (der Doppelpunkt am e ist wichtig, soweit ich weiß, wegen der Betonung)
Youna Loredana
Youna Nicolette
Youna Florentine (ich würde das e stumm lassen)
Youna Marielle
Youna Penelope
Youna Amelia
Youna Delilah

Gefällt dir vielleicht etwas davon?

Gast

Die Bemerkung unter mir könnte von mir sein. Da fragt man sich doch wirklich, was in den Köpfen mancher Eltern so vor sich geht. Geht da überhaupt was?

Gast

Eure Tochter hat 'nen Jungennamen,na Bravo!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen

Ich habe schon 3 Mädchen : Felizitas ( 9 ) Charlotte( 7 ) Franziska( 4 ) jetzt bekomme ich noch ein Mädchen...

Fruchtbare Tage ausrechnen

Liebe Forumbesucherinnen, ich heiße Lisa-Marie, bin 22 Jahre alt und habe am 10. April geheiratet. Mein Man...

Weihnachten

Hallo ihr Lieben, Ich wollte einmal fragen wie ihr Weihnachten feiert. Wie feiern eher traditionell, erst K...