Hallo. Ich bin 35 Jahre alt und heiße Claudia. Ich habe 2 Kinder, Jenny(13) und Lukas(7). Ich erwarte auch bald schon mein drittes. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann Georg verheiratet. Wir haben uns eig. schon für dieses Jahr vorgenommen mit dem rauchen aufzuhören. Das hat aber nicht funktioniert. Jetzt will ich einen neuen Versuch starten,aber mein Mann macht nicht mehr mit. Ich habe ihm gesagt,dass ich es für unsere Kinder tun möchte,aber das überzeugt ihn nicht wirklich. Was würdet ihr denn tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich wäre sehr dankbar,wenn ihr uns helfen könntet. Lg,Claudia
Für die Kinder mit dem Rauchen aufhören: aber wie?
Antworten
Ich glaube, es gibt keinen einzigen Raucher, der nicht weiß, was er damit seinem Körper antut. Die Meisten verdrängen das nur.
Mir erscheint es gerade so, dass du meinen Kommentar gar nicht so richtig verstanden hast ..
Ich finde es gut, dass Claudia sagen kann das rauchen ungesund ist und sich besser hilfe holen soll, allerdings von Leuten die wirklich eine Ahnung von "ABHÄNGIGKEIT" haben!
LG LittleSunshine
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Einsicht! Die haben viele nicht! Das verdient ein Lob. Noch schöner wäre es gewesen, wenn Du diese Einsicht vor 14 Jahren gehabt hättest, das weisst Du sicher selbst.
Ich habe zum Glück nie geraucht und habe leicht reden. Du weisst sicher, was Du Deinem Kind alles antust, wenn Du in der Schwangerschaft rauchst und willst ja auch aufhören.
5 Bekannte von mir haben vor 6 Jahre ein "Experiment" gestartet. Sie waren alle sehr starke Raucher, manche über 30 Jahre! Sie fuhren zu einem Hypnotiseur, der "irgendwas" mit ihnen gemacht hat. Sie wissen´s selber nicht, das ist der Witz an der Sache. KEINER der 5 hat seitdem eine Zigarette angerührt. Sie alle finden das selbst unglaublich. Aber es hat funktioniert. Vielleicht wäre das eine Option für Dich/Euch.
Der Gedanke, dass man auf keinen Fall in der Schwangerschaft schlagartig aufhören sollte, weil man dann soviel "Stress" hat und das schlecht für das Kind sei, ist übrigens völlig verkehrt. Wenn man aufhört hat man Stress, JA. Das Kind hat bei JEDER einzelnen Zigarette Stress! Wer kann den Stress wohl besser ab?
http://www.youtube.com/watch?v=awX9hODrcRE
Schau Dir mal dieses Video an. Die liebe Amy hat ein bisschen einen an der Klatsche, lach, aber sie hat RECHT. Sie war bei diesem Video schwanger und hat am 01.01.12 eine wunderschöne nikotinfreie Tochter bekommen.
Das schaffst Du auch!!! Ich drück Dir ganz feste die Daumen! :)
Man muss sich mal vorstellen, wie so ein kleines Wesen jeden stinkenden, giftigen Atemzug mitinhaliert und sich nicht wehren kann. Auch in einer Phase, in der wichtige Organe aufgebaut werden. Unverantwortlich. Für mich ist das Körperverletzung.
Das arme kind!
Ach Littlesunshine, deinen Idealismus möchte ich haben. Sie haben es bei 2 Kindern nicht geschafft, was erwartest du? Dass Rauchen ungesund ist, weiß jeder. Das allein bringt niemanden weiter. Ich sehe ehrlich gesagt schwarz.
Es gibt Leute die das können, aber auch welche die überhaupt nicht damit klar kommen. Blöd, aber wahr, wie bei jeder Abhängigkeit. Ich finde es richtig beneidenswert, das du als "Rauchrin" sagen kannst, dass es ungesund ist. Es gibt leider Gottes viele die das nicht einsehen wollen und von diesem Thema überhaupt nichts wissen oder hören wollen.
In deinem Fall würde ich mir wirklich profesionelle Hilfe und Rat holen, je früher desto besser für dich und vorallem für dein Kind/eure Familie.
Wünsche dir viel Kraft dafür und alles Liebe für die Zukunft! Man muss dabei immer an sich selbst glauben und es aus tiefstem Herzen wollen damit etwas im Leben gelingt. Wenn du oder ihr es hinbekommt wird es ganz sicher klappen!
Liebe Grüße.
Ich und mein Mann haben auch von einem auf den nächsten Tag aufgehört zu rauchen als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin. Kippen in die Tonne und fertig.
Schwanger und rauchen ist genauso ein riesen No-Go wie Alkohol. Dein Kind wird sich später sicher bei dir bedanken!
Einfach keine Zigaretten mehr kaufen...
Das kann man. Als ich schwanger war, hat mein Mann aus Rücksicht von einem auf den anderen Tag aufgehört. Ebenso meine Mutter, wir haben damals noch bei ihr gelebt.
Ja,ich verstehe das. ich habe auch geracht,als ich schwanger war. Mein Niko hat jetzt ADHS. das war ein sehr großer fehler von mir. Ich habe ewig gebraucht,bis ich es endlich gelassen habe. Es ist garnicht so einfach. man kann nicht von einem auf den anderen tag aufhören,nur weil man schwanger ist... Ich würde eine Therapie machen,mit deinem Mann.
Das ist das gleiche wie bei den frauen mit der diät, man muss einfach aufhören und sich ganz davon ablenken lassen und gar nicht in die versuchung kommen! dann nach so einem monat hat man sich dran gewöhnt, aber auch danach soll man sich davon fernhalten!
bei mir hat das mal auf jeden fall geklappt
Dazu fällt mir auch nichts ein. Wenn dich nicht mal die Schwangerschaft vom Rauchen abhält, dann, tut mir leid, kann ich deine Frage nicht ernst nehmen. Sehr schön für dein Kind, du ruinierst ihm schon vor der Geburt die Gesundheit.
Du bist Schwanger und rauchst?
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012
Zeige alle 620 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Mieke oder Nika???
Hallo ihr Lieben! Wir erwarten nach unserer ersten Tochter Zora Elise (5) nun erneut Nachwuchs, wieder darf...
Gleich Drei auf einen Streich!
Guten Abend, ich heiße Heike und bin mit 3 Babys schwanger. Jetzt bahnt sich so langsam aber sicher Freude ...
Name der 1. Tochter
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Namen für unsere 1. Tochter. Der Name soll etwas besonderes se...
Percy Jackson trotz des films vergebbar?
Uns gefällt der name percy jackson sehr aber es heißt ja schon ein film so findet ihr wir können ihn trotz ...
Emili vergebbar?
Hallo! Ich bin Susanne, mit unserer ersten Tochter schwanger! Wir würden unser Kind gerne Emili nennen. Die...