Vergebbar!

Gast

Guten Abend

Ich habe ds mir schon lange vorgenommen eine Ecke zu eröffnen, denn ich brauche eure Hilfe! In bald 2 Monaten wird unser zweites Kind zur Welt kommen. Wir haben uns eigentlich schon für Bettina und Manuel entschieden, jedoch haben wir Zweifel bekommen. Eine gute Kollegin meinte:"Ich würde die Namen nicht vergeben, aber es ist deine Entscheidung!" Dieser Satz hat mich zum denken gebracht. Was sagt ihr über die Namen Bettina&Manuel? Uns würde für ein Mädchen auch diese Namen gefallen:
Inés
Ilona
Jule
und Daniela
Bei den Jungs gefällt uns Jakob& Matthias ganz gut. Passt einer der Namen zu unserer Tochter Annamaria Chiara(5). Der Zweitname wird bei einem Mädchen auf jedenfall Nina. Ein Junge würde keinen Zweitnamen bekommen.
Liebe Grüsse
Eveline&Marcel mit Annamaria

Antworten

Gast

Manuel finde ich sehr schön und absolut vergebbar. Matthias finde ich auch recht schön und passend zu Annamaria.
Die Mädchennamen gefallen mir bis auf Jule sehr gut, leider passt zu den meisten der ZN Nina nicht richtig dazu.
Ines Nina finde ich da noch am besten oder Juliane Nina.

Gast

BETTINA pack deine Brüste ein, Bettina zieh dir bitte etwas an!!!
Das ist das erste was mir dazu einfällt.
Den würde ich nicht nehmen.

Gast

Bettina 6----
Inés 6
Ilona 6
Jule 1
Daniela 6
Jakob 1
Matthias 5
Manuel 4-

Ich würde nur Jule und Jakob vergeben. Die anderen sind doch überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Gast

Prinzipiell würde ich auch sagen, dass ihr die Namen vergeben solltet, die Euch gefallen! Aber "Bettina Nina" klingt wirklich nicht so gut. Und die anderen Mädchennamen finde ich in Kombination mit Nina auch nicht 100 %-ig passend, zumindest nicht, wenn Nina der Zweitname ist. Ich finde "Nina Ilona" besser als "Ilona Nina". Und warum nicht nur Nina?

Gast

Also ich persönlich finde die Namen Bettina und Manuel nicht mehr so richtig zeitgemäß.Ich bin auch nicht gerade eine Fan von Modenamen,aber meint ihr wirklich,dass ein Mädchen mit dem Namen Bettina damit glücklich sein wird?Manuel wäre ja noch vergebbar,aber ich finde eure anderen Namen viel schöner!!!Jule Ilona zum Beispiel ist doch total schön und passt auch zu Annamaria Chiara.Magdalena würde aber auch wirklich super passen!Überlegt es euch lieber nochmal!

Gast

Ich wäre für Magdalena er würde sehr gut zu Annamaria passen!!!!!!

Gast

Ich finde Bettina zwar nicht so schön, aber durchaus vergebbar. Bettina Nina reimt sich. Das würde ich nicht machen.

Manuel ist gut vergebbar.

Inés 3
Ilona 4
Jule 1
Daniela 4
Jakob 1
Matthias 4

Zu Annamaria passt klanglich sehr schön Daniela oder Manuel oder Matthias. Mein Sohn hat sogar 2 Matthiasse in seiner Klasse. ;)

Gast

Hallo:-)
Wenn Nina der Zweitname werden soll, würde ich Bettina auf gar keinen Fall vergeben. Die Endung des EN ist Nina einfach zu ähnlich, sodass es wie Nina Nina klingt. Auch sonst finde ich den Namen nicht so aber ja, vergebbar ist er natürlich schon. Und zu Annamaria passend.
Manuel finde ich okay. Jacob würde mir aber deutlich besser gefallen. Zu Annamaria fände ich die Schreibweise Jakob aber besser.
Von den anderen Mädchennamen finde ich leider keinen so wirklich passend.

Gut passen, würden mMn noch
Johanna ( fine ich perfekt :-) )
Margareta
Friederieke
Mathilda
Elisabeth
Magdalena
Charlotte
Viktoria
Helena

Für einen Jungen fände ich noch folgende passnd
Frederik
Theodor
Johannes
Jonathan
Sebastian
Hannes
Julius
Konstantin
Klemens

Vielleicht ist ja noch ein passender Name dabei :-)
LG Emilia

Gast

Ich würde die Namen auch nicht unbedingt vergeben, aber einfach weil ich andere Favoriten habe.
Trotzdem finde ich, dass diese Namen durchaus vergebbar sind und wenn sie euch gefallen, solltet ihr sie auch vergeben.

Gast

Ilona ist sehr schön!!!

Gast

Das sollte natürlich ein Fragezeichen im Titel werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Daten, Namen, Fakten

Hallo, wie viele Kinder habt ihr? -wie heißen sie?-wann haben sie geburtstag?- wie viel Jahre monate und ta...

Wir erwarten unser 7. Baby!!

Hallo, liebe Forumsnutzer! Mitte Juli erwarte ich unsere vierte Tochter! Die Geschwister Henrike(15), Rabea...

Chantal und Cheyenne

Ich finde es sehr schade, dass diese beiden Namen so verrufen sind. Ich finde sie sehr schön und wollte euc...

Ideen

Suche französische Namen(2-3)für meine erste Tochter.Habt ihr Vorschläge?