ZN zu Flora/ Überhaupt Flora?

Gast

Hallo, ihr lieben! Ich suche momentan noch einen Namen für meine kleine Prinzessin, die vorraussichtlich im September zur Welt kommt. Der erste Name steht schon fest (wenn auch wacklig): Flora! Der ZN fehlt noch. Hat da jemand eine Idee? Und kommen wir zu der Klammer: Gefällt euch der Name Flora? Nicht dass da jemand auf Flora und Fauna kommt, wenn er den Namen hört.
Ich bitte sehr um Beratung :)
LG, Lucia

Antworten

Gast

Mir gefällt Flora nicht. Ich denke da an Flora Margarine, Flora und Fauna und an Flora, die Fledermaus.
Florentina oder Florentine finde ich viel schöner.

Gast

Das sind ja sehr positive Rückmeldungen :)
@Fiona: Fleur finde ich auch sehr schön, aber ich hätte lieber einen deutschen Namen. Fällt dir da noch eine andere Alternative ein?

Danke für alle Kommentare!
LG, Lucia

Gast

Also ich finde Flora schön und hätte auch kein Problem wegen "Flora und Fauna". Was bitte ist daran schlimm? Ich denke, man macht damit nichts falsch. Vor allem kann den Namen jeder richtig schreiben und sprechen.

Flora Yvonne
Flora Celina
Flora Pauline
Flora Silvana
Flora Rabea
Flora Belinda
Flora Antonia

Gast

Flora finde ich sehr schön.
Flora Valentina oder Flora Amelie fände ich gut.

Gast

Flora- die Fledermaus. Hat Dirk Bach nicht mal so etwas gemacht? ;-) Davon mal abgesehen finde ich den Namen ganz schön. Florentina würde ich persönlich besser finden, aber ich denke, es kommt Euch auch auf das Kurze an.
Flora Helena mag ich,
Flora Elaine und
Flora Amelie
Hast Du schon genug Input, konnten wir weiterhelfen?

Gast

Ich finde Flora schön. Wäre doch egal, ob jemand auf "Flora und Fauna" kommt, so schlimm ist das doch auch wieder nicht, man könnte sicher bei jedem Namen auf irgendwas kommen.
Und was dazu passt...eigentlich alles.

Gast

Flora ist meiner Meinung nach nicht der schönste Name aber solange er euch gefällt. Ihr könnt ihn ruhig vergeben.

Flora Camille (Kami ausgesprochen)
Flora Emilia
Flora Marie
Flora Sophie
Flora Vanessa
Flora Rebecca
Flora Anessa
Flora Ophelia
Flora Christina
Flora Chiara

Vielleicht gefällt euch ja etwas

LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind im Anmarsch

Hallo, wir sind Ramona und Pascal(29) und erwarten nach unserer Tochter Milena(8) und unseren Söhnen Yanis ...

Schwester zu Brenda

Hallo. Ich bin Brigitte, alleinerziehende Mutter von Brenda Pauline (2). Bald ist es soweit, am 14.1.11 sol...