Bitte um Bewertung der Mädchennamen

Gast

Hallo,
ich hätte gerne, dass ihr meine Namensliste bewertet. Schreibt bitte hinter die Namen zwei Noten. Die erste soll die sein, wie euch der Name gefällt, ohne Berücksichtigung der Häufigkeit und die Zweite dann mit Berücksichtigung der Häufigkeit.
So, hier ist meine Liste:
1.Aileen
2.Amelie
3.Anabella
4.Anna
5.Chiara
6.Emma
7.Helene
8.Isabel
9.Janina
10.Kim
11.Leonie
12.Leonora
13.Leticia/Letizia
14.Maja
15.Melina
16.Sophie
Danke für eure Bewertung
Achso, es wäre schön, wenn ihr am Ende eure Lieblingsnamen mit Geschwisternamen kombinieren könntet.

Antworten

Gast

Aileen 1-
Amelie 2
Anabella 4
Anna 2
Chiara 3
Emma 1
Helene 4
Isabel 3-
Janina 3
Kim 2+
Leonie 3
Leonora 2-
Leticia 2-
Maja 5
Melina 3
Sophie 2-
Emily 5

Gast

1. Aileen 5
2. Amelie 3
3. Anabella 4
4. Anna 2
5. Chiara 5
6. Emma 1
7. Helene 4
8. Isabel 3, Isabella 2
9. Janina 5
10. Kim 6
11. Leonie 3
12. Leonora 3, Leonore oder Leonor find ich schöner
13. Leticia/Letizia 2
14. Maja 2-3
15. Melina 4
16. Sophie 2
17. Emily 3

Emma & Charlotte, Greta, Luisa, Henry, Theo, Max
Sophie & Felix, Theo(dor), Nicolas, Julius, Leonard, Clara, Laura, Elisa
Letizia & Constantin, Sebastian, Cecilia, Helena
Anna & Lea, Sara, Maria, Lukas, Leo(nard), Johannes, Jakob
Maja & Freya, Lily, Emil, Anton

Gast

Aileen 4 komische Schreibform
Amelie 2
Anabella 3-
Anna 4 langweilig
Chiara 4- Prollname
Emma 4 klingt plump
Helene 2-
Isabel 2
Janina 2
Kim 3+
Leonie 3- aber sehr häufig
Leonora 2
Leticia/Letizia 4/4 hochgestochen
Maja 5 nee Biene geht gar nicht
Melina 4 reizloser Allerweltsname
Sophie 2 schön klassisch
Emily 5 nicht schön und viel zu häufig

Gast

Aileen: 5/5 komisch
Amelie: 3/4 geht so
Annabella: 3/3 geht so
Anna: 3/5 geht so, aber häufig
Chiara: 5/5 grauenhaft
Helene: 2/2 gefällt mir sehr gut
Emma: 5/6 sorry, Tiername u. Sammelbegriff
Isabel: 4/4 naja
Janina: 5/5 brrrr
Kim: 4/4 wirklich nicht!
Leonie: 3/6 Sammelbegriff
Leonora: 3/2 eigentlich schöner Klang, aber ich denke an LEnor
Letitia/Leticia: 4/4 zu aufgebrezelt
Maja: 4/4 Biene Maja
Melina: 2/4 schön, aber häufig
Sophie: 3/5 Sammelbegriff
Emily: 3/5 Sammelbegriff

Gast

1.Aileen 3 3 (geht so)
2.Amelie 1+ 1+ (wunderschön)
3.Anabella 2 3
4.Anna 2 2 zeitlos
5.Chiara 4 4
6.Emma 5 5 hundename, sry
7.Helene 3 2 zeitlos
8.Isabel 3 3
9.Janina 2 2 süss
10.Kim 3 4 wäre mir zu kurz
11.Leonie 2 5 schön, zu häufig
12.Leonora 1 1 wunderschön
13.Leticia/Letizia 4 4
14.Maja 5 5 biene maja?
15.Melina 3 3 ok
16.Sophie 1 5 super, viel zu häufig
17.Emily 2 4 auch zu häufig

Ich würde Amelie oder Leonora nehmen, beide sind wunderschön ;)

Gast

1.Aileen: 5 5 (gefällt mir nicht)
2.Amelie: 2 4 (schön, häufig, naja...)
3.Annabella: 2 2 (zeitlos)
4.Anna: 2 5 (schön, aber häufig)
5.Chiara: 5 5 (gefällt mir nicht)
6. Emma: 6 6 (schrecklich UND häufig)
7.Helena: 1 1 (sehr schön, einfach toll)
8.Isabel: 3 3 (ist ganz okay)
9.Janina: 4 4 (klingt nicht so toll)
10.Kim: 5 5 (klingt langweilig)
11.Leonie: 1 5 (sehr schön, häufig)
12.Leonora: 3 3 (ist ganz okay)
13.Letizia: 4 4 (Zungenbrecher...)
14.Maja: 4 4 (für eine Biene okay)
15.Melina: 2 5 (schön, häufig)
16.Sophie: 2 5 (schön, höufig)
17.Emily: 3 5 (okay, aber häufig)

Ich persönlich finde manche häufige Namen auch sehr schön, würde sie aber gerade deshalb nicht vergeben! Ich bin es selber nämlich leid, dass in meiner Generation sehr sehr viele den gleichen Namen haben wie ich! Ich verstehe dich sehr gut, dass du darauf achtest, auch wenn jedes Kind für sich was besonderes ist, ist der Name häufig, dann ist es eines von vielen mit diesem Namen!
LG

Gast

1.Aileen: Die schreibweise gefällt mir überhaupt nicht, entweder Eileen oder Ayleen. Eileen gefällt mir am besten und wäre 2 2+.
2.Amelie: 3- 3-
3.Anabella: 4 4 ist mir zu süß
4.Anna: 3 3
5.Chiara: 5 5 Hat den Ruf als 'Assi-Name' und ehrlich gesagt gefällt auch mir der Name nicht, sorry
6.Emma: 3+ 3- schwer, sich vorzustellen, er wäre nicht häufig :)
7.Helene: 1 1 wundervoll :)
8.Isabel: Wieder die Schreibweise gefällt mir übberhaupt nicht, Isabelle ist viel schöner! Wär 2 2-
9.Janina: 3- 3-4 (ist bei Babys nicht häufig, sehr wohl aber bei Mädels in meinen Alter.
10.Kim: 3 3- (siehe Janina)
11.Leonie: 3 3- (siehe Kim :D )
12.Leonora: 3 3
13.Leticia/Letizia: 3 3 (allerdings gefällt mir auch hier die Schreibweise nicht. Die richtige ist Laetitia!)
14.Maja: 4 4 da denke ich immer an die Biene.
15.Melina: 5+ 5+ lieber Milena
16.Sophie: 1 1-2 leider, leider sehr häufig
17.Emily: 3 3

LG, Eva

Gast

Helene=uralt
leonie=langweilig
anna=haben schon so viele
chiara=wird schon besser
kim=langweilig
leonore=OMG
emily=naja besser nicht

also ich gebe dir mal ein paar tipps chiara is gut samantha find ich gut helen geht auch emily auch larissa ist schön amelie auch gut anabelle bitte nicht isabelle nicht gut aber isabellea ist gut melissa ist gut sahra ist gut tja kp ich bin 12 kenn mich da noch nich aus hoffe ich habe dir geholfen;-)

Gast

Hier nochmal mit Bewertung:
1.Aileen 5 5
2.Amelie 1 1
3.Anabella 4 4
4.Anna 2-3 2-3
5.Chiara 5 5
6.Emma 1 1
7.Helene 1 1
8.Isabel 1 1
9.Janina 6 6
10.Kim 3 3
11.Leonie 4 4
12.Leonora 2 2
13.Leticia/Letizia 3-4 3-4
14.Maja 1 1
15.Melina 3-4 3-4
16.Sophie 3-4 3-4
17.Emily 1-2 1-2

Also, wie du vielleicht sehen kannst, spielt es für mich keine Rolle wie häufig die Namen vorkommen. Ich finde es am wichtigsten, dass die Namen schön sind.

Gast

Ich lasse auch einfach die stehen, die mir gefallen:
Amelie
Emma
Helene
Isabel
Maja
Emily

LG, Caroline(31) und Jannis(33) mit Pia MAJA-ISABELle(9), Ole Filip-Felix(7), Ida Lea-Emilia(4) und Max Oscar-Elias(3)

Gast

Danke für deine Bewertung. Kann sein, dass du Namen nach Häufigkeit nicht anders bewertest, aber viele Menschen in meinem Umfeld tun das so.
Ich möchte übrigens nicht, dass mein Kind Model oder Popstar wird und ich versteh auch nicht, was die Namen damit zu tun haben.
Trotzdem danke, dass du mir ehrlich geantwortet hast und jeder darf ja seine eigene Meinung haben und nach der hab ich ja auch gefragt :).

Gast

Ich schreibe Dir jetzt einfach welche mir gefallen:

Amelie
Anabelle
Anna
Emma
Isabelle
Janina
Maja
Sophie
Emily

Ich bewerte Namen nicht schlechter nur weil es sie öfter gibt als andere Vornamen.
Chiara und Letizia/Leticia finde ich persönlich zu extrem..
Hört sich an als wünscht Du Dir sehnlichst, dass Dein Mädchen ein Popstar oder Model wird.
Aileen gefällt mir ebenso wie Melina einfach nicht.
Helene ist zu altbacken.
Leonore ist für mich kein Name, sondern ein Weichspüler. (Lenor)
Kim und Leonie sind auch nicht mein Fall.
Kim wäre vielleicht noch mit einem schönen weiblichen Zweitnamen ok.

Gast

Mir fällt gerade auf, dass ich Emily vergessen habe.
Also bitte noch
17. Emily
hinzufügen.
Danke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger

Hallo,ich bin 26 und erwarte mein erstes Kind.Ich habe mir auch schonmal ein paar Namen rausgesucht,könntet...

Name zu Aurelie-Noe gesucht

Hallo,wir sind Daniela und Volker.Unser Sonnenschein Aurelie-Noe(2) bekommt endlich ein Geschwisterchen.Es ...

Sie sind da!

Hallo, wir wollten nur die Geburt unsere Zwillingsmädchen Marla Luna und Janika Kara bekannt geben. Wir hab...