Sehr seltene Namen

Gast

Meine Schwester ist schwanger und ihr Mann und sie mögen sehr ausgefallene Namen gerne.
Ich habe Zeitschriten durchforstet, Buchrücken gelesen und das Internet durchsucht. Habt ihr noch Vorschläge?

Marjaleena W
Chandani W
Fiorenza W
Sephora W
Balamani M
Caloger M
Gamaliel M
Zikomo M

Antworten

Gast

Ich persönlich finde den namen Irina sehr schön .
Er kommt nicht zu ausgefallen in Deutschland rüber, aber auch nicht jeder hat diesen Namen .

Gast

@ Frank:

Alienor ist die altenglische Form von Eleanor. Man spricht es entweder englisch genau gleich wie Ellinor aus, oder französisch "aljenor". Eine berühmte Königin im Mittelalter hiess auch so (Eleonore von Aquitanien). Ihre Mutter hiess Aénor (sprich: Ajenor, in manchen Überlieferungen Aanor.

Guinevere spricht man "Gwinniwer". Die Frau in der Artus-Saga, in die Lancelot sich verliebt, trägt diesen Namen. Es ist die ursprüngliche Form von Jennifer. Abwandlungen hierzu z.B. Ginnifer, Ginevra, Genevieve

Seraina ist übrigens ein eher in der Schweiz geläufiger Name und ein echter Favorit von mir. Man spricht das ai wie ein ei, also wie in mein,dein...
Auch schweizerische Namen sind Beat, Ladina, Gian, Corentin, Flurina.

Aus der Bibel gibt es sehr viele eher unbekanntere Namen, z.B. Yokebed/Jochebed um wieder auf Moses zurückzukommen. In dem Fall seine Mutter. Mir fallen auch noch Saray und Yael ein.

Aus dem französischen: Magali, Solène, Chimène, Romaric,Christelle, Elouan, Emeric,Aymeric,Elroy,Jocelyne,Briec...aus dem bretonischen z.B. Nolwenn, Neri.

Gast

Marjaleena finde ich ganz schön, würde den in Deutschland aber trotzdem nicht vergeben. Ansonsten fände ich Sephora noch in Ordnung.

Weitere Vorschläge:

Florina
Marcélle
Raja
Estera
Aura
Lavinia
Madara
Andra
Sienna
Runa
Kätlin
Lisette
Audrina
Eveli
Lucille
Nesta
Lisandra
Audra
Liat
Stina
Aurora
Maira
Rika

Miron
Darius
Sander
Timur
Leevi
Melvin
Tassilo
Maro
Alexis
Kian
Vaiko
Laurens
Phileas
Milan
Ragnar
Jarno
Shawn
Luan
Marik
Alvin
Danilo
Etienne
Bjarne
Silas
Jaron
Risto
Meeno
Audris
Liron
Maurice
Tammo

LG

Gast

Seraina W bedeutet die Fröhliche

Der Name ist sehr ausgefallen und hat eine sehr schöne Bedeutung!
LG

Gast

Toris M
Tamme M
Bajona W
Yumika W
Jordyn W

Gast

Hallo Mona,
Ich würde die Namenssuche deiner Schwetser überlassen oder suchst Namen die auch halbwegsvergebbar sind. Sephora klingt eigentlich ganz hübsch und Gamaliel ist auch schön, obwohl ich den nur als Zweitname nehmen würde.

@ selten
wie spricht man die Namen aus?
Guinevere und Alienor

Lg Frank und Shirin mit ?

Gast

Na ja, der einzige, nicht zu ausgefallene Name unter diesen ist eventuell noch Elaine.

Gast

...zu ausgefallen sollten die Namen auch nicht sein.

Sephora ist übrigens ein alter biblischer Name. Andere Formen Sipporah, Tsipora, Zeporah. Im alten Testament die Frau von Moses!

Auch in irischen, schottischen etc. Legenden und im skandinavischen findet man viele offiziell zulässige Namen, die nicht allzu ausgefallen sind.

Z.B.
Elaine, Morgaine, Igraine, Guinevere, Alienor,...

Eero,Godwin, ...

Gast

Will sie einen neuen Kloreiniger auf den Markt bringen?0__o

Gast

Ich habe einen Vorschlag. Finger weg von solchen Wortgebilden, die kein Mensch aussprechen kann, bei dem man dazu schreiben muss, ob er männlich oder weiblich ist und die ständig falsch geschrieben werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv