Leonie und Lara bekommen eine schwester

Gast

Hallo ihr lieben. Im februar nächsten jahres bekomme ich eine dritte tochter.
Habe 2 töchter die Leonie (6) und Lara (3) heissen.
Jetzt möchte ich meine tochter liebend gern MAJA nennen...
Aber mein mann findet es sollte unbedingt wieder ein name mit L sein. Lucie oder Lea hätte er gern. Sind ja auch schöne namen.Aber mir gefällt Maja sooo gut! findet ihr auch das ich meine dritte tochter einen ,,L,, namen geben sollte?!? Danke Julia

Antworten

Gast

Maja Lisann würde mir persönlich gut gefallen. Aber der Papa darf sich den ZN aussuchen. :) werde es ihn aber auf jeden fall vorschlagen :)

Gast

Wie findet ihr

MAJA LISANN(E)?

Für mich unglaublich schön.

Gast

Erst mal Herzlichen Glückwunsch, zum gefundenen Namen.
Ich fände super wenn ihr ihr einen EN mit L geben würdet und Maja als ZN. Vielleicht könnt ihr sie trotzdem Maja rufen??
Lucie Maja oder Lucia Maja finde ich passend.

Gast

Hallo ihr lieben . habe gestern abend noch lang mit meinen mann diskutiert . wir werden die kleine Maja nennen :) :) :)
Allerdings möchte er einen Zn aussuchen der mit L anfängt ! ich denke das ist eine gute lösung :) danke für eure antworten gestern ... Lg Julia, Thomas ; Leonie , Lara und Maja :)

Gast

Zwei Kinder mit Namen mit dem selben Anfangsbuchstaben ist okay, aber gleich drei wirkt auf mich sehr gezwungen. Hat außerdem was von Tick, Trick und Track.

Kurzum: ich bin für Maja. Oder andere Namen, die nicht mit L anfangen.

Gast

Ich gebe dir völlig recht kathrin, das mit der adoption ist übertrieben, aber ich persönlich finde auch, dass sich drei l namen hübsch anhören. wenn deinem mann maja wirklich nicht zusagt, könntest du doch vorschlagen, ihn als zweitnamen zu nehmen. und als erstnamen einigt ihr euch einfach auf einen namen, der euch beiden gut gefällt.

Gast

Ich finde wirklich das es egal ist welche Anfangsbuchstaben die Kinder haben. Wenn ich Leonie, Lara und Maja lese, würde ich niemals denken das Maja einen anderen Papa hat. Später im Leben wird doch auch nicht mehr gefragt ob die Geschwister auch mit L. beginnen.

Wenn Maja wirklich der Name ist, denn du vergeben willst und du dich noch mit deinem Mann einigen kannst, dann vergib Maja. Ansonsten wirst du dich irgendwann vielleicht sogar ärgern, dass du nur einen L. Namen genommen hast, damit es "schön" aussieht. Wenn es aber eine Lea oder Lucie wird, dann ist es genauso gut.

Nochmal liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Bei uns im Kindergarten gab es eine Lisann. :)

Gast

Danke für eure vorschläge :)

Lola ist ganz niedlich :)

Gast

Ich verstehe schon, was dein mann meint, aber es ist ja nicht allein seine entscheidung. du bist immerhin die mutter. aber wenn ihm maja nicht gefällt, könntet ihr euch doch auf einen kompromiss einigen. such dir vielleicht ein paar l-namen, die dir auch gut gefallen, und schlag sie deinem mann vor. was hältst du zum beispiel von:

lilith
lisanne
leticia
lola
lana

oh, und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft ;)

Gast

Ich würde eigentlich keinen Namen mit L am Anfang nehmen, ich finde's irgendwie komisch, wenn drei Geschwister den selben Anfangsbuchstaben haben. Maja finde ich einen schrecklich Namen, würde ich auf keinen Fall vergeben. Zu Lara finde ich ihn etwas ähnlich, zu Leonie würde er ganz gut passen.
Fiona finde ich wunderschön!! Zu den Geschwisternamen geht er. Alisa gefällt mir nicht unbedingt. "Ah, Lisa, komm doch mal!" - "Alisa, komm doch mal!"
Vielleicht:
Sophie
Mira
Nina
Alina
Katja
Wenn es doch etwas mit L sein sollte, vielleicht:
Luna
La/e/i/o/una
Livia
Lidia
Lilia
Lea - finde ich nicht so schlecht, passt vor allem sehr gut zu den Geschwisternamen
Lucie - find ich niedlich und ebenfalls passend
Lg

Gast

Ich denke nicht, dass es ein Name mit L sein sollte... Meine Geschwister haben auch den gleichen Anfangsbuchstaben, nur ich nicht, aber das fand noch nie jemand komisch.
Und die Kombi Leonie, Lara und Maja passt perfekt! :)
Ich fände es eigentlich eher schlimm, wenn jetzt noch ein L käme...

LG Elli

Gast

Ja verstehe was du meinst Tanja!
Aber jetzt ,,zwingend" nach einem namen mit L suchen ... der einen vielleicht gar nicht so zusagt ?! hauptsache er fängt mit L an?? ich weiss nicht recht?!

Gast

Danke Karin

Ja finde sehe es genauso! Mit Leonie und Lara war das auch mehr zufall . Uns haben die namen einfach so gefallen! Ich hoffe ich kann mich mit Maja doch durchsetzen. Deine kinder haben übrigens sehr schöne namen!

Gast

Man muss natürlich nicht allen Kindern denselben Anfangsbuchstaben geben. Aber wenn zwei schon denselben haben, sollte man das fortsetzen. Wenn ich auf Leonie, Lara und Maja treffen würde, würde ich wohl im ersten Moment denken, Maja hätte einen anderen Vater oder Mutter. Oder Maja wäre adoptiert und die Eltern durften den Namen nicht aussuchen.
Es wäre dasselbe, wenn man nach Torge und Lasse das dritte Kind Jeremy nennen würde. Wenn die ersten beiden eine gewisse Richtung vorgeben, sollte man dabei bleiben. Oder nach Valentina und Katharina vergeben wohl die wenigsten Pia. Ihr versteht schon was ich meine. ;)

Gast

Hallo Julia,erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ich finde,dass deine Tochter absolut nicht einen L-Namen bekommen muss.
Ich finde es eher sehr seltsam,wenn alle Geschwister einen Namen mit demselben Buchstaben haben...würde ich wirklich nicht machen! Es ist natürlich okay,aber ich persönlich finde das gar nicht schön.
Mal zum Namen selbst,abgesehen davon ist Maja ein wunderschöner Name. Unsere Tochter heißt ebenfalls so. :)
Leonie,Lara und Maja passen perfekt zusammen!
Ich würde mich an deiner Stelle wirklich versuchen durchzusetzen!

Alles Gute für euch.
LG,Karin mit Frank und Jana,Felix,Maja und Babymaus:)

Gast

Danke euch ... Meint ihr wirklich das klingt nicht dazu gehörig ?? hmm... das möchte ich natürlich nicht !! Ja das stimmt Kathrin , Lara und Maja ähnelt sich etwas .
Finde Alisa und Fiona klasse!

Gast

Ich finde auch das du einen Vornamen mit L nehmen sollte da die Geschwister auch mit L beginnen

Gast

Ich finde Dein Mann hat recht. Da Ihr schon zwei Kinder mit einem L-Namen habt, sollte das 3. Kind auch einen L-Namen haben. Sonst klingt es wie nicht so richtig dazugehörig. Lucie würde sehr gut passen. :)

Gast

Ich finde es muss kein L. Name sein. Maja finde ich auch sehr schön. Nur leider passt Maja nicht so gut zu Lara, das reimt sich ein bisschen und das gefällt mir persönlich nicht so. Vergebt nicht die Namen nach Anfangsbuchstaben sondern danach wie sie euch gefallen. Um ehrlich zu sein finde ich Lea etwas zu langweilig zu den anderen beiden Namen. Lucie finde ich ganz schön.

Andere Vorschläge wären noch:
Alisa
Carlotta
Helena
Luisa
Lucia
Marla
Matilda
Josefine
Julie
Talena
Hanna
Nelly
Nia
Kaja
Ira
Marie
Stella
Fiona
Mila
Sina
Kira
Lynn
Dana

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Janosch oder Janos?

Ich komme aus Ungarn, meine Frau aus der Schweiz, wo wir auch wohnen. Wir erwarten nun unser erstes Kind (e...

Hitzepickel?

Hey Leute, ich glaube ich hab so solche Hitzepickel, aber im Internet steht nur was für kleine Kinder, was ...