Name für erstes gemeinsames Kind

Gast

Mein Mann Kai und ich haben beide Kinder aus unseren ersten Ehen. Jetzt bekommen wir unser erstes gemeinsames Kind und freuen uns natürlich schon total auf die kleine Maus. Unser aktuelles Thema am Esstisch, sind die Namen für das neue Familienmitglied, wir können uns einfach nicht einigen. Der neue Vorname sollte auch zu den Namen unserer anderen Kinder passen.
Die Kinder aus Kai's erster Ehe (seine Frau ist vor 3 Jahren verstorben) heißen Mia-Sophie (6), Thilo & Lucas (4). Die Namen meiner Kinder sind: Alena (12), Jannis (7), Amelie & Emelie (4).
Zu unseren Favoriten zählen:
Luna, Marie, Alessia, Paulina, Luisa, Johanna
Welchen würdet ihr uns empfehlen, oder habt ihr andere Vorschläge?

Liebe Grüße Sarah

Antworten

Gast

Hallo.
Ich heiße selbst Pauline und finde meinen Namen sehr schön.
Doch mir gefällt Paulina noch einen TICK bessern als Pauline.
Ich habe sehr schöne Spitznamen
und da ja nur das a und e anders sind wären es ja so ziemlich die gleichen, meine sind:
Pau (so nennen mich meine Freunde)
Pauli (So nennt mich meine Famile)
andere Spitznamen sind noch:
Line/ Lina,
Paula,
Polly,
Paulinchen und
Paulini.
Würde auf jeden fall den Namen Paulina nehmen.
Ich wurde noch nie wegen meinem Namen gehänselt und es gibt auch keine blöden Abkürzungen.
Ich habe immer nur positives gehört.
Bedeutung:
"die Kleinste" (griech.-latein.) stammt ursprünglich aus dem Lateinischen, und dies von "paulus, -a, -um = klein, gering, wenig"

Paula ist "die Kleine" und Paulina (oder Pauline) ist die Verkleinerungsform, darum: "die Kleinste".

oder "die Schöne" (griech.-latein).
In Griechenland war der Name "Paula" mit sehr viel Ansehen und einem guten Ruf verbunden. Paula ist ein altrömischer Name.
Die Bedeutung heißt die Kleine würde bei euch ja auch passen, da sie die jüngste ist.
Die Schreibung ist auch nicht schwer.
Kann den Namen sehr weiter empfehlen bin für Paulina oder ja vielleicht auch nehmt ihr auch Pauline?
Ein toller Name
Lg Pauline

Gast

Mir gefällt Alessia, Johanna und Marie gut und würde auch zu den Namen deiner anderen Sprösslinge passen.
Soll es auf jeden Fall einer dieser Namen sein oder sind weitere hilfreiche Vorschläge erwünscht?

LG Farina und Sebastian mit Luis, Finn und Len

Gast

Alessia!

Gast

Seh ich auch so. Beide Zwillinge - na klar. Immerhin ist hier noch ein kindliches Harmoniebedürfnis zu erkennen, wenn der/die Verfasser/in erfindet, Kais Frau sei verstorben anstatt dass die Ehe in die Brüche ging.
Ja und im Übrigen wird im Deutschen das Genitiv-s ohne Apostroph an den Namen gehängt! Ich kann's nicht mehr sehen!

Gast

Hier hat mal wieder jemand Familien erfunden. Muß das richtige Leben langweilig sein!

Gast

Ich finde am Besten Alessia. Noch besser finde ich jedoch ALISSA! Wie findest du den? Was auch noch gut passen würde, wäre ELISA!

LG Lara

Gast

Wie wäre Louisa Marie?
LG Kate
PS: Schau doch mal in meiner PE vorbei!

Gast

Alessia, Luisa und Johanna passen meiner Meinung nach am besten.
Du hast deine Twins Emelie und Amelie genannt. Ohje, noch ähnlicher geht´s echt nicht.
Wäre nett, wenn du auch mal in meiner PE vorbei schauen würdest
"französische Mädchen-/Jungennamen"

Gast

Luna ist schön,Alessia auch und Johanna,Marie,Luisa und Paulina sind nicht so der brenner!lg Mauritia

Gast

Aha und ihr habe beide aus erster ehe zwillinge im gleichem alter?
das könnten ja vierlinge sein,wenn man genau schaut!unglaubwürdig,naja!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tori-Layana

Was haltet ihr von dem Mädchennamen Tori-Layana? Ich habe mir die Kombination selbst ausgedacht und sie noc...

unbekannte Namen

Langsam ist es wirklich zum Verzweifeln.Ich habe zig Namensbücher von vorn bis hinten gelesen und kenne inz...

EINEN Namen für Zwillinge!

Der Name für das erste Zwillingsmädchen steht schon fest: Gabriella! Nun suche ich einen Zweitnamen dazu, u...

Bitte bewerten

Hallo,ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir ein paar Namen rausgesucht.könnt ihr die bitte ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Betül

Kommentar von Betül aus stuttgart

Hallo liebe leute ich bin die betül ich finde meinen namen echt toll!!!Könnt ihr mir einen spitznamen geben...

Mädchenname Kaike

Kommentar von Kaiken

Ich liebe meinen Namen. Gerade da es nicht sehr viele Kaikes oder Kaikens auf der Welt gibt finde ich ihn u...

Jungenname Matze

Kommentar von ED!

Also ganz ehrlich leute wir finden den namen Matze schon voll cool... im gegensatz zu matthias ... grins......