Namenssuche zerrt an der Beziehung

Gast

Guten Tag zusammen,
Meine Frau und ich haben so dermaßen Streit um die Namenssuche unseres Kindes das schon fast Funkstille herrscht.
Ich mag Namen aus den Top 10, biblische und Doppelnamen. Damit kann sich meine Frau leider gar nicht anfreunden. Sie steht auf alte Namen und Eher seltenere Namen.
Welchen Kompromiss würdet ihr vorschlagen ? Die FÄ meinte nordische Name, die gefallen und aber beiden nicht so gut.
Habt ihr vielleicht Name die ihr raten könnt.

Hoffe sehr auf Hilfe
Lg Frank

Antworten

Gast

Ich finde Elisa oder Eliza? Schön :)
Gideon gefällt mir auch gut.

Weitere Vorschläge ( auch wenn ja schon sehr viele genannt wurdn ):

Alisa
Amalia
Annika
Clara
Carla
Elenia
Elea
Elena
Elina
Emilia
Ella
Finja
Friederike
Greta
Helena
Isabella
Ida
Jana
Jula
Lina
Linea
Lena
Leonie
Mathilda
Mia
Pia
Paula
Philippa
Ronja
Ramona
Rosana
Rebekka
Sophia
Stella
Valentina
Viktoria
Wilma
Wanda


Ist etwas dabei?
Alles Liebe und noch viel Glück bei der Namenssuche
Nora

Gast

Meine Cousine heißt Gianna. Es wird Dschanna ausgesprochen.

Gast

Schön dass ihr euch wieder vertrageb habt und auch schon so viele Namen habt. Und auch schön, dass ihr meinen rat gefolgt seit ;)
nun zu eurer Liste:
Amelie-> 1+++ wunder schön :)
Tess -> 5 dann doch lieber tessa :)
Leonor -> cool -> 2
Tinka -> 3
Lucie -> wie gesagt ich finde Lucy besser ;) -> 2
Lucille -> naja -> 4
Esther -> klasse -> 1++
Terese -> würde THerese schreiben -> 2
Leonor -> hattest du schon ;) oder leonora? -> 1
Leola -> 2
Hannah -> 2
Valerie -> 1-
Magna -> erinnert mich an das Magna aus dem Vulkan -> 4
Elisa -> 2

von den ganzen "Elisa" Formen gefällt mir keiner, vlt. noch Eleonora :)

Leonas -> 3 -> besser Leonidas :)
Gideon -> 1-
Liam -> engl. -> 2 deutsch -> 3
Tristan -> Tristan besser als tristen -> 3/5
oder Tristen
Samuel
Margus -> dann docj Markus oder? -> 4
Jakob -> 1+++
Valerien -> 4
Loui -> würde immer nochj Lui schreiben

Janelle=Tschanell
Gianna=Tschiänna

Gast

Gideon finde ich supersüß!
Bei den Mädels ist Esther mein Favorit. Toller Name!


Genrell muss ich sagen dass ihr beide einen sehr guten Namensgeschmack habt, was mir aber überhaupt nicht gefällt ist Tinka. Erinnert mich einerseits an Tinkerbelle und andererseits an "Stinker"
Hannah ist zwar ganz schön, aber sooooo gewöhnlich.
Bei den Jungs finde ich Leonas jetzt nicht sooo besonders ansprechend.

Gast

Mädchen:

Amelie 3
Tess 2
Tinka 1
Lucie 3
Lucille 3
Esther 1
Terese 1
Leonor 4
Leola 4
Hannah 2
Valerie 3
Magna 5
Elisa 1
Elionora 5
Elisenda 4
Eliantha 4
Elisbetta 2
Eliani 4

Jungs:

Leonas 1
Gideon 3
Liam 2
Tristan 3
Tristen 4
Samuel 4
Margus 6
Valerien 5
Jakob 1

Gianna wird Dschanna ausgesprochen :)
"Herkunft: Italienisch
Bedeutung: Kurzform von Giovanna (italien. Version für Johanna) = "Gott ist gnädig." Zitat von baby-vornamen.de
= die aufgehende Sonne"

Gast

Sorry
haben bei den Jungs
Louie
Valerien
und Jakob vergessen

Gast

So. Wir haben uns nun nocheinmal zusammengesetzt und gesucht.

@ funny
wir haben deinen Satz zu Herzen genommen und alle Vorlieben bzw. Abneigungen an zeite Stelle gestellt und haben nun folgende Liste zusammen gestellt.

Wenn ihr noch Lust habt uns weiterhin tatkräftig zu unterstützen, dann wäre es lieb wenn unsere Liste bewerten könntet.

Mädchen
Amelie
Tess
Leonor
Tinka
Lucie
Lucille
Esther
Terese
Leonor
Leola
Hannah
Valerie
Magna
Elisa
besonders angetan waren wir von den ähnlichen Formen von Elisa
Elionora - vllt nicht, arabisch
Elisenda
Eliantha
Elisbetta
Eliani

jetzt zu den Jungs
Leonas
Gideon
Liam
Tristan
oder Tristen
Samuel
Margus gefällt besser als Magnus

wie spricht man Gianna und Janelle aus?

sind froh das wir uns wieder vertragen und das wir so viele schöne Vorschläge bekommen haben.

Lg Frank und Shirin mit ?

Gast
Gast

Anton
Robin
Leon
Benjamin
Jayden
Moritz
Jörg
Alfred

Josefine
Josefina
Pia
Marie
Florentine
Janelle
Alma

Gast

GIDEON!!!!!

Gast

Das haben wir eh schon vereinbart das das Kleine drei Namen bekommt. Nur wir finden keinen gemeinsamen.

von den Namen finde ich Joanna auch recht schön, jedoch nicht so 100%, leider.

Gast

Anna -> also ich finde das Anna ziemlich oft ist, ich kenne 5!
Hannah -> schön ;)
Elisa -> auch toll
Amelie -> wunderwunder schön
Franziska -> naja :)
Luzie würde ich Lucy schreiben, sonst ist der Name okay.
Oder Lucia!!!!
Louie ist auch ganz okay, würde aber Lui schreiben ;)
Timon ganz okay
Annabeth finde ich ehrlich gesagt doof
Vorschläge:
Nadine
Natalie
Johanna
Joanna
Ludwig
Jasmin
Loki

Theo(dor)
Thaddeus
Franz

Gast

Hallö! :)

Also nix gegen euch, aber wenn ihr euch wegen sowas streitet, ist das auch nicht wirklich ne gute Beziehung!
Na ja, jedenfalls hab ich folgende Idee:

Ihr könntet dem Kind doch drei Namen geben!

als ersten Namen, einen, der euch beiden gut gefällt!

Als zweiten einen, der deiner frau gefällt...

und als dritten einen, der dir gefällt... (Oder eben anders herum, wie es besser klingt)

So habt irh keinen streit und jeder ist zufrieden! :)

Gast

Hallo zusammen,
Ich bins nochmal.
Ich habe mir nun eure Vorschläge zu Herzen genommen und weiter geforscht.

Namen die sowohl ihrer als auch meiner Herkunft gerecht werden, habe ich folgende gefunden.
Zum Teil auch schon von euch vorgeschlagen.

Mädchen
Anna
Hannah
Elisa
Amelie
Franziska
Luzie würde mir auch gut gefallen und ist recht selten UND den hat meine Frauch noch nicht vorgeschlagen ;)
dann habe ich noch
AnnKatrin - alt, bibl und selten
und mein Lieblingsname der nahrzu alle Kriterien vereint, finde ich, ist
Annabeth. Anna ist den Top 10 und biblisch, "Doppelname" aus Anna und Beth. Selten und alt ist er zudem auch.

Jungs
Louie - Abwandlung von Louis, (top 10-Louis) und selten
Timon
mehr finde ich einfach nicht. was meint ihr da zu den Namen? bin ja mal auf die Meinung meiner Frau gespannt, sie müsste gleich wieder nach Hause kommen.

Lg und schonmal ganz herzlichen Dank Frank
PS uns hängt die Zeit ein bisschen im Nacken da der Geburtstermin schon am 13. Januar ist.

Gast

Hallo Frank,
so schlimm war das Problem bei uns nicht aber wir hatten auch sehr große Schwierigkeiten. Da unsere großen Katharina und Magdalena heißen wollte ich für die Zwillinge auch lange Namen haben was mein Mann gar nicht gut fand er war für Tim und Ben.
Doch nach langen Diskusionen konnte ich mich durchsetzen und die beiden heißen Alexander und Johannes.

Ich hoffe ihr schafft es noch und berichtet und dann wie das kleine heißt.

Liebe Grüße Anke und Holger mit Katharina (8) , Magdalena (5), Alexander und Johannes (geboren am 12.12.12)

Gast

Wir konnten uns auch schwer einigen. Ich habe dann ca. 200 Vorschläge gemacht, von denen mein Mann 99% total doof fand. ;) Es war sehr schwierig. Mein Mann hatte nur 2 Vorschläge. Waldtraut, die sich nicht in den Wald traut - und Erich, vorne er, hinten ich. ;)

Ich kenne ein Paar, die haben sich über der Namensfrage so zerstritten, dass sie nur noch per E-Mail verkehrten. Sie haben jetzt eine kleine Aliah. :)

Ihr solltet einfach jeder gaaaaanz viele Vorschläge machen, solange bis dem anderen irgendein Name davon gefällt. Ansonsten hilft nur noch das Zufallsprinzip. Kopf oder Zahl...

Gast

Hallo, wir kennen das Problem zar nicht so extrem, aber biblische Namen sind 1. auch alt und sie kamen 2. auch im alten deutschland vor.
Zum Beispiel Lea, Magdalena, Elisabeth, Rahel, Maria
Ihr könnt ja auch Abwandlungen davon machen, zum Beispiel von Maria -> Marie, Mia,...
Elisabeth -> Lisa, Betty, Elisa,...
Und wegen den Doppelnamen, ich denke es würde auch gehen wenn der - wegbleibt ;)
Ich hoffe doch sehr, dass ich euch verträgt! :))

Gast

EN und ZN. Jeder sucht 5 Namen aus und die Kombi, die euch am Besten gefällt, die nehmt ihr.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was tun ?

Mein Baby ist an der Wirbelsäule noch nicht ganz entwickelt d.h. es hat ein Loch am Rückemmark das bedeutet...

Göttliche Zwillinge

Hallo alle! Mein Mann und ich erwarten Zwillinge (Junge/Mädchen)!!!! Er möchte die gerne nach den berühmten...