Emily Claire (3)

Gast

Hallo
wir sind ja schon seit ein paar Tagen hier aktiv um einen Namen für unsere Tochter zu finden.
Dank eurer hilfe haben wir uns jetzt für Emily Claire entschieden.
(siehe Emma Claire oder Emily/Emilie Claire (1/2))
Meint ihr Emily geht auch für eine erwachsene Frau ? Ist er nicht zu süß ?
Und ist er nicht zu häufig ? Also ich kenne niemand der so heißt. Wie ist es bei euch , kennt ihr Frauen/Mädchen mit dem Namen ?
Ich liebe den Namen, und er kann sowohl auf Deutsch als auch in Englisch gut ausgesprochen werden. Was wegen meiner Familie in England sehr wichtig ist. Außerdem passt er gut zu unseren Englischen Nachnamen.
Vielen Dank noch mal für eure hilfe und wir freuen uns über jedes konstruktive Feat Back.
Liebe Grüße Linda und David mit Emily (?)

Antworten

Gast

Emily Claire ist eine super kombie, und ich finde Emily schön für jedes Alter(eine Freundin von mir heißt Emelie)
LG und herzlichen Glückwunsch Sora und Familie

Gast

Der Name ist doch schön !
Ich würde aber auf krinen Fall Namen wie
Grace,Haper,hHaven etc. Nehmen ,weil das in Deutsch. Jeder falsch ausspricht ...
Sonst kenne ich noch :
Olivia
Mia
Karen(eher altmodisch)
Sophie/sophy
Ich würde aber nicht sophy nehmen weil der in D. Auch falsch ausgesprochen wird!
Ich hoffe ich konnte euch helfen und hab euch nicht so sehr verwird

Gast

Wenn dann würde ich ihn Emelie schreiben und E-mil-i-e sprechen !

Gast

Ich finde Emily sehr schön und keinesfalls zu niedlich. Meiner Meinung nach ist der Name auch für eine erwachsenen Frau noch passend, was ich bei Namen wie Lilli oder Leni nicht so finde.

Gast

Mir gefällt Emily leider gar nicht, er ist mir einfach zu niedlich; Claire gefällt mir in französischsprachigen Ländern, sonst niergends.
Emily geht für mich nur für Mädchen unter 7, für ältere Leute passt so ein Name einfach nicht mehr.
Lg

Gast

Hallo ihr beiden,
Mein persönlicher Favorit war ja Emma,aber wie ich schon sagte,ist Emily auch total schön.
Ich kenn eine Emily,sie ist ca. 12 Jahre alt. Sonst kenne ich kein(e) Mädchen/Frau,die so heißt (Nur unser Hund heißt Emilie;) ).
Ihr habt wohl eine gute Entscheidung getroffen,da Emily wirklich schöner im Englischen ist.
Wegen dem "zu Süßen" als erwachsene Frau,ich finde eigentlich,dass der Name einfach zu der Person passen muss,und dann kein Name "zu süß" oder "zu alt" ist.

LG & alles Liebe für euch und die Kleine Emily! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was sollen wir machen?

Wir leben in einem großen Haus, und neben uns ist ebenfalls ein sehr großes, altes Haus. Darin sind letzten...

Wollt Ihr noch eins?

Hallo, liebe Plaudereckler! Ich bin vor 3 Monaten Mama geworden und schon jetzt spukt der Gedanke Kind Numm...