Welcher Schreibweise?

Gast

Einen schönen 1.Advent euch allen!

Da meine zweite Tochter am 06.12.2012 per Kaiserschnitt zur Welt geholt werden soll, wollte ich hier einmal um Rat fragen, da ich mir mit der Schreibweise des Namens nicht sicher bin. Welche Schreibweise findet ihr vom Schriftbild her schöner?

Shelley
Shelly
Shellie

Zudem bin ich mir außerdem noch nicht ganz sicher, ob ich sie wirklich so nenne. Das entscheide ich, wenn ich die Kleine zum ersten mal sehe. Als alternativen Namen würde ich Michelle vergeben und als Spitznamen Shelly nehmen.
Es wäre nennt, wenn ihr mir eure Meinungen schreiben würdet.

Liebe Grüße von Julia
mit Alene Nathalia(7) und Shelly/Shelley/Shellie Valeria

Antworten

Gast

Also den Namen Shelly mag ich nich so gerne, Michelle auch nicht wirklich, aber besser wie Shelly ist Michelle schon.

Ich würde Shelly schreiben, alles andere wäre mit zu kompliziert. Bei den anderen Schreibweisen müsste deine Tochter ihren Namen ein ganzes Leben lang buchstabieren.

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Würde Michelle nehmen und sie dann Shelly rufen, wenn du sie nur Shelly nennen willst würde ich mit y hinten schrieben.
Holly ist nicht so toll für deine kleine Nikolausmaus :D

Gast

Finde ich durchaus glaubwürdig. Wenn ich sie richtig verstanden habe, sinniert sie schon länger, nur ist sie plötzlich wieder unsicher geworden. Ich würde an ihrer Stelle auch noch ein paar Namen, die mir gefallen, auf die Liste setzen, und dann spontan entscheiden, wenn das Baby da ist.

Wie wärs mit Holly?

Gast

Eine Hochschwangere, die drei Tage vor der Entbindung erst über den Namen sinniert? Sehr glaubwürdig...
Na ja, wie dem auch sei, ich würde auf jeden Fall Michelle vergeben, schließlich ist das ein vollständiger Name. Shelly kann man dann wie du schon schreibst, als Kurzname rufen.

Gast

Shelley :)

Bitte nicht Michelle! Shelley ist viel schöner.

Gast

Bitte Michelle !

Gast

Shelly sieht besser aus , aber ich würde Valerie Michelle oder Shelly Valerie bevorzugen ,Shelly Valeria mag ich nicht so , passt aber zum Namen der Schwester, Alles Gute

Gast

Shelly. Auch wenn ich ihn selbst nicht vergeben würde. Da würde ich sogar eher noch Michelle nehmen, und selbst den mag ich nicht.

Gast

Shelly!!!

Gast

Uch würde auch Shelly nehmen, auch wenn mir der Name nicht so sehr zusagt.
Alles Gute für dich und deine 2 Mäuse!

Gast

Danke euch beiden schon mal! :)

Gast

Shelly ist am schönsten

Gast

Shelly.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich brauche Hilfe :-)

Ich habe einen Sohn, Milan (4) und erwarte nächstes Jahr eine Tochter. Ich hatte eigentlich vor sie Emilia ...

Seltene Namen gesucht!

Ich suche seltene Namen,könntet ihr so nett sein und mit welche Vorschlagen? Dankeschön

Story

Hey hat jemand ne idde für eine kurze Geschichte. egal worüber. Ich brauch das für englisch und bin 12 Jahr...

Julian und...Annika?

Hallo liebe PlauderecklerInnen, Ich habe hier ja schon mal eine PE eröffnet, in der wir einen Namen für uns...