Kurzer, zweisilbiger Erstname zu Leigh gesucht!

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich bekommen bald (Ende Februar) unser drittes und letztes Kind, ein kleines Mädchen!
Da wir beide Vorfahren und Verwandte in Groß Britannien haben, haben auch unsere Kinder englische Namen. Sie heißen Norah Paige (5) und Alec Seth (2).
Für unser drittes Mädchen suchen wir nun ebenfalls einen kurzen, zweisilbigen Erstnamen der zu Leigh, unserem ausgesuchten Zweitnamen, passt.

Wir selbst haben auf unserer Liste bisher folgende Namen: Amy, Juno (allerdings fürchten wir, dass der Name immer nur mit dem Film in Zusammenhang gebracht werden könnte), Juni, Hazel, Alice, Ellen. Was haltet ihr von diesen Namen? Wir finden sie sehr schön!
Über weitere Vorschläge würden wir uns aber sehr freuen!

Lg, Marie und Jacob (mit Norah und Alec)

Antworten

Gast

Hallo!
Danke, für eure Bewertungen und Vorschläge! Von unserer Liste haben wir Juni, Ellen und Alice wieder gestrichen. Ellen und Alice sind tatsächlich recht ähnlich zu Alec, das ist uns noch gar nicht so bewusst gewesen, und Juni ist eigentlich gar nicht soo toll...

Von euren Vorschlägen sind aber noch folgende auf unsere Liste gekommen:
Junis, Eden, Audrey, Lilly.

Lg, Marie und Jacob

Gast

Hallo!
Mit gefällt von euren eigenen Vorschlägen schon mal Hazel und Juno sehr gut! Dass Anspielungen auf den Film kommen könnten, kann zwar natürlich sein, aber ich glaube eigentlich nicht, dass das lange so weitergehen wird. Ja, der Film ist bekannt, aber alle kennen ihn trotzdem nicht, und in in ein paar Jahren denkt sicher niemand mehr daran. Bis dahin könntet ihr ja immer erklären, dass ihr den Namen genommen habt, weil er euch gefällt, und nicht des Filmes wegen. Juno Leigh fände ich jedenfalls seehr schön!
Eher abraten würde ich von Alice und Ellen, diese Namen sind meiner Ansicht Alec zu ähnlich. Alice und Alec sind sind in der Schreibform doch sehr ähnlich, was mich persönlich einfach stören würde, und Ellen und Alec sind bis auf den letzten Buchstaben in der Aussprache identisch.
Amy und Juni sind ok, gefallen mir aber nicht so gut.

Weitere Vorschläge von mir: Ruby, Junis, Isla, Eden.

Lg, Danica

Gast

Ich meinte natürlich Audrey.

Gast

Ich finde Hazel schön. Gut wären auch noch Heather, Rowena, Audry und Zelda.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gesucht

Ich bins nochmal... Ich suche noch Namen für ein Junge. Hätte gerne ein besonderer Name. Eher ausländisch. ...

Hilfe bei Babynamen

Ich bertae euch über die Tollsten Namen und helfe dabei den richtigen Namen zu finden

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rachelle

Kommentar von Rachelle Nona

Ich heiße Rachelle Nona und überaus stolz auf meinen seltenen wunderschönen Namen. Meine Eltern sind beide ...

Jungenname Jannik

Kommentar von Wunder

... mich, wie man drauf kommt, der Name wäre nordisch, liebe Jannik Elias-Mutter. Das ist ein SLAWISCHER Kl...

Jungenname Joris

Kommentar von Joris

Das gibt es ja gar nicht, so viele Joris! Ich kann den Namen als 33jähriger Joris nur empfehlen. Also liebe...