Meine Zwillinge - Nahla und Nele?

Gast

Guten Abend ihr Lieben!

Nach unserem Sohn Henry (5 Jahre alt), erwarten mein Mann Leon und ich im März Zwillinge: 2 Mädchen.
Ich freu mich sehr über das doppelte Glück, vor allem, weil auch ich eine Zwillingsschwester (Johanna) habe!

Nun haben wir uns auf die Namen der Kleinen so gut wie geeinigt: Nahla und Nele.
Bei der Schreibweise sind wir uns aber noch nicht sicher. Zur Auswahl stehen:
Nahla und Nele
Nahla und Neele
Nala und Nele

Außerdem hat meine Schwester Hanni Kritik geäußert, weil sie die Namen zwar schön findet, aber aufgrund der unterschiedlichen sprachlichen Herkunft nicht zusammenpassend.
... Das hat uns ein wenig zum Zweifeln gebracht...

Was meint ihr?
Eure Hilfe würde uns wirklich sehr helfen!
Liebe Grüße, Julia und Leon mit Henry und den Zwillingen

Antworten

Gast

Nahla und Neele, die Begründung dazu ist:

Nele mit einem e hört sich an wie Neeele

Neele mir doppelt ee: wie Neele

LG Maria

Gast

He.ich finde es ist okay. Sie haben beide eine andere endung und die schreibweise Nahla und Neele faende ich passend da sie dann beide 5 buchstaben haetten.Nala und Nele wuerde ich wegen verwirrungen nicht nehmen.

Ich finde es gut :-)

Gast

Ich würde die Namen nicht zusammen vergeben. Klingt doch zu ähnlich, wie Hanni und Nanni, Micky und Minni, Lolek und Bolek. :(

Gast

Auch ich finde die Namen vom Klang viel zu ähnlich. Sprachlich wiederum passen sie überhaupt nicht zusammen, ein sehr exotischer und ein sehr bodenständiger. Das würde mir nicht gefallen.

Gast

Finde ich viel zu ähnlich, da kann man gleich Mia und Pia oder Hanni und Nanni nehmen!

Gast

Nee ich finde für Zwillis geht das !!! Ich würde aber NaHla schreiben und Nele ohne 2 e's hinter einander :)

Gast

Ich finde auch, dass die Namen zu ähnlich sind. Gerade für Zwillinge .

Nahla finde ich nicht so schön.
Ich würde Nele nehmen und einen anderen Namen dazusuchen, so wie Petra schon vorgeschlagen hat.

Gast

Ich finde sie zu ähnlich. Wenn man schon verwechstelt wird, dann muss ja auch nicht noch der Name sein, oder? Nala und Nele passen auch nicht zusammen wegen der Herkunft und so. Wenn man Nahla und Nele nimmt, dann heißt es auch bestimmt: "Wer jetzt mit h? Oder Doppel a? Oder hat Nele ein Doppel e?" Das kann ich mir gut vorstellen.
Den Namen Nele/Neele finde ich aber trotz allem schön.
Ich mach mal Kombinationen die mir gefallen würden:

Nele & Lotta
Nele & Hanna/h
Nele & Finja
Nele & Stina
Nele & Ida
Nele & Kim
Nele & Pia/Mia
Nele & Clara
Nele & Greta
Nele & Lotte
Nele & Leonie
Nele & Jule
Nele & Anika/Annika
Nele & Johanna
Nele & Magdalena
Nele & Sofia
Nele & Emma

LG

Gast

Hallö! :) Herzlichen Glückwunsch!

Eure Namensideen gefallen mir sehr gut!

Ich würde "Nala" und "Nele" nemen, ist dann schön gleich (Ich mein, ganz oder gar nicht, ne!?) :)

Ich finde, die Namen passen super zusammen! :) Viel, viel Glück! Lg!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Delara oder Delina

Hallo ich bin Marita und mein Mann Volker bekommen nun unsere 2 Tochter. Wir haben uns nun auf den Namen ge...

Name gesucht.

Hallo ihr Lieben :) Im November bekomme ich meine 5.Tochter. Leider fehlt noch der passende Name, bewertet ...

Ebenfalls lange Liste

Wie meine Vorgängerin habe auch ich eine lange Liste mit potentiellen Namen. Schreibt doch auch hier einmal...