Charaktere auf baby-vornamen.de

Gast

Nach einigen Monaten der Beobachtung haben sich für mich einige Hauptrollen auf baby-vornamen.de herausgebildet.

Faye - Das liebe Mädchen

Tanja - Die moderne Mutter, etwas ausgeflippt, Sohn Linus wird englisch ausgesprochen

Karin** - Die vernünftige Mutter, Journalistin, vorbildlich, Mann Frank, 3 Kinder: Jana, Felix, Maja; im April Geburt des dritten Kindes. Ist schnell beleidigt und blieb dieser Seite deshalb ein Monat lang fern.

Ulla - Die Teenagermutter, Verlobter Andi, Töchter Minza und Candis, mitteilungsbedürftig und provokant

Fräulein Suche - Fiktive Mitarbeiterin von baby-vornamen.de, verfasste eine Arbeit zum Thema Kevinismus

Fauchi - Fantasievolle Kämpferin für mehr Toleranz, etwas älter, keine Kinder, intelligent

Juli_ - Werdende Mutter. Bekommt im April ihr erstes Kind. Freund C. Wenig Informationen über sie bekannt.

Laurin - Der süße, kleine Teenagerjunge.

Hanne - Fauchis Widersacherin. Teenagermütter-Hasserin. Mag nordische Namen.

Annsa - Lehrerin in einem Gymnasium. Relativ kindisch und offenherzig.

Wer fällt euch sonst noch ein?

Antworten

Gast

Das wird sie auch nicht. Sie wird natürlich, wenn nötig weiterfauchen und auch die Wort "Augenhöhe" und "Pippi Langstrumpf" benutzen.
Wär ja noch schöner! Als nächstes schreibt man mir dann vor, wann ich schnaufen darf und wann nicht!

@Marion
??? Was ist voll peinlich?

Gast

Wer ist überhaupt dieses phantom?

Gast

Das kann sie doch nicht.

Gast

Fauchi hört auf rumzufauchen

Gast

Das ist ja voll peinlich, Fauchi

Gast

...richtig geraten. Aber weil du das ja nun schon weißt, kann ich mir es diesmal sparen und brauche nur

"f a u c h" !

sagen.

Gast

Und sowas wurmt Fauchi sehr. Jetzt wird gleich wieder die Sache mit der Augenhöhe kommen.

Gast

Sorry, bei so vielen @s kann man schon mal die Übersicht verlieren.

Gast

Ja ich weiß ist mir nur so aufgefallen :)

Gast

Ich meinte jetzt nicht dich, Eliana, sondern den geheimnissvollen Schreiber, der dich angesprochen hat.

Gast

@@@eliana bin dann eigentlich ich ;))

Gast

Fängst du schon wieder an?

Kannst du dir nicht wenigstens vorübergehend mal einen Spitznamen zulegen? Es wird sehr unübersichtlich wenn man 3 x @@@ schreiben muss um dich anzusprechen.

Gast

@fauchi
ist ja ok, es hat mir nur interessiert. die stimmung war echt nicht grade heiter in der ulla-pe.

@@ eliana
ich wollte fauchi ja auch nicht angreifen oder derartiges. ich versuche nur, mich erwachsen zu verhalten und konflikte mit worten zu lösen anstelle hier ein drama zu veranstalten.

Gast

Das wird aber nichts, Erfahrung. Fauchi weicht keinen mm von einer gefassten Meinung ab. Oder nun gerade, um meinen Kommentar Lügen zu strafen. Sie ist also in einer echten Zwickmühle.

Gast

Korrektur: ...."wunderschön"
Das "w" ist beim Schreiben wieder hängengeblieben.

@Eliana. Nimms nicht so tragisch. Vielleicht bist du es ja auch nicht. Ist mir in der überhitzen Stimmung während der Ulla-Diskussion nur so vorgekommen. :-)

Warum du als Hauptperson hier vorkommst weiß ich nicht. Die Plauderecke stammt ja nicht von mir.

Gast

Ist ja auch ne tolle PE ;))

Gast

Schon über 200 kommentare in nur 2 tagen

Gast

@@eliana
ich möchte aber eine erklärung, wieso sie so etwas von mir denkt. und wenn sie sich so tolle metaphern ausdenken kann, kann sie das bestimmt auch.

Gast

Ach ja, unsere Fauchi wieder, so poetisch und so voller Gleichnisse. Nein, sie ist doch viel zu klug für diese Welt ;)

Gast

Es wäre sehr nett, wenn Du auf die Groß- und Kleinschreibung achten würdest.

LG.

Gast

Lass sie doch, du kennst Fauchi doch. Das bringt nichts.

Gast

Archeopterixe stehen unter Naturschutz. Man jagt sie nicht, und noch weniger sperrt man sie ein! Pippi würde sowas nie tun! Sie würde sich nur an ihrer Existenz freuen, wenn sie hier einem Exemplar zufällig begegnet, denn die haben underschöne, glänzende Federn.
Deswegen sage ich auch hier nichts mehr über sie, weil sie sonsthier nur gejagt und ausgerottet werden.

Nur soviel noch:
Ähnlich dem Australischen Leierschwanz können sie die Stimmen anderer Vögel nachmachen. Manchmal konnte ich sie z.B. nicht von Hanne unterscheiden.
Wenn sie sich irgendwie bedroht fühlen, lassen sie was fallen. Vielleicht ist so der Ausdruck "jemanden zusammensch...sen" entstanden.
Und von Katzen fühlen sie sich allein schon deshalb bedroht, weil diese "in einer anderen Welt" als sie selbst leben und für sie nicht berechenbar sind.
Dabei würde eine Katze nie einen Archeopterix jagen, fangen oder gar fressen (noch nicht einmal, wenn einer direkt vor ihrer Nase herumhüpfen würdn), und auch nicht ihre Nester ausrauben. Eigentlich tut sie ihnen gar nichts. Nur, das scheinen diese Viecher nicht zu wissen, denn sie lassen immer wieder was fallen, wenn sie eine Katze sehen.

Wenn sie natürlich von ihnen immer wieder "zusammengeschi.." wird, dann kann es natürlich schon mal sein, dass sie ihre Krallen ausfährt und ihnen einen Tatzenhieb verpasst, und dass dann dadurch mal eine Schwungfeder geknickt wird und das Gefieder des Archeopterix ein wenig zerzaust wird. Da ist das Vieh dann aber selbst schuld, denn Katzen mögen es nicht, wenn man sie von oben herab (vom Baum runter) behandelt.

Gast

Ich schreibe einfach mal hier oder da was rein, wenn ich eine pe finde, die mich interessiert, ich habe mich auch nicht selbst hier vorgeschlagen. ich verstehe nur nicht, wie du darauf kommst, dass ich konservativ sein soll. meiner meinung nach habe ich mich nicht so gezeigt.

Gast

Korrektur: "Anhieb" und...."ich könnte dir noch nicht mal sagen...

...irgendwie spinnt meine Tastatur- manchmal hängt sie oder läuft zu schnell.

Gast

Du hast recht, das Alter charakterisiert einen Menschen nicht wirklich.
Ich habe das auch nur so geschätzt, und ich könnte die noch nicht mal auf Anhib sagen, warum. Vielleicht merkt man es unbewusst an der Sprache, obwohl ich auf die jetzt nicht speziell geachtet habe. Ich kenne dich auch hauptsächlich von den Ulla-Threads, ansonsten bist du mir noch gar nicht so sehr aufgefallen.

Gast

Ich hätte mich nicht wirklich als konservativ beschrieben... nur weil mich beiträge von ulla usw nicht gerade begeistern, heißt das nicht, dass ich konservativ bin. ich akzeptiere jede andere person genauso wie mich.
und es stimmt, ich bin 24, aber ich weiß nicht, inwiefern mich das charakterisiert.

Gast

Es kann nicht einfach jeder schreiben wie er will. Es gibt Rechtschreibregeln, die sind für alle verbindlich, auch für Laurin. Also gib dir einfach mal ein bißchen Mühe. Oder gib zu, dass du einfach nur zu faul bist, vernünftig zu schreiben.

Gast

Me ist 13 Jahre alt und die Schwester von Luzi.

Gast

Me ist ein sympathisches Mädchen, ca. 11 oder 12 Jahre alt, eigentlich sehr reif für ihr Alter. Sie würde aber eine zeitlang gefaked, deshalb gibt es auch weniger reife Kommentare, die aber gar nicht von ihr stammen.

Eliana ist für mich auch eher konservativ und ich denke sie ist noch ein Teenager oder eine junge Erwachsene höchstens anfang 20

Gast

Ich habe mir jetzt ein Bild von den Leuten hier im Forum gemacht. Wie ich gelesen habe, fehlen aber noch 3.

Kann jemand noch Eliana, Kathrin und Me charakterisieren?

Mit freundlichen Grüßen Die Neue

Gast

Je t'aime Olivier!! ;DDDD

Gast

Einige leute wollen das aber wissen... ich hab schon viel zuviel verraten.
ich glaub ich änder meinen namen...

Gast

Ist auch nicht wirklich von Interesse.

Gast

Oh gott, ich bin ja nur halb franzose, die andere nationalität sag ich nicht und in welchem land ich wohne schon garnicht

Gast

Da ist aber jemand auf einem Klischee ;)

Gast

Franzosen sind die besten Lover. Bettgeflüster auf Französisch - Es gibt nichts besseres ;)

Gast

Ist französisch, aber so wichtig finde ich das nun auch nicht.

Gast

ähm ok...

Gast

Laurin heißt nach eigenen Angaben Olivier. Klingt für mich sehr französisch. Sexy ;D

Gast

Ok, nicht bei allen, aber mein name ist schon sehr typsich für diese nationalität.
also nicht laurin, wohl verstanden...

Gast

Man kann am Namen schon lange nicht mehr die Nationalität eines Menschen ausmachen. Oder sind alle Frauen, die Karin heißen, Schwedinnen?

Gast

Früher in 2012..Da war noch was los.

Die Größten Streithähne:

Li
Ulla
Melda


Die Perversen:

Heiko
Laura#
Mert
Skylar
Phil
Taylor

Gast

Das sag ich nicht, sonst hab ich mich ja komplett verraten!
aber kann man das nicht schon mit meiner namensherkunft herausfunden? es ist doch so offensichtlich

Gast

Sondern?

Gast

Naja, zuhause und mit meinen freunden spreche ich aber auch kein deutsch

Gast

Aber wenn man eine Sprache ab der 1. Klasse gesprochen hat, dann ist es wie eine 2. Muttersprache für einen Erwachsenen.

Gast

Achso

Gast

Dass Fauchi eine Welt für sich ist, trifft es

Gast

?

Gast

Das trifft es

Gast

Deutsch ist ja auch streng genommen nicht meine muttersprache, habe es erst ab der 1. klasse gelernt

Gast

Nun ja, im Chat muss man zwar nicht auf die Groß- und Kleinschreibung achten, aber dieses Forum ist nunmal keine Chatplattform:

Führe keine Privatchats! Baby-Vornamen.de ist keine Chatplattform
Achte stets auf eine korrekte Rechtschreibung, um die Lesbarkeit zu erleichtern
Achte außerdem auf Groß- und Kleinschreibung und vermeide es, ganze Kommentare oder Sätze in reinen GROSSBUCHSTABEN zu verfassen

Gast

Frag Fauchi, die wird dir das gern erklären

Gast

Fauchi ist eine welt für sich

Gast

In einem anderen Forum hat Laurin mal behauptet, deutsch wäre nicht seine Muttersprache... Kann man glauben oder auch nicht. Die Wortwahl spricht eigentlich dagegen

Gast

Ich muss jetzt auch mal was fragen: Was hat es mit Fauchi und dem Archaeopteryx auf sich? ^^

Gast

Gegenargument: ich kann so schreiben wie ich will, und außerdem finde ich es nervig mit der groß/klein schreibweise

Gast

Deine Rechtschreibung...

Gast

Das hättest du wohl gerne, was?

Gast

Laurin ist bestimmt 11/12

Gast

Jackpot

Gast

Laurin hat mal gesagt, dass er "so jung nun auch wieder nicht" ist.

Ein anderes Mal sagte er, dass er "kein Teenager" sei.


Von dem Standpunkt aus schätze ich Mal dass er um die 20 ist...?

Gast

Laurin wie alt bist du

Gast

Ich glaube nicht, dass Fauchi etwas älter ist. Sie ist bestimmt zwischen 14-17. ^^

Gast

Juhuu annsa!

Gast

Hanne war jemand der sehr gerne diskutiert hat, sie hat quasi überall ihren Senf dazugegeben. In Folge dessen war sie bei manchen Forumsnutzern nicht sonderlich beliebt. Sie hatte generell sehr konservative Ansichten, v.a. wenn es um Namen ging. So gefielen ihr klassische und nordische Namen. Gegenüber neumodernen und englischen Vornamen hatte sie eine große Abneigung und hat das anderen auch unverblümt mitgeteilt. (Manchmal wirklich alles andere als charmant.)

Sie war - nach eigenen Angaben - Mutter und hatte bereits Enkel. Wie alt der(die?) Enkel sind weiss ich jetzt nicht, einer ihrer Söhne war aber - soweit ich mich Recht erinnere - Mitte 30.

Seit Ende Oktober gibt es aber kein Lebenszeichen von ihr. Sie hat wahrscheinlich ihren Namen (und Schreibstil?) geändert oder hat das Forum gänzlich verlassen - was nach den Dutzenden Diskussionen die zum Teil auch sehr beleidigend wurden verständlich wäre.

Gast

ICH BIN NIICHT KINDISCH!

Gast

Also Me kenne ich nicht, Kathrin und eliana sind mir aber auch bekannt.

Gast

Stimmt, Kathrin ist auch öfters hier.

Gast

Achja und mir fielen da noch
Kathrin
eliana und
Me (nicht mehr ganz so häufig)
ein!

Gast

Ich bin hier seit Januar 2011.

Und immer mit verschiedenen Namen...

..Muahahaha...

xD

Gast

Wer ist eigentlich diese Hanne? Ich hielt sie bis jetzt nicht für einen ,,Charakter" hier, ich habe sie nicht mal gekannt.

Gast

Ist das jetzt ein echtes Kompliment oder nicht?

ich hatte nämlich gelegentlich schon den paranoiden Verdacht, dass die Plauderecke eine Katzen-Falle war.

Gast

Wer diese PE liest, braucht keine Comedyshow mehr anzuschauen...einfach genial, dagegen sind sämtliche Komiker die reinsten Hilfsschüler. Fauchi du bist einfach unübertrefflich!

Gast

....nein, noch nicht Ende.
Denn der Archeopterix sitzt auf dem höchsten Gipfel des Baumes im Zauberwald, einer hohen Rüster, putzt seine Federn die etwas in Unordnung geraten sind, äugt alles überblickend auf die Szene herab, ärgert sich über herumstromernde Katzen und lässt....
aber lassen wir das....

so, jetzt Ende

Gast

Und so zog wieder Ruhe in den Zauberwald ein.

Der Mensch/Katzen Hybrid Fauchi und die holde Maid Funny legten ihre Streitigkeiten - die nunmehr schon seit eintausend Jahr' währten - bei.
Prinzessin Ulla lebte glücklich mit Prinz Andi und ihren Kindern Minza & Candis in einem gar süßen Schloss aus Zuckerwatte.
Auch das Mirabellenmädchen Karin** und ihr Gemahl Frank erfreuten sich einer prächtigen Zukunft mit deren Nachkommen.
Die Lehrmeisterin Annsa und Fr.Fischer lehrten die 6D erfolgreich in der Schmiedekunst. Rechtschreiben ward bis heute nicht deren Stärke.
Die böse Hexe Hanne nahm Reißaus und verweilte fortan im Eisenwald, wo sie bis heute ihr Unwesen treibt und gutgläubige Landstreicher zu Tode diskutiert!




ENDE

Gast

Ich habe jetzt nichts davon geschrieben. dass ihr eine Person seid. Glaube ich auch nicht, ihr wart hier schon 2. Ich weiß auch welche.

Gast

Welche Unterstellungen?
Ich habe dir nur gesagt, wie ICH DICH SEHE und von dir behandelt fühle.

Tut mir leid, so sehe ich dich eben. Du hast mir ja auch gesagt wie du mich siehst.

Und ich sag dir noch was, das du nicht gerne hörst, aber es ist nun mal meine Meinung:

dass dir ne Selbsterfahrungsgruppe mal richtig gut täte. Aus MEINER Sicht (gibts auch an der Volkshochschule). Oder Supervision!

Gute Nacht

Gast

1. Wen meinst du, sind heute wieder alle eine Person?
2. Und schon wieder eine Flut von Unterstellungen.

Sinnlos, gute Nacht!

Gast

An wen redest du?

Gast

Ich finde du sitzt wieder auf dem hohen Ross und schaust auf mich runter.

Ich bin nun mal der Meinung, dass auch du mal über das nachdenken könntest was ich über dich geschrieben habe, das wirst du aber nicht tun, weil du es sowieso für Schrott und überhaupt nicht zutreffend hälst, und wieder argumentierst, dass ich dir nur zurückgeben würde was du mir sagst.

Dass es sowas wie "Projektionen" gibt, das denkst du, trifft auf dich nicht zu, nur auf die anderen.

Du wirfst den anderen (inhaltlich auch mir) vor Schubladen zu haben, aber deine eigenen Schubladen, die du hast, und in die du mich hineinstopfst siehst du nicht.
Ich fühle mich von dir überhaupt nicht gesehen.

Letzlich kennst du mich auch nicht wirklich.
Eigentlich machst du nichts anderes als die Lehrer, die auf die Kinder, die Kevin heißen, ein Schild pappst. Du hast eine fixe Vostellung von mir, da kann ich machen und schreiben und tun was ich will, du legst es immer gleich aus.


Und dann wunderst du dich auch noch, wenn ich deine Schubladen zurückweise.

Gast

Oder einfach mal die Klappe halten...

Gast

Von mir noch ein Tipp: Nicht immer Leuten Kommentare unterstellen, die sie gar nicht geschrieben haben oder mit Leuten oder über Leute reden, die gar nicht da sind... Das könnte helfen.

Gast

Vlt. dass du nicht dauernd von gehirnhälften und pippi-langstrumpf reden würdest, was war denn dein ur-kommi?

Gast

Vielleicht könnte es dir helfen, wenn du mal zurückscrollst, dir alles genau durchliest und nachdenkst.

Gast

Jetzt wirds interessant, was wäre denn aus euerer sicht "vernünftig".
Wie müsste ich da sein. Beispiele bitte.

Gast

Ich verlange ja auch nicht von euch, dass ihr euch in meine Richtung ändert. Lasst es halt sein.
Ich sehe euch so, wie ich euch sehe, und ihr seht mich eben so, wie ihr mich seht.

Aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass nicht eine Art von Hass in euerer Argumentation ist.

Gast

Wenn du vernünftig diskutieren würdest, könnte man sich durchaus mit dir unterhalten. Geht aber leider ja nicht.

Gast

Es ist ja völlig wurscht was ich schreibe. Ihr würdet sowieso alles negativ auslegen.

Gast

Trotzig, verbohrt, vernagelt... für nichts mehr zugängig.

Gast

Eben keiner will hier jemanden ändern, lediglich diskutieren wir über dich und deine worte, wenn es da was zu diskutieren gibt...

Gast

Als nächstes folgt Schlammcatchen

Gast

Dein nächster grundlegender Irrtum. Warum sollte man, wenn man konträr diskutiert, den anderen ändern. Die Absicht habe ich und wohl auch die anderen, nie gehabt. Du fühlst dich, sobald man was schreibt, was dir nicht passt oder du nicht einsiehst, sofort in ganzer Länge angegriffen und ballerst deshalb sofort zurück. Funny hat Recht, es lohnt wirklich nicht, alle deine Beitäge zu lesen, weil sie eine ständige Wiederholung sind.

Gast

Fauchi du wirst jetzt mit keinem mehr "argumentieren" wollen, weil sie alle versuchen dich zu ändern und sie sagen dir auch nur ein feedback! Oder etwa nicht?

Gast

Diese argumentation nennt man trotzkopf :D

Gast

Sorry, aber wenn man so gegen Windmühlen rennt wie du, dann hat das schon was von Tragikomödie.

Gast

Das ist eben dein Irrtum, dass du das nur als "zurückschießen" ansiehst.

Aber es hat wirklich keinen Zweck,mit dir zu argumentieren.
Ich hab dir ein Feedback gegeben, mach damit was du willst.
Ich habe nicht den Ehrgeiz dich zu ändern. aber ich werde mich auch von dir nicht ändern lassen.

Gast

Meinte ich mit Argumente zurückschießen. Da schreibt einer, Fauchi fühlt sich in die Enge getrieben. Was antwortet sie? Nö, vielleicht fühlst du dich in die Enge getrieben. Und diese Art der "Argumentation" zieht sich durch sämtliche Beiträge. Nicht nur in diesem Forum. Unterstellt aber im gleichen Atemzug, alle anderen würde alles verdrehen. Tut mir leid, das ist keine Argumentation. Da fehlt Substanz. Das ist, als wenn ein Kind zum anderen sagt, du bist doof, und das andere Kind kontert, nein ich nicht, du bist doof. Auf diesem Niveau der "Argumentation" bewegt sie sich hier. Den Fakt aufgreifen und zurückgeben. Und dann mal wieder ein paar Phrasen dazu. Fertig ist ihre Argumentation.

Gast

Sorry, habe mir nicht alle kommis von fauchi durchgelesen, hielt es für zeitverschwendung

Gast

Weil du immer argumentierst aber nichts ereichst bei den anderen!
und ich bin nicht @psycho-oma

Gast

....äh ja, und wo ist eigentlich die Tragik in der Kommödie?

Gast

Wenn man ständiges Wiederholen und Aspekte, die jemand ins Spiel bringt, demjenigen postwendend zurückzuschießen, argumentieren nennt...

Gast

Nö Fauchi lässt sich nicht in die Enge treiben. Wie kommst du darauf?
Fühlst du dich vielleicht selber in die Enge getrieben?

Gast

Fauchi hats aufgegeben zu argumentieren ist ja ziemlich sinnlos.

Gast

Frau Pryselius, wäre auch schade, wenn sie das nicht noch mal angebracht hätte, und die Augenhöhe. Auch eine Lieblingsformulierung. (Netiquette kommt nicht von nett, daher hast du leider ein t verschleudert)

Gast

Bloß weil mein Nickinamen funny ist heißt das nicht, dass auch alle meine Kommis so sein müssen!

Gast

Du hast ja so Recht. Es ist wirklich urkomisch, wie sich Fauchi in die Enge treiben lässt, langsam allerdings tut sie mir fast ein bisschen leid. Andererseits, sie gibt ja auch keine Ruhe, wenn sie einfach nicht mehr antworten würde, würde den anderen ja auch die Lust vergehen. Na, mal sehen, wie es weitergeht, der Tragikomödie 25. Akt ...

Gast

Du klingst wie mein Opa... bist du wirklich eine Oma?

Gast

Na na funny, achte auf deine Sprache.

Gast

Ich sehe aber, es ist DEIN Problem, du siehst alles so negativ. Warum willst du immer an den Leuten rumerziehen (wie Frau Pryselius)und lässt sie nicht einfach wie sie sind?
Leben und leben lassen....

Warum nimmst du sie nicht für voll und glaubst, das Recht und die Weisheit für dich gepachtet zu haben?

Warum begenest du ihnen nicht auf Augenhöhe?

Warum fällt es Dir so schwer, die Nettiquette des Forums zu erfüllen?

Gast

Dann lach dich ganz tot!

Gast

...aber du hast dir doch so viel Mühe gegeben, den Archaeopterix fast fehlerfrei einzubringen, nu los, enttäusch mich nicht. Aber vielleicht schreibst du lieber noch was über deine Gehirnhälfte.

Gast

Dann lach dich ganz tot!

Gast

Der Archaeopteryx-Kommentar ist GOLD WERT :D

Manche von euch sollten echt Comdians werden. Ich sitz hier schon seit ner Stunde und lach mich halbtot :DDD

Gast

Fand Fauchi immer ganz okay aber jetzt... i-wei komisch!

Gast

Ich wollte nur schauen ob er auch da ist und was vom Baum ...äh....herunterfallen lässt. :-)

aber ich werde ihn nicht mehr ins Spiel bringen. Da könnt ihr lange warten.

Interessant, dass dich das überhaupt interessiert.

Gast

Oh doch, wenn man jemandem die Fähigkeit abspricht, die Botschaft, die Astrid Lindgren rüberbringt, zu verstehen (Pipi ins Heim bringen...) dann ist das schon heftig.

Gast

Und genau das ist ja eben dein Problem, du hältst das alles für positiv

Gast

Das hat Ulla nicht geschrieben.

Gast

Ich bin mal gespannt, wann Fauchi den Archaeopterix (oder auch Archeopterix nicht aber Archeoopterix!)noch mal ins Spiel bringt, mal schauen...

Gast

Immerhin hat auch Ulla ihre Tochter nach Pipi-Langstrumpf benannt.

....nein ich träume nicht von Euch, von Hanne und dir. Aber manchmal läufts mir eiskalt über den Rücken, bei dem was ihr so schreibt.

Ihr wollt meine positiven Visionen abtöten, weil ihr selber keine solchen habt. Ihr kritisiert genau das, was ich und meine Freunde gerade für meine besten Eigenschaften halte.

Gast

Während ich mit meiner kleinen Minza kuschle und warte bis sie einschläft gönne ich mir eine kleine Erfrischung. Ich hole eine eiskalte Dose Cola-Light unter der Decke hervor und betrachte sie für einen Moment. Die Dose ist silber-grau mit Blubberblässchen drauf, die Aufschrift ist knallrot und schwarz, was - wie ich finde - sehr gut zusammenpasst. Im unteren rechten Drittel der Dose ist ein Zeichnung eines roten Glases zu sehen. Auf der Oberfläche der Dose haben sich kleine kalte Tröpfchen gebildet. Der Umfang der Dose beträgt 21 cm, die Höhe 12cm Auf der Dose steht: Nutrition Facts
Serving Size: 250ml
Amount per Serving
Calories 1
Calories from Fat 0.0
% Daily Value *
Total Fat 0g
0%
Saturated Fat 0g
0%
Cholesterol 0mg
0%
Sodium 0mg
0%
Total Carbohydrate 0g
0%
Dietary Fiber 0g
0%
Sugars 0g

Protein 0g
0%
Est. Percent of Calories from:
Fat
%
Carbs
%
Protein
%
* Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your daily values may be higher or lower depending on your calories needs.

Ich finde das natürlich total interessant, obwohl ich nicht lesen kann - Englisch schon gar nicht. Ein paar mehr Details wären mir aber ehrlich gesagt lieber gewesen. Ich öffne die Dose Cola-Light und bin dabei natürlich sehr vorsichtig. Ich halte die Dose fest mit einer Hand ein, die andere positioniere ich an dem Abzug der Dose. Langsam lasse ich meinen Finger unter den Abzug gleiten. Durch den Druck den mein Daumen auf den Abzug ausübt merke ich wie sich die Dose langsam öffnet. Die Dose zischt etwas, aber nur ein bisschen. Das Zischen ist diesmal leiser als sonst, es erinnert mich auch irgendwie an das Zischen der Schlange die ich und Andi am 2.6.2009 um 15:14 im Wienerwald gesehen haben. Die Schlange war grün-braun mit grauen Streifen, die Augen waren schwarz, die Haut war schuppig. Das war gruselig sage ich euch. Ich blicke kurz zu Minza um nachzusehen ob sie von dem Geräusch aufgewacht ist, erleichtert stelle ich fest dass sie noch schläft.


Fortsetzung folgt. (Nicht.)

Gast

4. Mal :)

Gast

Ich habe hier nichts von lebensunfähig gesagt, das liest du wieder hier hinein. Und es wäre völlig egal ob sie ein er oder eine sie ist.

Du liest oft zuviel und das Falsche in die Kommentare von mir hinein.

Eigentlich könnte ich wegen deiner Interpretation, die du von mir abgibst, auch beleidigt sein, aber ich finde, dass sie eigentlich 100 % ig auf dich passt. Du projezierst das was du unterdrückt hast alles auf mich.

So, jetzt darfst du wieder sauer sein, linke Gehirnhälfte.
Ich glaube nicht mal, dass Hasnne (oder auch du), dass ihr, "lebensunfähig" seid, im Alltag funktioniert ihr recht gut, aber ich denke dass ihr eine wichtige Seite von euch unterdrückt.

Soll sie ruhig kommen, ich fürchte mich nicht vor ihr.

Gast

Da bist du in guter Gesellschaft :)
Nur, sie merkt es nicht.

Gast

Nicht WURDE zur Leitfigur gewählt, DU hast sie gewählt.
Und, was habe ich gesagt, wenn Fauchi was vermeintlich tolles formuliert hat, wiederholt sie es ständig. (2. Gehirnhälfte, schon mindestens 3 mal hier gefallen) Na schauen wir mal, wie oft noch.

Gast

....sag ich doch, Hanne und ihre Freundin hm sind meine rechte Gehirnhälfte...

Ja, und Pippi gelingt es auch ihre Freunde Anika und ihren Bruder von ihren erziehungsbedingten Programmierungen zu befreien und zu lebensfrohen Menschen zu machen.

Darum wurde sie hier wahrscheinlich zur "Leitfigur" gewählt....

Gast

Ich finde es unverschämt, für wie geradezu lebensunfähig trotz von dir freundlicherweise attestierten gewissen Intelligenz du Hanne hinstellst, Ich denke, wenn die hier wäre, würdest du andere Konter kriegen, mit Recht. Wie kann man sich nur so auf was einschießen. Es muss dir ja so ein inneres Bedürfnis sein, sich mit ihr (wer sagt eigentlich, dass es eine SIE ist?) zu befassen, träumst du schon von ihr? Eigentlich könnte sie sich geschmeichelt fühlen, so eine große Beachtung von dir zu bekommen.

Gast

Also ich mag fauchi schonmal nicht

Gast

Wenn man versucht Ulla.zu.faken sollte man das richtig tun !!!
ich glaube nicht das fauchi ein und die selbe Person wie Ulla und Co ist

Gast

Mein Pijama ist pink mit minze-farbenden Herzchen. Andi mag dieses Muster sehr.

Gast

Eigentlich ist Hanne in der Rolle von "Frau Pryselius". Das ist die Fürsorgerin (oder Sozialarbeiterin), die Pippi als verwahrlost und hilfebedürftig betrachtet, und sie in ein Heim stecken will, weil das arme Kind ohne Eltern aufwächst.

Pippi ist das Kind, das Vertrauen und Spaß am Leben hat, die einfach das macht was ihr gefällt und nicht darüber nachdenkt was andere von ihr denken. Die die eingefahrenen Gleise verlässt und nicht unter den programmierungen leidet, die sie daran hindern ihr Potenzial zu entfalten. Gerade das macht sie so stark, dass ihr alles gelingt, und sie sogar Pferde hochheben kann.

Der "Archeoopterix", der hier in den Bäumen sitzt, müsste Pippi eigentlich auch mögen, weil sie garantiert nichts gegen den Namen Kevin hätte und sie nicht unter den "sich selbst erfüllenden Porphezeihungen" der anderen leidet. Sie lässt sich nicht "labeln"

Gast

Das Problem ist, dass Fauchi so von sich überzeugt ist, dass sie für nichts zugänglich ist. Wie betoniert verfolgt sie ihre Spur, was sie einmal glaubt, glaubt sie. Sie würde auch nie zugeben, dass sie sich geirrt hat. Eigentlich ist es ja lustig, wie sie verbissen versucht, zuzuordnen, wer nun was geschrieben hat und merkt dabei gar nicht, wie sie sich verzettelt. Und wenn sie einem mal einen Stempel aufgedrückt hat, dann hat er den. Sie gefällt sich auch sehr in ihren pseudowissenschaftliche Formulierungen. Wenn sie mal eine erfunden (oder irgendwo gelesen ) hat, dann verwendet sie die meist mehrfach. Es könnte ja sein, dass es noch jemanden gibt, der die nicht zur Kenntnis genommen hat. Fauchi echauffiert sich, ich amüsiere mich. Wem geht es besser?

Gast

Ich leg jetzt noch schnell Candis ins Bettchen! Das Bett ist ein Gitterbett mit genau 12 Stangen pro Seite. Es ist aus Holz und weiß. An den Rändern hat es dann auch noch so süße Müsterchen. Candis schläft auf einer rosafarbenden Matraze und schläft am liebsten in der Bauchstellung!Über dem Bettchen hängt noch ein süßer Teddybär!

Gast

Hahahaha :D :D

Gast

Fauchi, du bist so ne besserwisserin

Gast

Die muss ja jetzt nicht unbedingt hier sein (genaues weiß man nicht), aber ich bin sicher, sie liest das ganz bestimmt. :-)
Sie nennt sich zur Zeit ja nicht mehr so.

Aber immerhin ist sie doch eine der "Hauptpersonen".
Als linke Gehirnhälfte ist sie noch nicht mal schlecht, ich halte sie durchaus für intelligent, aber ihre rechte Gehirnhälfte lässt sie einfach nicht recht zum Zug kommen...wenigstens hier nicht.
Die bekämpft sie eher, und dann begegnet sie ihr in der Gestalt von Fauchi, Ulla und Pippi.

Gast

Haha, fauchi ist ulla und hanne!

Gast

Ich mach die welt wie sie mir gefällt

Gast

Pippi-Langstrumpf Lekture hängt dann auch nahtlos mit der 3.Splitterperönlichkeit zusammen: Ulla. Eines ihrer Kinder heißt Minza...Na klingelt da etwas? ..."Pfefferminza"? Naaaaa?

Gast

Wir haben verstanden, dass Pippi Langstrumpf sowas wie eine Leitfigur für dich ist. Das hast du ja nun weißgott oft genug betont. Deshalb auch deine Verbundenheit mit Ulla.

Gast

Wo ist jetzt hier Hanne? Oh je, was geht hier bloß ab.

Gast

Das ist ja der Witz des Tages Fauchi und Hanne ein und die selbe Person, der Witz ist gut.

Gast

....Hanne ist sozusagen meine linke Gehirnhälfte...für genaues Planen zuständig...und ich bin ihre rechte Gehirnhälfte, die sie immer mit ihren Träumen,Visionen, und dem "Quatsch" nervt.

Hanne, ich finde, für dich sollte Pippi-Langstrumpf Pflichtlekture werden.

Gast

@ funny: wer wurde hier noch nicht gemobbt? am schlimmste war diese mimi da, die hat voll übertrieben

Gast

Ihr seid doch alle ...

Gast

...... Splitterpersönlichkeiten ein und derselben Person (...quitsch,totlach) das ist ja fast schon philosophisch.

Gast

Köstlich diese PE, einfach köstlich.

Gast

@ Laurin
ach so, ich bin schon länger hier war bloß seit paar wochen hier nicht mehr :P ja man muss hier richtig aufpassen, was man hier schreibt!
wurde auch schon gedisst! naja was solls
ich gehe eigentlich auch nicht auf solche seiten :) bloß wenn LW ist!
@ Herr Suche. glaube ich nicht, ist zu ausgeklügelt!

Gast

Ach Laurin, sei mal nicht so pessimistisch. Nehmen wir doch einfach an, es wär so. Es wär Toll!
Übrigens, danke Laurin, für das Kompliment, dass du mich für Frau Suche hältst, ich muss dich aber leider enttäuschen, ich bin sie nicht.
Aber ich erkläre gerne gleich, warum ich Frau Suche gut finde - einen Moment noch, ich muss euch zwischendrinn erst mal wieder lesen, sonst entgeht mir was.

Gast

Herr suche? wird ja immer besser hier

Gast

Ach so! Frau Suche kenne ich auch noch nicht!

Gast

Meiner Meinung nach sind Fauchi, Hanne, Ulla, Karin** & Tanja eine Person. Diese Charaktere sind alle Splitterpersönlichkeiten von ein und derselben Person.

Gast

@ funny: ich verstehe es selbst nicht. ich kaum 2 wochen hier und schon bin ich das mobbingopfer. eigentlich geh ich nie auf solche seiten, aber zuhause ist es langweilig und ich kann nirgens hingehen weil ich den fuß gebrochen habe

Gast

Was ich soll ne interpretationstante sein!? wieso denn das?

Gast

Hüte dich, Fauchi anzugreifen, das kann in ellenlangen Diskussionen und Vorwürfen Enden ;)

Gast

Da wird für meine Begriffe ein bisschen viel reininterpretiert. Frau Suche, Ulla, Annsa usw., alles kleine Widerstandskämpfer, ach nee.

Gast

Was bist du denn für ne interpretations-tante! das sind doch einfach dumme kinder die nichts besseres zu tun haben, die haben da schon keinen moralischen hintergrund mit eingedacht

Gast

Mich hast du vergessen! :D aber egal und Lisa & Familie gibts auch noch ebenso noch Me oder so!
Und seit wann gibts denn laurin im Forum?

Gast

Vielleicht meldet sich J.I. ja noch dazu. Ich sehe da keinen so tiefen Sinn drin. Und was dauernd Fräulein Suche in diesem Zusammenhang soll, ist mir nicht klar, aber egal.

Gast

Fauchi ist bestimmt frau suche

Gast

Ich gebe . recht. Genauso erlebe ich es auch.
Manchmal denke ich, dass auch Ullas herrlich pippilangstrumpfige Pes gekonnt plaziert wurden, um uns aus der Reserve zu locken und die Gruppendynamik sichtbar zu machen.

Und auch Ansas Pe könnte so ein Versuchsbalon sein.

Gast

Ich bin optimistisch.
Jedenfalls wär das mal ein sinnvolles Thema für ne Dr.-Arbeit, versteht es einfach als Anregung.

Aber Frau Suche lässt hoffen, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gast

Ich glaube nicht, dass diese PE "Zufall" ist. Es ist schon deutlich spürbar, dass da irgendeine Bewegung am Rollen ist, eine oder mehrere Personen, die das Forum kräftig durchrütteln.

Gast

Diese pe ist sinnlos, von wegen doktorarbeit

Gast

Ich vermute, dass die PE einfach nur mal so erstellt wurde, nur mal, um zu gucken, wie andere das sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gast

So jetzt bin ich da.

Ich finde die Pe toll. Ich vermute, du bist Fräulein Suche und schreibst eine Disertation über "die Verbesserung der Kommunikation im Internet", oder"wie man konstruktiv auf Kommunikation im Internet einwirken kann."
Das wäre wirklich mal ein dringendes Thema für eine Untersuchung oder Doktorarbeit, denn das Internet wird ja immer wichtiger, die Foren schießen wie Pilze aus dem Boden, und es besteht tatsächlich die Gefahr, dass da eine negative Spirale entsteht. Es gab ja auch schon die ersten Face-Book-Mobbing- Selbstmorde.
Also, ich würde dringend mal so einer Dr.-Arbeit empfehlen. :-)

Übrigens hat es mich sehr beeindruckt - ich fande es geradezu pippilangstrumpfig - wie Frau Suche auf Ansa eingegangen ist, die sich über das Mobbing beklagt hat. Das war mal ne völlig andere Reaktion.

Gast

Brauchst jetzt nicht zu lügen

Gast

Der war nicht von mir...

Gast

Ist ja jetzt nicht so, dass dein kommentar vorhin nicht beleidend war, von wegen sehr junger, naiver, betrunkener, dummer mann

Gast

Und das ist genau das Problem hier, lieber Laurin. Warum glauben so viele, dass sie sich im Internet nicht benehmen müssen. Du selbst reagierst sehr empfindlich, wenn du dich ungerecht angegriffen fühlst. Da stimmt was nicht.

Gast

Soooo witzig :D :D

Gast

Ich bin eine junge, psychisch kranke Oma und finde diesen Kommentar sehr beleidigend!

Gast

Ich lass mir doch nichts von einer unsichtbaren person sagen, die ich weder kenne noch was über sie weiß. vielleicht bist du sogar jünger als ich, oder vielleicht ein totaler psycho, oder ne oma.
ich weiß schon ganz genau wie ich mich zu benehmen habe, aber doch nicht im internet!

Gast

Siehste, und das ist jetzt wieder so eine kindische Reaktion, wo ich mich frage, was sie bezwecken soll.

Gast

Alles klar Mama

Gast

Du musst aber auch bedenken, dass nicht jeder deine sehr spezielle Art von Humor teilt und wie die Wirkung auf Menschen sein könnte, die so heißen bzw. ihrem Kind einen solchen Namen gegeben haben. Da sind solche Formulierungen, ein Name wäre Mist nicht angebracht. Man kann ganz einfach schreiben, dass einem ein Name nicht gefällt und fertig.

Gast

Ich habe den verdacht, dass ulla, fräulein suche (was für ein bescheuerter name!) und annsa ein und diesselbe person sind

Gast

Man muss mich ja auch nicht immer ernst nehmen... es lebe der hedonismus!

Gast

DIESE

PE

IST

SO

GEIL

:D

Gast

Es gibt schon Beiträge von Laurin, die grenzwertig sind. Siehe Michaelea. Der Name wäre durch eine gewisse Michaela ... beschmutzt. Lieber Laurin, da wirst du aber viele Namen finde, die von Leuten getragen werden, denen ich nicht im Mondschein begegnen möchte, die aber trotzdem schön sind. Das ist nun wirklich ein ziemlich blödes Argument.

Gast

Geht doch

Gast

Dumm ist Laurin mit Sicherheit nicht. Allerdings, wie ich vorhin schon geschrieben habe, tue ich mich mit seiner Einschätzung recht schwer. Aber ich glaube, das ist auch seine Absicht, warum auch immer.

Gast

Dem muss ich zustimmen, das ist nicht lustig. Tut mir Leid, Laurin, wenn ich dich mit meiner PE verletzt hab;)

Gast

Das ist jetzt wirklich übertrieben, und gar nicht mehr lustig.

Gast

Naja, man muss zugeben dass du oft nicht gerade intelligent rüberkommst, z.B. im Moment.
Ich meine, du könntest
a) einfach eine Rolle spielen
b) verdammt jung sein
c) naiv sein
d) betrunken sein
e) wirklich dumm sein

Gast

Aber in der pe steht voll die dummheit über mich, das ist dann schon ein unterschied

Gast

Ja. Freunde ;)!

Gast

Na ja, da gibt es aber weitaus sinnlosere. Man muss es ja nicht lesen geschweige antworten.

Gast

Das Wort Hobbypsychologe war nicht bös gemeint, ich war eher amüsiert. Das ist ganz falsch bei dir angekommen. Alles wieder gut?

Gast

Ich finde diese pe totaler blödsinn!

Gast

Freu mich drauf :-)

Gast

Hab mich grad schlapp gelacht.
Werde gleich auch noch was beisteuern, muss nur kurz noch was erledigen.

Gast

Um das klarzustellen, ich bin weder Hobbypsychologe, noch betrachte ich es als meine Aufgabe, Personen zu analysieren bzw. zu richten oder den Wahrheitsgehalt ihrer PEs einzuschätzen. Mir ging es mehr darum, welche Rolle sie in diesem Forum spielen.

Gast

So steht das nicht da. Einige, nicht alle. Nur ein Beispiel zur PE mit den Schneckenbändern (so ähnlich habe ich das im Gedächtnis) Deine Antwort darauf, die kleinen Kinder erdrosseln sich damit gegenseitig. Fand nicht nur ich nicht lustig. Und da gibt es noch einiges. Und das weißt du auch selbst ;)

Gast

Aha meine kommentare sollen provokant sein, alles klar

Gast

@Lily: Ich bin seit August hier :) Und eigentlich nicht allzu selten :)
Lg, nochmals

Gast

Ein Hobbypsychologe am Werk. Aber ich will mal antworten: Ich sehe einiges anders, ganz besonders die Einschätzung zu Annsa. Die ist nie im Leben Lehrerin. Wenn doch, würde mir das ehrlich gesagt Angst machen.
Fauchi, da bin ich überhaupt nicht der Ansicht, dass sie etwas älter ist, ganz im Gegenteil. D.h., es ist ja alles subjektiv, wenn man selbst 14 ist, ist alles über 20 älter, z.B. Toleranz sieht sie in meinen Augen sehr einseitig. Laurin ist schwer einzuschätzen, da kommen teils ganz gute Kommentare, dann aber auch wieder recht unausgegorene bis provokante. Hanne würde ich nicht als Hasserin von Teenager- Müttern bezeichnen. Sie sieht das nur sehr kritisch und warnt davor, alles so easy zu sehen. Eliana fällt mir noch ein, auch sehr kritisch aber konstruktiv. Luschenschatzi vermisse ich ehrlich gesagt nicht, das war meist sehr kindisch und stereotyp. Karin** sehe ich auch nicht ganz so positiv. Ich gehöre auch zu denen, die nicht verstehen, wie man als Mutter von 3 Kindern so viel Zeit in Plauderecken verbringen kann. Ich würde mich da lieber mit meinen KIndern beschäftigen, aber ist ihre Sache. Fällt mir nur auf. Mimi fand ich noch erwähnenswert, intelligent, auch sehr kritisch, aber nur noch selten hier.

Gast

Stimmt, von Luschenschatzi und co hat man schon lange nichts mehr gehört....
Fragt mich aber echt, was die Pe bringen soll.

Gast

Oh, da fällt mir noch jemand ein der jetzt auch schon seit ein/zwei Monaten nicht mehr postet: Luschenschatzi a.k.a. Doggenschatzi - Was ist aus dem geworden?

Gast

Larissa,wer bist du denn? Noch nie gelesen.

Gast

Mich hast du auch vergessen
Aber egal :)
Lg

Gast

Du hast mich vergessen...

Gast

Das ist sowas von fies

Gast

Häufig/Immer unter demselben Namen posten...und mit seinen Meinungen irgendwie aus der Masse hervorstechen.

Die gute alte Hanne war ein Paradebeispiel dafür: Hat sich in alles eingemischt und überall ihren Senf dazugegben. Führte natürlich dazu dass sie polarisiert hat ohne Ende. Hat dann schließlich zum Forensuizid irgendwann Ende Oktober geführt.

Ruhe in Frieden Hanne - Möge uns dein Gezeter bis in unsere Gräber folgen.

Gast

Ich bin hier bereits seit August aktiv, ändere aber bei so gut wie jeder PE meinen Namen. ;)

Die Beschreibungen sind zum Größten Teil passend; v.a. die von Laurin hehehe ;)
Ein paar wurden aber tatsächlich vergessen, so wie LitteSunshine.

Gast

Nein wieso? ich kenn euch doch nicht mal

Gast

Dann erzähl doch mal was über dich!

Gast

Die frage ist, wie man sich als charakter entfernen kann

Gast

Wie wird man zum Charakter?

Gast

Haha mich habt ihr vergessen! xD

Gast

Hey, die sind ja alle neu.

Früher gab es andere.

Gast

* Geburt des vierten Kindes

Gast

Hahah der von Laurin ist treffend xD

Gast

Danke :)

Gast

Voll die beleidigung, ich bin nicht mal ein teenager!

Gast

Was denn?

Gast

Hansi, der Karin liebt!

Gast

Myself,bin seit Monaten hier nur ändere einmal die Woche meinem Namen,deshalb wirds dann schwer xD

  • 1

Zeige Antworten - von 220

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bauernhof?

Mein Mann, Karsten, und ich haben bisher eher eine Fernbeziehung geführt, er auf dem Land, ich bei meinen E...

Witze

Ein Mann kommt in eine Bar und schreit: Alle Banker sind Arschlöcher! Sagt ein anderer zu ihm: Beleidigen S...