Skifahren???

Gast

Hallo alle,

ich würde gerne mal wissen, ob eure Kinder skifahren können und in welchem Alter sie es gelernt haben.

freue mich schon auf die Antworten,
lg Mama mit Maus

Antworten

Gast

Wir leben in den Bergen und daher haben unsere Kinder schon sehr früh mit dem Skifahren angefangen.

Kristian und Greta mit 30 Monaten, Kaspar und Moritz mit 28 Monaten und Laurin mit 36 Monaten.

LG, Claudia

Gast

Ich habe das Sternchen als Kennzeichnung bei meinem vorigen Kommentar vergessen.

LG, Tanja

Gast

Unser Ältester (Jonas) hat es mit fünf erstmals ausprobiert, aber er hat sich sehr schwer getan und war zudem ziemlich bockig und wenig gewillt, es zu lernen. Erst mit sieben Jahren hat es ihm angefangen Spaß zu machen und dann hat er immer mehr dazugelernt.

Lena hat mit vier Jahren angefangen, bei ihr klappte es von Anfang an recht gut.

Simon hat schon mit dreieinhalb begonnen und hat auch die meiste Freunde an diesem Sport. Er hat es auch sehr viel schneller gelernt als wir erwartet hatten.

Wir fahren etwa 2 mal im Jahr für eine Woche Ski und 3-4mal für drei bis vier Tage. Heuer wird es etwas weniger sein, da Emma und Paul noch zu klein sind.

Ich denke das ideale Alter liegt bei 4-5 Jahren. Wenn man hingegen in der Nähe der Berge wohnt und jedes Wochenende skifährt, kann es auch früher sein.

LG,Tanja

Gast

Unsere haben mit 3 Jahren angefangen. Natürlich auf dem Idiotenhügel.
In die Skischule haben wir sie aber nie gesteckt. Wir haben es ihnen selber beigebracht.

Mit 5 sind sie mit uns schon die großen Berge gefahren.

Nur eins ist wichtig. Kinder kennen keine Angst. Also immer ein Auge drauf haben.

Beinbrüche im Urlauben machen sich nicht gut.
Spreche da aus Erfahrung ;)

Gast

Meine Tochter hat mit 4 Jahren das erste mal Ski fahren gelernt.

Gast

Wir fahren dieses Jahr in den Skiurlaub. Dort werden die Großen in einer Kinderskischule endlich Ski fahren lernen. Sie sind jetzt 6. Jahre alt. Letztes Jahr hatte es mit den Beiden noch keinen Zweck. Für dieses Jahr bin ich ganz zuversichtlich.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jano oder Janosch

Gefällt euch Jano oder Janosch besser? Freu mich über Kommentare.

Stabiler Buggy gesucht!!!

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und weigert sich zu laufen. Da wir aber gerne spazieren oder auch mal in die Stad...

Lieblingsnamen

Hey Leute! Ich wollte einfach mal eine Plauerecke über Lieblingsnamen anlegen. -Welches sind eure Lieblings...

Welche Aussprache?

Wie spricht man Katie aus? Ka-ti oder kann man auch Ka-ti-e sagen (hört sich unserer Mn besser an)