Frohe Weihnachten !

Gast

Ich wunsche euch allen frohe Weihnachten.
Und eine Frage:
Glauben eure Kinder noch ans Christkind ?
Lg Faye

Antworten

Gast

Habe ich nicht gesagt. Mit dem Weihnachtsmann wird nur weltweit extrem übertrieben. Und das ist einfach so, das kann auch niemand abstreiten. Man sehe sich alleine die USA an, wo der Weihnachtsmann da überall mit hineingezogen wird. So einen entsetzlichen Wirbel wie um den Weihnachtsmann gibt es um das Christkind einfach nicht. Natürlich haben auch wir immer Geschenke bekommen, aber das wurde nie so groß aufgezogen und schon Wochen vorher so ein Theater darum gemacht.

Gast

Und in den Gegenden, wo das Christkind kommt, ist das Weihnachtsfest wohl nicht Kommerz???

Gast

Wie kann man an den Weihnachtsmann UND das Christkind glauben, Lauren?

Ich selbst bin mit dem Christkind aufgewachsen (ist aber in der gesamten Region hier üblich), der Weihnachtsmann erschien mir immer schon extrem suspekt. Ein alter, fetter Mann der am Nordpol wohnt, mit seinem Rentierschlitten herumfliegt, und mit einem Sack voller Geschenke durch den Schornstein rutscht?? Dann doch lieber das Christkind in Form eines kleinen Engels, denn Engel gab es zumindest auch schon in der Bibel, beim echten Christ(us)kind.

Der Weihnachtsmann ist doch nichts anderes als eine kommerzialisierte Form des Nikolauses, der (warum auch immer) zu manchen erst am 24. oder 25.12. kommt, und nicht wie üblich am 6.12. Der Nikolaus hat mit Weihnachten sonst aber nichts zu tun.

Ist meine Meinung. Muss niemand zustimmen der nicht will, ich sehe es aber so.

Gast

Mit 8 Jahren noch an den Weihnachtsmann zu glauben ist schon selten. Da hätte ich Bedenken, dass er von anderen Kindern ausgelacht wird. Unsere Kinder haben bist zum Eintritt in die Schule daran geglaubt.

Gast

Nein, bei uns gab es nie ein Christkind, aber den Weihnachtsmann. Bis ca. 7 Jahre hat mein Sohn dran geglaubt. :)

Gast

Danke ich dir auch.
Meine süße galubt zwar nicht ans Christkind aber an den Weinhachtsmann

Gast

Danke gleichfalls! :)

Also meine jüngeren Halbbrüder (4 und 8) glauben noch an alle, Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee und natürlich auch das Christkind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche ehrliche Meinungen!

Hey, ich bin Marie und brauche möglichst viele (wenn es geht begründete) Meinungen zu folgenden Namenskombi...

I love Hannah Montana

I love Hannah Montana und will so heissen und ich habe 40 Fanartikel von ihr,von Puppen bis hin zu Playstat...