Was mögt ihr für englische Namen

Gast

Ich würde meinem Kind zwar nie einen englischen Namen geben, wenn es in Deutschland aufwächst, finde ich nicht so gut. Aber ich mag trotzdem englische Namen. Also, welche mögt ihr?
Ich mag
Savannah
Sophie
Kyle
Zac/Zachary
Will
Cole
Cody
Caroline
Amber

Antworten

Gast

Meckenzie, was ist das denn? Na hier ist ja was los, da werden griechische Namen plötzlich zu englischen und englische falsch geschrieben uws.usw. Und ich gebe fauch...vollkommen Recht. Es geht nicht darum, wie man einen Namen sprachlich empfindet, sondern um die Tatsache, wo er seine sprachlichen Wurzeln hat. Wenn ich sehe, was alles als englisch durchgeht, Sara, Natasha, Jason, Lola, Nathanael ... Natürlich werden diese Namen von Engländern englisch ausgesprochen, aber deshalb sind sie noch lange nicht englisch. Warum kapieren das manche nicht. Und ob die Originalaussprache oder diese Verenglischung nun schöner klingen, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich kann für mich nicht verstehen, warum ein Deutschsprachiger alle Namen englisch aussprechen muss. Das ist so ein affiger Trend. Ich glaube, so kritiklos geht kein anderes Land an so was ran, wie die Deutschen. Oder habt ihr schonmal von einem Franzosen gehört, der französische, griechische, hebräische... Namen englisch ausspricht? Ich nicht, und ich war schon oft in Frankreich und dort auch in unterschiedlichsten Gegenden.

Gast

Ich mag:
Grace,Lucy,Rose,
Lilly-Rose,Lilly,Meckenzie,Gwen,
Caroline(mag ich nur eng. ausgesprochen)

Gast

Ja ich weiß jetzt auch das Jason griechisch ist aber ich meinte auch nicht dass der Name aus Amerika kommt sondern dass ihn die meisten Englisch aussprechen und er meiner Meinung nach eher nach amerika passt.
Nein man muss sich nicht rechtfertigen wenn man etwas besser weiß, man kann es nur auch sagen ohne dass man eingebildet und so rüber kommt. Aber ist ja deine Sache wie du auf andere wirken willst. Ich wirk vllt jugendlich oder so auf euch, aber ich finds affig wenn man sich so sehr erwachsen benimmt, wozu ist man denn sonst jugendlich?!
Aber ist ja jetzt auch egal, Sorry wenn ich wen beleidigt habe, wollte ich nicht, und ich werd nie wieder sagen dass Jason englisch ist..

Gast

Dass Jason nicht englisch ist, ist nicht meine Meinung, sondern Fakt.
Muss man sich jetzt dafür rechtfertigen, dass man Ahnung hat?
In Amerika würde jeder Dscheisen sagen. Nur weil die Amis es nicht besser können, muss ich den Namen nicht auch falsch aussprechen. Und nur weil die Mehrheit behauptet, der Name kommt aus Amerika, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist.
Jason kann man aber auch nicht mit Chastity vergleichen, denn Chastity. Chastity ist englisch, daher spreche ich den Namen auch englisch aus. Jason ist nicht englisch, also spreche ich ihn in Deutschland auch nicht englisch aus.

Gast

@America
Ich finds auch nervig wenn andere sich nur weil sie aelter sind für schlauer halten. Ich will jez keinen beleidigen, aber ich find auch das Jason (auch wenn er griechisch ist)
Mehr englisch ist. Meinetwegen könnt ihr mich jetzt auch alle beschränkt nennen.

Gast

Ach und vielen Dank an die Leute, die einfach nur auf meine Frage antworten..

Gast

Auch wenn du meinst dass die Super schlau bist und nur Super schlaue Leute kennst, nenn mich nicht eingeschränkt oder so, ich habe aufm Gymnasium einen Durchschnitt von 1,4 und jugendlich bin ich meinetwegen, aber das heißt nicht, dass ich irgendwie dümmer oder so bin als du! Ich versteh schon was ihr meint, aber nicht wieso ihr euch darüber aufregt, anstatt einfach auf die Frage zu antworten ODER auch nicht. Und auch wenn ich nicht wirklich andere auf das was sie schreiben beschränken will wie du es tust, mach ich trotzdem: ihr wirkt au mich alle extrem ungechillt, besserwisserisch und irgendwie als würdet ihr euch für wen ganz schlaues halten.

Gast

Du verstehst UNS nicht weil du das halt nur aus deiner Perspektive siehst. Und die ist halt sehr eingeschränkt, und offenbar nur von deiner - vermutlich sehr jugendlichen - Umgebung geprägt.
Wenn ICH 100 Leute fragen würde, wo der Name herkommt, würden sie bestimmt nicht sagen, dass er englisch sei. (Natürlich würde ich ganz andere Leute fragen als du). Sie würden wahrscheinlich sagen, dass der Name in England oder Amerika sehr verbreitet ist, aber dass er griechisch ist.

Gast

Ich versteh echt euer Problem nicht! Wenn ihr auf die Straße geht und 100 Menschen fragt, wo der Name Jason (Dscheysen ausgesprochen) herkommt, werden eh alle Amerika oder so sagen. Und was ist daran peinlich, alles englisch auszusprechen? Es sind so viele Wörter englisch (Computer usw) das ist normal.
Und klar kann man Namen auch anders aussprechen, bei mir in der Klasse war mal ein Justin den man deutsch ausgesprochen hat und ich weiß das schon nur ich denke nicht das jemand Namen wie Chastity deutsch ausgesprochen vergibt -.- Aber wenn ihr so anti-englisch seid und euch alles peinlich ist, nennt eure Kinder doch Gerhard, Dieter und Adelheid. Das sind doch deutsche Namen oder?! Wenn jetzt kommt "Neeeein das ist Chinesisch"....
@To.
Und deine Meinung interessiert mich nicht.

Ich versteh nicht wieso ihr nicht versteht was ich mit englische Namen meinte. .

Gast

Und das merkt man dann auch bei der Aussprache. Wahrscheinlich gehörst du auch zu denjenigen, die gar nicht auf die Idee kommen, dass man nicht jeden Namen zwangsläufig englisch aussprechen muss. Das hat wirklich nichts mit pingelig zu tun, eher mit etwas tiefgründiger Betrachtungsweise. Man muss nicht wie die Schafe jedem Trend hinterhertrotten, nur, weil es gerade cool ist, alles englisch auszusprechen. Und ich möchte nicht wissen, über wie viele Leute sich Engländer kaputtlachen, wenn sie die vermeintliche englische Aussprache hören.

Gast

@unter mir:
Es interessiert niemandem, dass du nur Engländer kennst, die so heißen.
Jason ist griechisch und er bleibt griechisch.

Gast

Jetzt seid mal nicht so pingelig, es gibt ja zum Glück noch welche, die einfach nur auf die Frage Antworten

Gast

Mädchen:
Emily
Lily
Amelia
Grace
Isabelle
Lucy
Holly
Phoebe
Lola
Lilly
Katie
Layla
Emma
Elizabeth
Matilda
Isabel
Eleanor
Emilia
Julia
Sarah
Tilly
Laila
Alexandra

Jungen:
Eliah
Romeo
Elijah
Thomas
William
Joshua
James
Jacob
Ethan
Samuel
Joe
Dylan
Noah
Oscar
Jonas
Jonah
Alexander
Max
Riley
Logan
Jake
Ryan
Tyler
Henry
Finley
Leo
Luke
Matthew
Connor
Nathan
Zachary
Alex
Toby
Aaron
Sebastian
Leon
Finlay
Louis
Ben
Kyle
Gabriel
Elliot
Caleb
Robert
Brandon
Taylor
Tom
Paul

Und noch ganz viele andere!!

LG, Helene und Sebastian mit Eliah Romeo(1, fast 2) und Babybauch

Gast

Jetzt geht's aber durcheinander. Jason ist griechisch !!! Und wenn ein Name in einer Sprache benutzt wird, ändert das nichts an seiner Herkunft.

Gast

Caroline ist auch im englischem ein normaler Name, also ist er englisch. Ich meinte da ja auch nur die Aussprache, die finde ich nämlich schön. Ich finde nicht dass nur Namen wie Jason oder John oder so englisch sind.

Gast

Und warum nicht? Deutsche sprechen ja auch viele nichtenglische Namen englisch, wo ist der Unterschied?
Aber Spaß beiseite, das war nicht ganz ernst gemeint. Aber wenn um um die Bewertung englischer Namen geht, dann sollten es auch wirklich englische sein.

Gast

@uups
Die Namen die Kinder in englischsprachigen Ländern haben, können die da ja wohl schlecht deutsch aussprechen, oder? Und wie gesagt, ich halte nichts davon, seinen Kindern in Deutschland englisch (ausgesprochene) Namen wie Justin, Jason, Ashley etc. zu geben.
Hope und Faith gefallen mir auch, allerdings, damit gleich kein dummer KOmmentar kommt, ich weiß, dass das in deutsch Hoffnung und Glauben heißt und das man im deutschen seine Kinder natürlich nicht so nennt.

Gast

Ich mag:

Natasha
Rose
Grace
Glen(da)
Gwen(da)
Megan
Juliet
Lola

Gast

Oh, ich wusste nicht, dass du autorisiert bist, festzulegen, was an einem Beitrag überflüssig ist und was nicht.
Und ja, es ist mir sehr wohl nicht entgangen, dass alle möglichen Namen englisch ausgesprochen werden. Leider.

Gast

@uups: Sie meint wohl nicht ursprünglich Englische sondern englisch ausgesprochene und ob du es glaubst oder nicht, Sophie und Caroline kann man auch englisch aussprechen. Und außerdem hat sie ja selber gesagt, dass sie die Namen hier nicht vergeben würde, also war der zweite Teil deiner Aussage im Grunde überflüssig!

@America:
Ich mag:
Prudence
Caitlin
Grace
Abigail
Gregory
John
Timothy
Horatio
Henry
Sara
Jane
Lucy
Kate

Eventuell noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein!

Gast

Wenn du englische Namen magst, warum sind dann in deiner Aufzählung auch andere dabei?
Ich halte die meisten englischen Namen hier bei uns für nicht so geeignet.

Gast

Mir gefallen Rose, Grace, Holly und Hazel sehr gut. Vergeben würde ich sie allerdings auch nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie heißen eure kleinen??

Haii ich bin jana und habe 5 kinder von 3 verschiedenen vätern aus verschiedenen ländern.luca-giovanni 12 u...

Zimmeraufteilung mit Kindern

Hallo! Mein Mann und ich suchen gerade einen Namen für unser 3. Kind (noch fast 3 Monate Zeit...). Nebenbei...

sie ist da

Ich bin großer twilligt fan und konnte meine namens wahl beim ersten kind auch nicht lassen sie heißt.........