Was meint ihr? Können uns nicht entscheiden :-)

Gast

Mein Mann und ich wollen uns überraschen lassen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Daher sind wir sowohl noch auf der Suche nach einem Jungen, als auch einem Mädchennamen.

Für einen Jungen hätten wir

Silas
oder Silian

für ein Mädchen

Frida Luise

Eure ehrliche Meinung bitte, -wie findet ihr die Namen? Und habt ihr noch weitere Vorschläge?

Antworten

Gast

Silas finde ich hübsch
Mein Vater denkt immer an "Silo" (nur als Nebeninfo ;) )
Frida , Frieda ist schöner :)
Luise schöne Schreibweise, LuisA besser :)
Silian, 2 :)

Gast

Silas 1, sehr schön
Silian 5, ich damit nichts anfangen. Es hört sich nach einer Kräutersorte an.

Frida Luise 3+, ganz niedlich. Die Schreibweise Frida finde ich leider ganz hässlich. Ich will es dann immer Fridda aussprechen.. Frieda ist 100mal schöner. Luise ist schön. Da gefällt mir die Schreibweise gut. Louise finde ich hässlich.

LG

Gast

Silas gefällt mir wirklich gut. Silian ist nicht so meins. Frida Luise finde ich auch recht schön, Luise gefällt mir als ZN super.

Gast

Silas ist ein ganz toller Name! (1+)

Silian allerdings gefällt mir gar nicht!
Frida gefällt mir auch gut, aber das "Fr" klingt schon etwas hart, das stimmt...aber schöner Name (2)

Luise ist super (1)

Gast

Silas 5 Gefällt mir leider gar nicht
Silian 6 finde ich schlimm

Frida 2 finde ich sehr hübsch
Luise 3 Louise 1 ;)

Frida Luise 3
Frida Louise 1

Gast

Silas gefällt mir gar nicht. Sorry, aber der erinnert mich immer an ein Futtersilo, und an das schwäbische "lass das sein!" ("los des si" oder "sein lassen!" - "si loh!"). Silian ist etwas besser, aber nicht viel. Überhaupt gefallen mir Jungenamen mit vorne "Si" nicht, auch Simon ist für mich nicht so der Renner.

Frieda und Luise finde ich dagegen beide wunderschön. Da könnte ich mich auch nicht entscheiden.

Gast

Silas 1+++ :)
Silian 2-

Frida Luise 3
Frieda Louise 1+ :)

Frieda finde ich schöner. Ein toller Name. Luise als ZN geht so. Louisa mag ich lieber.

Frida Luise sieht so unfertig aus. :(

Gast

Silas gefällt mir super! =)

Frida iist wirklich nicht mein Fall, aber den ZN finde ich gut!

Solltet ihr noch Vorschläge für Mädchennamen brauchen:

Julia
Megdalena
Madita
Marta
Anna
Melinda
Marlen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Kind

Hallo ich heiße Sabine, bin 37 Jahre alt und erwarte mein 4. und sehr wahrscheinlich letztes Kind. Meine Ki...

Viertes Kind

Hallo zusammen! Wir sind Olga und Valentin, Eltern von drei Kindern im Alter von sieben, neun und elf Jahr...

Weitere Bewertungen....

...wären super: David Tobias Hannes Jakob Jannis Martin Georg Daniel Maximilian Dominik Danke, im voraus. G...

Liya oder Alia

Hallo ich bin 25Jahre alt und bekomme eine Tochter. Jetzt können wir uns zwischen Alia und Liya nicht entsc...

Name gesucht

Hey Leute ich bin John (33) völlig unerwartet werde ich jetzt zum 2. Mal Vater. Es wird wieder ein Junge we...