Ich brauche Hilfe :-)

Gast

Ich habe einen Sohn, Milan (4) und erwarte nächstes Jahr eine Tochter. Ich hatte eigentlich vor sie Emilia zu nennen, bin jetzt jedoch verunsichert ob Milan und Emilia nicht vielleicht zu ähnlich sind. Was meint ihr?

&

Wie findet ihr die Kombination Emilia Katharina? Enthält sie zu viele a's? Habt ihr noch weitere Vorschläge für einen Zweitnamen?

Ganz liebe Grüße und ich hoffe viele Antworten und Vorschläge zu bekommen :-)

Antworten

Gast

Hey Carlotta..

In meiner Familie gibt es sehr viele Personen die den Namen Katharina entweder als Erst- oder Zweitnamen tragen. Ich dachte einfach es wäre schön, wenn der Name weiter erhalten bleiben würde. Meine Oma heißt mit Zweitnamen auch Katharina und so könnte ich ihr auch bestimmt eine Freude machen :-)

Amalia ist übrigens ein toller Name aber du hast Recht, zu ähnlich zu Emilia. Was hälst du denn von Amanda? Ist ähnlich aber halt auch wieder was ganz anderes :-) Colin finde ich persönlich nicht ganz so schön. LG

Gast

Hat der Name Katharina in deiner Familie eine bstimmte Bedeutung oder ist das ein Bezug auf eine Bestimmt Person?
Naja, also mein Mann wartet mit der Namensuche noch bis wir das Geschlecht wissen.
Ich finde ja Amalia wunderschön, doch der ist eifach viel zu ähnlich zu Emilia und Außerdem heißt Emmi's Puppe inzwischen so.
Hm, also Paulina Malia und Malina finde ich auch sehr schön. Für einen Jungen würde mir auch Colin gefallen.

LG Carlotta

Gast

Ach es ist so schwer den passenden Namen zu finden oder? :-) Also ich finde Milan würde gut zu Sophia und Emilia passen :-) Hast du dir schon Gedanken über einen Mädchennamen gemacht?

Ich kann mich einfach nicht für einen Zweitnamen entscheiden. Erst dachte ich an Katharina, weil in meiner Familie viele so heißen aber ich finde Theres und Felice auch wunderschön.. hmm.. :-)

Gast

Emilia Theres und Emilia Felice sind nette Kombinationen, reißen mich jedoch nicht gerade vom Hocker. Am besten finde ich immer noch Emilia Katharina: warum sind dir das denn zu viele as? Emilia hat doch nur ein a, das macht nicht mehr viel aus. Außerdem haben Milan und Sebastian doch auch die gleichen Endungen, warum willst du es bei deiner Emilia nicht auch so halten? Wenn du aber unbedingt Theres oder Felice als Zweitnamen willst, würde ich dir zu Felice raten, Emilia Felice hat einen schöneren Klang und ich finde ihn auch sonst schöner.

Gast

Hallo Lena!

Milan Sebastian, das ist ein sehr schöner Name. Ich bin auch wieder schwanger und wenn es ein Junge werden sollte, dann gefällt mir Milan sehr gut. Passt er denn zu Sophia Luisa und Emilia Marie?

Emilia Theres finde ich auch sehr schön und Emilia Felice gefällt mir auch. Emilia Theres find ich jedoch schöner.

Gast

Danke für die vielen lieben Kommentare. Das hat mich bestärkt, mich doch für Emilia zu entscheiden :-)

Ich habe mir heute nochmal Gedanken zu einem passendem Zweitnamen gemacht und mir sind noch Emilia Theres und Emilia Felice eingefallen. Würde gerne noch eure Meinungen dazu wissen.

@Linnea & Jula: Ich finde Emilia Loreen auch noch sehr schön.

@Carlotta: Milan heißt mit vollständigem Namen Milan Sebastian.

Gast

Ich find die Namen passen super

wie wäre es mit
Emilia Celine

Gast

Hallo Lena!

Ich finde, dass Emilia und Milan sehr gut zusammen passen.
Wie heißt Milan denn mit ZN?
Ich habe 2 Töchter. Meine kleine heißt auch EMilia und ihr ZN ist Marie.
Ihre große Schwester heißt Sophia. Ihr ZN ist Luisa.
Für uns sind Sophia Luisa und EMilia Marie die schönsten Mädchennamen der Welt.
Ach ja, Sophia und EMilia sind auch im Babyalbum.

LG Carlotta mit Sophia (5) und EMilia (2)

Gast

Milan und Emilia finde ich nicht zu ähnlich, passt super.
Emilia Katharina finde ich auch sehr schön :-)
Weitere Zweitnamen :
Emilia Charlotte
Emilia Fiona
Emilia Antonia
Emilia Mira
Emilia Loreen
Emilia Noreen
Emilia Magdalena

Gast

Also

Emilia passt finde ich:

Mir gefallen auch diese Kombinationen:
Emilia-
Elea
Katharina
Sophie
Celine
Loreen


wie gefallen dir die??

lg Linnea mit Zwillingsbauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

helft mir

Ich bekomme mein 1.kind es wird ein junge nur ich bin mir noch nicht so mit dem namen sicher es soll ein do...

Juhu 2. Kind!

Hallo, ich bin Emily und 32 Jahre jung ;). Ich habe eine 15jährige Tochter Jascha. Sie war sozusagen eine J...

4. Kind!!

Meine drei älteren Kinder heißen Leon (14) und die Zwillinge Ines und Judith (12). Ich habe gestern ganz un...

L-Namen gesucht...

Lucas Danilo(9), Leandra Deborah(7), Livia Daniela(4) und Lars Dimitri(3) bekommen ein Geschwisterchen. Wür...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mara

Kommentar von Calypso

Also in meiner Gegend NRW ist der Name sehr verbreitet. Ein Modename wie Lily, Sophie, Linnea und Lea.

Mädchenname Dilara

Kommentar von Fiona

Genau. Und weil es in Deutschland gerade modisch ist seinem Kind einen ausländischen Namen zu geben ( in de...

Mädchenname Lana

Kommentar von Sam

Wurde hier sicherlich auch schon oft gesagt, ich sage es aber auch noch einmal: Lana ergibt rückwärts geles...