Krank? Regel schwankt zwischen 4 Wochen und 8 Wochen

Gast

Ich werde diesen Monat 17 und habe meine Regel seit ich 13 bin. Ich hatte sie noch nie wirklich regelmäßig. Es schwankte immer zwischen 4 Wochen und 8 Wochen. Jetzt habe ich aber seit Anfang April meine Regel nicht mehr richtig gehabt. Immer nur so braune Schmierblutung. Ist das noch normal oder bin ich krank?
Ich mach mir wirklich Sorgen, aber mit meiner Mutter mag ich nicht so wirklich reden und beim Frauenarzt war ich noch nie.

Antworten

Gast

Ich würde Dir auch raten zum Arzt zu gehen. Es muss ja nichts Schlimmes sein. Eine Freundin von mir hatte ihre "Tage" auch immer sehr unregelmäßig bis sie ca. 16 war. Ab da ging es dann.
Manchmal ist es auch so, dass unterernährte Mädchen unregelmäßig ihre Regel kriegen.
Aber Genaues kann dir nur ein Arzt sagen. Wir können nur raten, und das könnte dir vielleicht eher schaden als nützen.

Gast

Hallo Julia,
Ich bin auch der Meinung das du dir einen Arzt suchen solltest zu dem du Vertrauen hast. Als ih das erste Mal bei meinem war hat er auch nur ein Vorgespräch geführt. Hast du Angst davor oder warum magst du nicht zum Arzt gehen? Ich hatte das Problem das bei mir weit und breit eine Ärztin zu finden war (wohne auf dem Land) und hatte mich geniert zu ihm zu gehen. Bei diesem ersten Gespräch sagte er mir aber das er das ja nun mal
Täglich sieht und es sein Job ist Zu helfen, da schwand meine Angst immer mehr.

Gast

Hallo Julia.

Ich bin schon älter als du, ich weiß gar nicht mehr, wie es bei mir in dem Alter war.

Das erste Mal beim Frauenarzt war ich mit 14. Ich habe da eine Sprechstunde geführt. Ich würde dir auch raten zum Frauenarzt zu gehen anstatt hier um Rat zusuchen.

Denn wir sind keine Experten und können dir auch keine 100%ige Auskunft geben, also such dir einen Experten, in deinem Fall der Frauenarzt.

Alles Gute, Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Louise?

Findet ihr Louise zu altmodisch?

Felina oder Viola?

Guten Tag! Wir erwaten nach unserem Sohnemann Linus Gabriel (7) endlich unser zweites Kind, ein kleines Mäd...

Ceylan oder Ceyda?

Welcher Name für unsere Tochter ist schöner, Ceylan oder Ceyda? Zweitname wird, Iliana sein. Lg Nenja & Ja...