Hilfe ich habe ein Problem!!!

Gast

Hallo!!
meien tochter 13 (lisa) hat vor einiger zeit ihre tage bekommen!jetzt habe sie auch schwimmen in der schule und jetzt möchte sie nicht mehr zur schule gehen weil sie die jungs auslachen!!!
was soll ich nur machen
bitte helft mir!!
ich bin erleich erziehende mutter und habe noch zwei größere mädes (jana und tina) die gehen auch in die schule und wenn sie ihre tage habe schwimmen sie nucht mit!!

danke
lg silke

Antworten

Gast

Ganz zu gegeben ich habe meine tage schon seitdem ich 11 bin und es gibt so tolle schwimmtampons dass man sich da keine sorge machen muss oder vielleicht können ja die grossen schwestern etwas weiter helfen.

lg liv (13)

Gast

Auch kleine Mädchen werden Frauen....
....und die alten Frauen waren einmal jünger.
Irgenwann muss jede Frau da durch!
Darum verstehe ich nicht, dass man das so versteckt. Es ist einfach etwas Natürliches.

Gast

Nicht die Hälfte der bevölkerung hat ihre Tage..die Hälfte ist weiblich aber die hälfte von der hälfte sind noch klein und haben noch nicht ihre tage.dAs heißt es betrifft ein viertel der bevölkerung!!!!!:D

danke für eure aufmerksamkeit....

Gast

@Joy
Weshalb soll das peinlich sein?
Es betrifft immerhin die Hälfte der Weltbevölkerung!

Und alle vier Wochen eine Erkältung oder so - die Sportlehrer sind ja nicht blöd!

Gast

Megafake!

Gast

Danke das wenigsten noch ein paar leute an mich galauben!!
ja ok dann werde ich das dan immer machen!

Gast

Meine töchter haben bisher alle kein Sport gemacht als sie das hatten. Ist doch nicht schlimm. ICh hab immer geschrieben sie hätten Erkältung oder so weils ihnen auch peinlich war.

Gast

Sie (also das Kind) hat das Problem, dass sie nicht am Sportunterricht teilnehmen will und tut so, als ob ihre Mutter Hilfe bräuchte, dabei sucht Lisa oder so nach HILFE...

Gast

Wieso sollte sie alles im namen ihrer mama schreiben? das ist alles ein fake silke hat nix mit ihrer mama zutun denk ich, naja hier ist sowieso alles gefaked..

Gast

Kann es sein, dass Lisa im Namen ihrer Mama das hier alles schreibt?
FAKE

Gast

Kann es sein das du Silke deine Tage erst bekommen hast und du erst 13 bist? So hört es sich nämlich an.

Gast

Ja das weis ich!!
wie alt ist deien(ich hoffe doch das ich du sagen darf)und wie heißt sie?habe sie noch mehr kinder?oder bist du erleinerziehnede mutter

Gast

Meine Tochter hat von Anfang an einen Minitampon benutzt, wenn sie Sportunterricht oder Schwimmen hatte. Also nicht dauernd.
Welcher der beste ist, muss man ausprobieren. Meine Tochter und auch ich mögen diejenigen mit so einer Einführhülse gar nicht.
Wenn es ihr Schmerzen bereitet, sitzt der Tampon nicht richtig. Er darf nicht weh tun.

Gast

Ja das ist sie bestens!
aj auf jeden fall ist das zu früh um sex zu haben!!
tina und jana habe ja auch nur nein witz gemacht!
früher"mein mann"wo leider die kinder her sind(also leider ist auf meien mann bezogen nicht auf die kinder)meinte ja sie können das selbst wissen da meinte ich nur ich aheb das sorge recht also lass MIENE kinder in ruh!
meien kinder hatten noch alle kein sex und das kist auc gut!
naochmal eien frage an dich sypille oder auch an andere:soll lisa ein mini tampong nehemn wenn sie es will??

lg silke

Gast

Wichtig ist, dass deine Tochter gut aufgeklärt ist. Nicht von den Freundinnen, nicht von der Bravo, sondern am besten von dir als liebevolle Mutter.
13 Jahre ist in meinen Augen sowieso noch zu jung, um Sex zu haben, aber ich weiss, dass die Realität mancherorts anders aussieht. Deshalb muss sie unbedingt auch über Verhütung Bescheid wissen. Nicht nur über Schwangerschaftsverhütung, sondern auch - ganz wichtig! - über die Verhütung von Geschlechtskrankheiten!

Gast

Ja das sage ich ja auch zu ihr das das gut ist weil sie dann schon eien kleine frau ist und jetzt kinder bekommen kann!!!
Ps lisa:ja weil sie ja dann von den jungs ausgelaucht wird und deswegen!!!
und nochmal zu sypille ja das erzählt sie mir weil sie also die jungs dann immer zu ihr sagen dann geh mal schön ins bett!!ja klar habe ihre freunde auch ihre tage aber lisa hat es ihren freunden erzählt und dann hat es wohl ein junge gehört und das an die tafel und über all rumerzählt,klar bin ich dann ich die schule und habe den jungen ermal gefragt was das soll und er meient nur so ja sorry das mach ich nicht mehr !! passiert ist aber passiert!!!ja meien anderen großen benutzten tamongs aber lisa hat angst das das weh tut!jana und tina habe ihr auch angeboten sie würden es für sie machen aber sie wille es nicht und jetzt habe ich ihr das alles gesaht und jetzt überlegt sie es sich!!ich würde ihr auch helfe so ist es nicht!aber tina(16) und jana(15) meinten so ja da kannste net mehr einfach mit eimen junge ins bett gehen weil sonst biste schwanger und da meinte ich nur so hört auf lisa noch mehr angst zu machen war das richtig??

danke
lg silke

Gast

Du hast schon zwei grosse Mädchen und weisst nicht, wie du damit umgehen sollst, dass deine Jüngste nun auch die Perjode hat?
Warum sollte sie von den Jungs ausgelacht werden? Erzählt sie ihnen das?
Bestimmt ist sie auch nicht das einzige Mädchen der Klasse, das schon ihre Tage hat.
Aber wie auch immer, sie kann sich sicher ohne grosses Tamtam vom Schwimmen dispensieren lassen. Das läuft über die Lehrperson.
Oder du oder ihre Schwestern zeigen ihr die Handhabung eines Mini-Tampons. Damit kann sie dann auch zum Schwimmen gehen.
Wichtig ist auch, dass du ihr das Gefühl vermittelst, dass das etwas Positives ist. Sie ist jetzt schon mehr Frau als Kind! Wenn du natürlich negativ auf ihre einsetzende Menstruation reagierst, wird sie es auch als etwas Negatives empfinden.

Gast

Ich verstehe nicht ganz wieso si nicht in die Schule will.

Gast

Hilfe
bitte schreibt doch was!!!!!!!


lg silke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit "A"?

Hallo! Wir, Chiara und Luca, bekommen Ende des Jahres eine kleine Tochter. Alles Nötige haben wir schon bes...

Zwillinge suchen ZN!

Hey, ich bin Liese (39), und bin schwanger mit Zwillingen. Die Kleinen werden mit EN Lily und Lucy heißen, ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Celinia

Kommentar von Adi

Schwer find ich das nicht. Ist eben wie Celina, nur mit i dazwischen.

Mädchenname Marit

Kommentar von misimami

Hallo, sind auf der Suche nach nem schönen Mädchennamen. Dabei hat uns Marit gefallen. Hätte jemand von euc...

Mädchenname Leticia

Kommentar von Leticia-maria

Ich heiße Leticia-maria, und bin 18 jahre alt ich bin so Happy das meine Eltern mich so genannt haben mein ...