Welcher Name?

Gast

Hallo ich bekomme Ende Janur (28.01.11) mein erste Kind was es wird wollen wir nicht wissen. Nun suchen wir einen passenden Namen. Als ZN haben wir Nina/Oliver und der Nachname ist Dacher. Wir haben eine Liste mit Namen für Jungen und Mädchen zusammen gestellt. Das ist die Liste:

Jungennamen:

- David
- Valentin
- Moritz
- Simon
- Lennard
- Robin

Mädchennamen:

- Lena
- Lilli
- Elena
- Sara/Sahra/Sarah
- Anna(- Lena)
- Alisa
- Amanda
- Belinda

Ok, das wären die Namen. BITTE bewertet die Namen und schreibt wieviele ihr mit dem Namen kennt. Welchen Namen würdet ihr nehmen (achten auch ZN und Nachnamen)?

Antworten

Gast

David Oliver
Simon Oliver

Elena Nina
Belinda Nina

Gast

Tut mir Leid, ich hab
- Sara 2 (1 Person)
- Sahra 5 (niemand)
- Sarah 3 (3 Personen)
vergessen.

Gast

Jungennamen:
- David 1 (3 Personen)
- Valentin 3 (1 Person)
- Moritz 3 (2 Personen)
- Simon 1+ (2 Personen)
- Lennard 3 (1 Person)
- Robin 2- (2 Personen)

Mädchennamen:
- Lena 1+ (4 Personen)
- Lilli 3 (1 Person)
- Elena 2 (3 Personen)
- Sara/Sahra/Sarah
- Anna 2 (6 Personen)
- Anna-Lena 2 (2 Personen)
- Alisa 3 (1 Person)
- Amanda 4 (1 Person)
- Belinda 4 (1 Person)

Gast

Elena Nina und Moritz Oliver finde ich am schönsten.

Gast

Ja, das mit Nina ist echt ein Problem.
Irgendwie tönt der nämlich bei allen etwas komisch. Und wenn ihr Nina als EN nehmt?
Zum Beispiel
Nina Elena
Nina Alisa
Nina Amanda
Nina Belinda
So finde ich alle vier Namen wunderschön...

David Oliver
Simon Oliver
Lennard Oliver
Robin Oliver

Diese vier gehen bei den Jungs am besten, finde ich...

Hoffe, dass ich helfen konnte!
LG Ronja
-> komm doch mal zu meiner PE: Brüderchen für Anouk und Jaïne!!

Gast

Na das ist ja auch in Ordnung, aber er ähnelt deinem sehr und als ZN ist er wirklich schwierig find ich
Lena Nina klingt zum Beispiel seltsam, dadurch das sich beide ähneln und gleiche Silben haben, weißt du wie ichs mein?

Gast

Ja wir haben extra Nina da wir nicht meinen Namen wollen.

Gast

Simon!

Bei den Mädchen machts Nina als ZN find ich schwer - wenn es dein Name wäre, fänd ichs leichter
Alisa Janina
Lilli Janina
Eleena Janina

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LION?

Hi, ich wollte mal wissen, ob ihr den Namen LION, gesprochen wie geschrieben mit Betonung auf i, vergebbar ...

Fliegen mit neugeborenem?

Hallo ich heiße Sarina und bin 24. Ich erwarte in 4 Wochen mein erstes Kind. Da mein Mann aus Paraguay komm...

suche deutsche namen

Wie oben schon geschrieben suche ich deutsche namen auch gern alt die noch vergebbar sind und schön klingen...