Welche Weihnachtsgeschenke ?

Gast

Hey ihr alle,
Ich war vor etwa 3 Monaten hier auf dem Forum um einen Namen für unseren Jüngsten (* 1.10.2012) zu suchen. Den haben wir dann auch gefunden - er heißt Jonah :-)

Ich habe schon damals gesehen, dass hier auch viele Erziehungsthemen beredet werden und würde daher gerne wissen, was ihr euren Kids so zu Weihnachten schenkt. Ich bin 4-fache Mutter (13, 7, 4, 2 Monate). Für Niklas, den ältesten, gibt es wahrscheinlich einen neuen iPod, Bücher, Poster für sein neues Zimmer, Kletterzeugs und Süßigkeiten. Für seine Schwester Svea-Marie (7) gibt es Barbie-Sachen, 2 Kuscheltiere, eine Schmusedecke, Puzzles, Bücher und eine Puppe. Für den 4-jährigen Paul kaufe ich Schlittschuhe, Autos und eine Autobahn, ein Laufrad, Bücher und Malbücher, Malfarben, einen Softball und Lego-Steine. Für das Baby gibt es Rasseln und eine Wippe. Meint ihr, dass das zu viele Geschenke sind? Meine Schwiegermutter hat sich ziemlich aufgeregt.
Danke! LG Paula mit Niklas, Svea-Marie, Paul und Jonah

Antworten

Gast

Interessante Disskusion hier!Ich bin aber auch der Meinung,dass das jeder so machen sollte wie er es für richtig hält.Ich bin aber der Ansicht,dass mehr nicht unbedingt besser ist.Man sollte Kindern einfach ihren sehnlichsten und natürlich erfüllbaren Wunsch erfüllen,dass kann etwas materielles wie z.b eine Puppe sein oder auch einfach jeden Tag eine gute Nachtgeschichte,ein Haustier oder ein Zoobesuchabo sein.Es geht ja darum seinen Lieblingen eine Freude zu bereiten und nicht mit den Weihnachtsgeschenken angeben zu wollen oder sie mit den neusten Trends auszustatten.Zu viel überfordert sie bestimmt auch,aber wie gesagt:Deine Entscheidung!Bei mir gibs für die ganze Familie endlich einen Hund und den Rest werden wir entscheiden,wenn wir unsere Kinder dann demnächst besser kennen!

Gast

Habe ebenfalls Kinder (Pina, 9 und Leonie, 7) und finde es richtig, ihnen zu Weihnachten richtig viel zu schenken. Die beiden bekommen ein Barbieschloss, Barbies, einen Puppenwagen, Bücher, Spiele und Puzzles, Malfarben, Kleidung und Geld fürs Sparkonto.

Gast

Ich finde jeder muss selber wissen, wieviel er seinen Kinder schenkt. Mein Sohn hat sich dieses Jahr auf einen Deal eingelassen und bekommt zu Weihnachten (fast) gar nichts. Eine Woche später hat er Geburtstag und bekommt dann etwas Grösseres.
Ich finde es immer sehr schön, wenn man zu Weihnachten etwas schenkt, das man mit Geld nicht kaufen kann. Etwas Selbstgemachtes. Etwas Gebasteltes. Ein Gedicht. Ein selbstgeschriebenes Lied. o.ä. Sowas bleibt länger in Erinnerung als etwas Gekauftes. Ist zumindest bei uns so. ;)
Aber das muss jeder selber wissen.

Gast

Und warum nicht? Innerhalb einer Stunde seine Meinung so zu ändern, ist schon merkwürdig.

Gast

Kein Kommentar

Gast

Vor 1 Stunde fandest du es noch in Ordnung ;)

Gast

Vielleicht könnte man sich nur auf eines einigen! Am besten das, was den Kindern am besten gefällt!

Gast

Ich stimme Laura 100%ig zu.Die Kinder lernen ja überhaupt nicht mehr zu schätzen, wenn sie was geschenkt bekommen. Und da ist es völlig egal, ob die Eltern finanziell besser gestellt sind oder nicht.

Gast

Also ich finde, das ist definitiv zu viel. Besonders Kinder kriegen doch sowieso ständig von allen Seiten und allen Verwandten rund ums Jahr irgendetwas geschenkt.

Zumal sich ´die Kinder dann sowieso nie mit allem beschäftigen. Dann werden ein, zwei Sachen herausgepickt, mit denen sie sich sehr beschäftigen, und der Rest liegt die nächsten Tage/Wochen unbeachtet und nicht mal fertig ausgepackt irgendwo im Zimmer und wird schon wieder vergessen. Und du darfst nicht vergessen, dass all die Geschenke von Omas, Opas, Tanten, etc. auch noch dazukommt!

Gast

Http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1212/24472.php

Über das Thema wir im Moment schon geredet. Dafür brauchst du keine neue PE zu eröffnen!

Gast

Nein! Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo liebe Plaudereckler! Ich würde gerne eure Meinung hören. Welche dieser Namen passen am besten zu Fynn...

2 Vornamen und 2 Nachnamen?

Hallo... wir sind Susanne und Miguel und bekommen bald eine tochter. der vorname steht beigentlich fest Sen...