Theudelinde und Kasimara geht das??

Gast

Wie findet ihr die Namen Theudelinde und Kasimara natürlich als Zweitname???Könntet ihr wenn auch dann passenden Erstnamen raussuchen.Mir gefallen Alla-Theudelinde,Arija-Kasimara(der erstname soll möglichKurz und selten sein).Danke schonmal im vorraus!!

Antworten

Gast

Naja, Zweitnamen werden nocrmalerweise ja nur in der Geburtsurkunde und im Taufschein angeführt, danach nicht mehr. Also fände ich es jetzt nicht soo schlimm, wenn das die Zweitnamen wären. Sie scheinen ja sowieso nirgends auf.

Was mich aber irritiert ist, dass du deine Kinder mit Bindestrich schreiben willst. Dann wären das nämlich keine EN und ZN sondern einfach ein Doppelname! Dann MÜSSEN immer beide Namen angeführt werden, und dann klingt die Kombi Alla-Theudelinde oder Arija-Kasimara auch wirklich nicht gut!
Wenn man den ZN nicht kennt, ist das ja nicht so tragisch, aber als Doppelname würde ich das nicht verwenden.

Gast

Du bist doch keine Mutter oder?

Gast

"Alla" finde ich am schlimmsten. Im Dialekt bedeutet das "Also". Solange Theudelinde und Kasimira nur Zweitnamen sind, geht das ja. Wobei sich deine Kinder trotzdem dafür werden rechtfertigen müssen.

Gast
Gast

Ich finde alle Namen schrecklich.
Vorallem Theudelinde und Kasimara!
Die armen Kinder!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!

Mir wurde gestern bekannt, dass mein Sohn (12) drei Freundinen zur gleichen Zeit hat. Mit einer soll er sch...

Glaube

Glaubt ihr an Gott ? Wenn ja, wie könnt ihr euch dann die Ungerechtigkeiten auf Erden erklären ? Wird das i...

Chatten und spass haben

Ich hab diese plauderecke erstellt um ein paar nette leute kennenzulernen! würd mich freuen wenn ein paar h...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Che

Kommentar von HighlandersMama

Mein Sohn heißt Duncan Billy Che! Und ich finde es furchtbar, wenn bei Behörden nur der erste Vorname verwe...

Mädchenname Madeleine

Kommentar von Madeleine

Wenn für den Namen die französische Schreibweise (so wie bei mir) gewählt wird, dann wird es ohne Zweifel M...

Mädchenname Dilara

Kommentar von Dilara

Hallo Leute! Also ich muss mal sagen, dass ich Anfangs meinen Namen nicht mochte, aber nachdem ich die Bede...